Finde es mehrt als interessant wie viele chancen man einem rekdal geben möchte und wie wenig einem toppmöller, darüber kann ich wirklich nur lachen. Ausser dem schlechtesten tabellenplatz aller zeiten hat rekdal nichts vorzuweisen...
Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)
-
-
Finde es mehrt als interessant wie viele chancen man einem rekdal geben möchte und wie wenig einem toppmöller, darüber kann ich wirklich nur lachen. Ausser dem schlechtesten tabellenplatz aller zeiten hat rekdal nichts vorzuweisen...
wohlgmerkt mit einer mannschaft, die noch von wolf mit zusammengestellt wurde. und in einer misere, die 1998 mit atze & co losging.
holt euch mal das buch "die simple minds vom betzenberg". lest es und euch wird einiges klar!!!
-
Da musst dir nur mal die Aussagen der beiden durchlesen und schon weißte das es mit Toppileinchen auch nich besser werden würde. Im Gegenteil!
-
klar hat er für dich nichts vorzuweisen headstar99. dir mangelt es allerdings auch an weitblick, aus den fehlern der vergangenheit hast du auch nichts gelernt und die momentane situation bewertest du ganz einfach falsch.
die chancen für toppmöller hängen vielleicht damit zusammen, dass er schon länger im geschäft ist und man gesehen hat zu was es führt.
-
interessante theorie, gar nicht so weit hergeholt...
ich betätige mich ungern als wahrsager, aber so wirds laufen, wenn Rekdal entlassen wird:
Toppmöller wird sich nach nem neuen trainer umsehen - und keinen finden. fähige, ligaerfahrene trainer kosten geld, das wir kaum noch haben. obwohl die führung eher bereit wäre, unsre letzten pfennige in einen teuren krisenmanager statt in die mannschaft zu investieren, werden die wenigen kandidaten sich dreimal überlegen, ob sie gewillt sind, unter einem sportchef Toppmöller zu arbeiten, der sich in der vergangenheit mehrfach als kameradenschwein geoutet hat. die ganz wenigen, die sich auch das noch antun würden, werden sich das risiko der öffentlichen blossstellung bei nichterfolg besonders teuer bezahlen lassen und fallen damit endgültig in die kategorie 'unbezahlbar'. Toppmöller wird sich dann zunächst ein paar tage von der vereinsführung beknien lassen - was auch sehr medienwirksam geschehen wird, damit auch ja alle mitkriegen, dass er sich nicht aufdrängt, sondern gerufen wurde - und schliesslich zusagen: 'na gut, dann mach ichs halt, wenn der verein das will'. der form halber wird vielleicht ein vereinsloser Georgier auf die bank gesetzt, der sich von Toppmöller die aufstellung diktieren lässt, und den man bequem wieder entsorgen kann. egal wie's ausgeht, die gründe sind bekannt: bei misserfolg warens die verantwortlichen aus der vor-Toppmöller-ära, bei erfolg hat Toppi den FCK gerettet. und egal wohin der weg führt, Toppmöller hat dann binnen vier monaten das erreicht, worum er sich zwei jahre lang vergeblich bemüht hat: die macht in der Pfalz...
-
Zizou: du meinst erreichen von championsleague und dfb pokal finale oder vize meisterschaft oder doch eher den titel trainer des jahres? Wenn rekdal das jemals schaffen sollte, dann werde ich zu fuß zum betze wandern und das sin satte 360km. Laßt mal die kirche im dorf und spart eure kräfte zur unterstützung eines neuen trainers!
-
interessante theorie, gar nicht so weit hergeholt...
die theorie ist nicht nur interessant sondern ich glaube auch, dass es so laufen wird......................wozu brauche ich vereinslose georgier, bei allem respekt............aber der retter rettet was zu retten ist....................
-
Laßt mal die kirche im dorf und spart eure kräfte zur unterstützung eines neuen trainers!
dass das ausgerechnet derjenige fordert, der zur unterstützung des amtierenden trainers noch nie nen kleinen finger gerührt hat, grenzt schon an unverschämtheit -
genau das meine ich headstar99!
2001/2002 kam toppmöller zu bayer leverkusen, hatte eine fertige mannschaft und wurde vize-cl-sieger, vizemeister und vizepokalsieger und WAS WAR DANN???
dann gab er 29,4 millionen für spieler aus und bayer landete auf dem ersten nichtabsteigplatz! RESPEKT!neuzugänge 2002/2003 bei bayer:
França (Sao Paulo FC) 8.500.000
Christoph Preuß (Eintracht Frankfurt) 2.200.000
Hanno Balitsch (1.FC Köln) 2.000.000
Daniel Bierofka (TSV 1860 München) 4.200.000
Jan Simak (Hannover 96) 6.500.000
Júan (Flamengo Rio de Janeiro) 3.500.000
Paulo Roberto Rink (1.FC Nürnberg) * -
Du-Ri Cha (Korea University) ablösefrei
Radoslaw Kaluzny (FC Energie Cottbus) 950.000
Cris (Cruzeiro EC Belo Horizonte) * 800.000
Sebastian Schoof (Bayer 04 Leverkusen II) -
Clemens Fritz (Karlsruher SC) * 750.000
Michael Zepek (Rot-Weiss Ahlen) * -
Frankie Hejduk (FC St. Gallen) * -
Emanuel Pogatetz (FC Aarau) * -
Dzemal Berberovic (FK Sarajevo) *was fehleinkäufe betrifft hat toppmöller den blinker links gesetzt und ist mit einem affenzahn an rekdal vorbeigezogen.
-
Bevor du hier irgendwas von dir gibst informier dich bitte erst und berücksichtige, wie lange Rekdal schon Trainer ist