Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • @headstar: DU immer mit deinen Lemmingen...ich bin durchaus kritisch was diesen Verein angeht. Da kannst du ruhig alle anderen User fragen.


    Mir geht es nicht darum, dass hier niemand Kritik äußern soll, aber die Art und Weise, wie du kritisierst, geht mir mächtig gegen den Strich. Du bist nur am kritisieren, ohne positives zu sehen. Deine Kritik dreht sich im Kreis, Das einzig "konstruktive" ist die Entlassung des Trainers.


    Und du hast Recht. Ich habe keine Lust mehr, mich mit dir zu streiten, weil es sinnlos ist mit dir zu diskutieren. Ich würde dich auch gerne auf meiner ignore-Liste belassen. Blöderweise gibst du ja zu allem deinen Senf dazu, so dass ich gezwungen werden, deine Beiträge zu lesen um den Zusammenhang der postings richtig zu verstehen.


    Mir sträuben sich regelmäßig die Nackenhaare, wenn ich ins Forum komme und wieder hinter jedem Spieler-Thread deinen Namen lese.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @ice: Um gottes willen, wenn du zufrieden bist wie es aktuell läuft bleibt dir das wirklich unbenommen. (...) Dass die aufstellung derzeit einzig und allein auf rekdal zurückgeht ist nach den aussagen unseres vorstandes sicherlich nochmal zu überdenken. Dazu passt für mich auch die aussage toppmöllers sich noch mehr ins tagesgeschäft einzubringen zu wollen...


    Das du in der Phase brasilianischen Fußball erwartest, musst du in der Tat mit dir ausmachen und da bleibt dir deine Unzufriedenheit auch unbenommen. Nur hat leider nichts mit der Realität zu tun, wenn du solche Aussagen zitierst, obwohl das Thema vor Wochen schon abgehakt wurde. Ja und ich bin aktuell zufrieden, weil wir aktuell nciht auf einem Abstiegsplatz stehen und sich ein kleiner Aufwärtstrend abgezeichnet hat.
    Auf welche Aussage des Vorstandes beziehst du dich, dass man die Souveränität des Trainers bezüglich der Aufstellungen hinterfragen müsste ? Wie erklärst du dir dann die Aufstellung von Broniszewski und die Einwechslung von Opara, dem Toppmöller sämtliche Qualität abgesprochen hat ? Das sich Toppmöller demnächst auch stärker bei der Mannschaft einbringen will, bedeutet noch lange nicht, dass er in seiner Funktion als Sportdirektor System und Aufstellung diktiert.

  • @ice: hat doch nix mit diktat in sachen aufstellung zu tun, aber sicher wird toppi auch dort ein gehöriges wort mitreden. Wenn er neue stürmer verpflichtet hat, dann wird sich das thema opara eh erledigt haben... Von brasilianisch habe ich absolut nix geschrieben, aber eine andere einstellung und spielweise als in der mehrzahl unserer spiele verlange ich allemal. Deine zufriedenheit nach spielen wie gegen fürth und wehen würde ich gerne mal sehen, sorry das war schlimmster rumpelfußball...
    Dass du dich offensichtlich mit dem fck als potentieller abstiegskandidat abgefunden hast, der froh ist dank des besseren torverhältnisses auf platz 14 zu stehen, muss von mir nicht zwingend genau so gesehen werden. Der abstiegskampf ist leider unsere aktuelle rolle, aber damit abfinden darf sich kein fck fan. Mit einem platz 14 in liga 2 will und werde ich niemals zufrieden sein. Schlimm dass es überhaupt erst so weit gekommen ist... Den handelnden, verantwortlichen akteuren muss man kritisch begegnen, sie haben uns in diese situation geführt.

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Was verstehst du eigentlich unter "aktuell" um mir Spiele von Fürth und Wehen als Beispiel zu bringen ? Wann fanden die denn statt ? Am 3. und 7.Spieltag. Der Hinweis zu Opara beantwortet nicht meine Frage. Ich habe dich konkret gefragt, in welchem Ausmaß Toppmöller Einfluß auf die Aufstellung nimmt. Weder bei Opara, noch bei B. hast du mir dafür eine Erklärung bieten können und das solltest du schon begründen, wenn du Rekdal für überflüssig hälst und ihn zum Hütchenaufsteller degradierst.

  • @ice: Für mich war auch das spiel gegen mainz nicht gerade berauschend, oder hast du das anders gesehen? Wie groß sein einfluß ist zeigt die komplett unterschiedliche spielweise des teams gegen aachen und pauli im vergleich zu der partie ohne toppmöllers anwesenheit gegen mainz. Bei bei den spielen gegen aachen und pauli hat er intensiv mit der mannschaft gesprochen und das hat auch wirkung gezeigt oder ist dir das entgangen?
    Glaubst du toppmöller ist nicht richtig nah am team um dann vollkommen losgelöst von stärke und vorhandenen charakteren in der mannschaft einzukaufen? Er muss dicht dran sein damit die neuen auch ins mannschaftsgefüge passen, sie müssen unbedingt einschlagen sonst wird es verdammt eng mit dem verbleib in liga 2.
    Denkst du rekdal wäre bei den katastrophalen vorstellungen des teams in der zeit vor toppi, ohne toppmöller noch im amt? Glaubst du rekdal kann innerhalb der mannschaft machen, sprich aufstellen wen er will? Er soll laut bauckhage ganz eng mit toppmöller zusammenarbeiten. Es wird demnach kaum so sein dass rekdal sagt: "so mach ich es und basta'" und darauf toppi: "ja, klasse das passt ja hundert prozent, super"! Die wahrheit wird möglicherweise irgendwo in der mitte liegen. Dass die verbesserungen im spiel unserer mannschaft seit toppmöllers amtsantritt zu 100% rekdals werk sind, glaube ich nie und nimmer.

  • Glaubst du toppmöller ist nicht richtig nah am team
    ........
    Glaubst du rekdal kann innerhalb der mannschaft machen, sprich aufstellen wen er will


    ausm kicker


    Das erste Mal stand Oberligaspieler Bartosz Broniszewski im Profiteam. Der 19-jährige Deutsch-Pole rechtfertigte das Vertrauen von Trainer Kjetil Rekdal, bot eine couragierte Leistung, die er mit einem Traumtor zum 3:2-Zwischenstand krönte. "Ich kannte den Jungen auch nicht. Der Trainer war überzeugt, er packt das. So werden Spielerkarrieren geboren." Sportchef Klaus Toppmöller freute sich riesig über Rekdals mutigen Schachzug."


    soviel dazu....

  • @kalusha: Na, deine euphorie sollte sich spätestens dann etwas legen wenn wir darüber sprechen dass er hansen x mal aufgestellt hat, der rein gar nix gezeigt hat, das hat doch keiner kapiert und für beda gilt übrigens das gleiche.... Seine taktik gegen mainz durch einwechslung von hansen ein klares signal in sachen "wir machen uns jetzt lieber mal ein wenig in die hose, statt mainz kräftig dampf unter dem hintern" fand ich auch nicht gerade herausragend.

  • le

    @ice: Für mich war auch das spiel gegen mainz nicht gerade berauschend, oder hast du das anders gesehen? Wie groß sein einfluß ist zeigt die komplett unterschiedliche spielweise des teams gegen aachen und pauli im vergleich zu der partie ohne toppmöllers anwesenheit gegen mainz. Bei bei den spielen gegen aachen und pauli hat er intensiv mit der mannschaft gesprochen und das hat auch wirkung gezeigt oder ist dir das entgangen?
    Glaubst du toppmöller ist nicht richtig nah am team um dann vollkommen losgelöst von stärke und vorhandenen charakteren in der mannschaft einzukaufen? Er muss dicht dran sein damit die neuen auch ins mannschaftsgefüge passen, sie müssen unbedingt einschlagen sonst wird es verdammt eng mit dem verbleib in liga 2.
    Denkst du rekdal wäre bei den katastrophalen vorstellungen des teams in der zeit vor toppi, ohne toppmöller noch im amt? Glaubst du rekdal kann innerhalb der mannschaft machen, sprich aufstellen wen er will? Er soll laut bauckhage ganz eng mit toppmöller zusammenarbeiten. Es wird demnach kaum so sein dass rekdal sagt: "so mach ich es und basta'" und darauf toppi: "ja, klasse das passt ja hundert prozent, super"! Die wahrheit wird möglicherweise irgendwo in der mitte liegen. Dass die verbesserungen im spiel unserer mannschaft seit toppmöllers amtsantritt zu 100% rekdals werk sind, glaube ich nie und nimmer.


    Wieso weichst du schon wieder aus und begründest nicht, in welchen Zusammenhang du die Spiele vom 3. und 7. Spieltag mit dem Aufwärtstrend in Zusammenhang bringst, der erst später begonnen hat ? Wo steht Mainz und standen wir vor der Begegnung ? Um Schönspielerei geht es im Abstiegskampf nicht und da ist Parole "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" angebracht. Aber scheinbar siehst du auch keinen sportlichen Unterschied zwischen St.Pauli/Mainz und allein die Aura von Toppmöller ist der ausschlagende Faktor. Wie einfach doch Fußball ist. Ich habe dich mehrmals gefragt, wie du die Aufstellung von B. eigentlich rechtfertigst, obwohl ihn Toppmöller nicht kannte. Darauf hast du mir bisher immer noch keine Antwort gegeben. Wie auch, denn dann müsstest du ja zugeben, das neben Ansprache auch die Trainingseindrücke ausschlaggebend sind. die Bevorzugung gegenüber Hansen richtig war und auf Rekdals Mist gewachsen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Zusammenarbeit zwischen Sportdirektor und Trainer heisst nicht, das man über die Aufstellung diskutiert und Rekdal auch Toppmöllers Rat einholt und befolgt. Du hingen stellst Rekdal als Marionette von Toppmöller dar, der von Fußball keinen blassen Schimmer hat. Belegen kannst du allerdings deine Aussagen wie etwa "die Jungen Spieler kleben an Toppmöllers Lippen" nicht. Das sich Schönheim und Beda gesteigert haben, besonders das Festhalten an letzteren richtig war, obwohl ich das selbst bezweifelt habe, kannst du dir wohl auch nicht eingestehen. Und natürlich ist es das richtige Rezept, mal eben so richtig Dampf gegen eine spielstarke Mannschaft wie die Mainzer zu machen. Mit hohen Bällen, einer extrem hohen Fehlpassquote muss man Konter nicht fürchten.

  • @headstar
    Hansen hat ne gute erste hälfte gg Paderborn gespielt und danach von spiel zu spiel abgebaut. inzwischen ist er deshalb auch aus der mannschaft raus. nichtsdestotrotz wird er immer mal wieder seine chance kriegen, weil es idiotisch wäre, ihn nach paar monaten komplett abzuschreiben. dass er gg Mainz 5 min vor schluss für nen ebenfalls schwachen Bernier gebracht wurde, fand ich nicht sooo verkehrt, da gings drum, das unentschieden zu halten. wäre Bohl fit gewesen, hätt der sicherlich von Rekdal den vorzug erhalten.
    wenn man alle spieler rauslassen würde, die diese saison x-mal nix gebracht haben, könnten wir gleich mit ner veredelten zweiten mannschaft auflaufen. dann wären Jendrisek, Simpson, Schönheim auf immer und ewig aus dem kader verbannt.

  • @ice: Sorry, wir können uns gerne weiter über das thema auseinandersetzen, kein problem aber lege mir bitte nicht sachen in den mund die ich so nicht gesagt habe "keinen blassen schimmer", "...zugeben dass neben ansprache auch trainingseinheiten entscheidend sind..."
    Auf die von mir gestellten fragen habe ich in deinen beiträgen ebenfalls keine antworten gefunden.
    Ich reduzier es mal auf einen einfachen nenner.
    Es herrscht ein bedeutender unterschied zwischen der ersten norwegischen, bzw. belgischen liga und dem erreichen eines championsleague oder dfb pokal finals mit einer deutschen mannschaft, das haben wir in den letzten monaten gesehen. Rekdal trägt definitiv eine mitverantwortung an unserer schlimmen situation. Rekdal wäre verrückt wenn er nicht auf die ratschläge von toppmöller hört, diese werden sicher nicht plötzlich vor der aufstellung halt machen. Klar hat der auch eine andere ausstrahlung und einen anderen status als ein rekdal, den hat er sich schließlich verdammt hart erarbeitet, da will rekdal irgendwann mal hin und bis dahin muss sich er sich als lehrling am meister orientieren..