Freitag, 29. August 2014 "Die Suche nach dem neuen Abwehrchef" (Die Rheinpfalz)

  • Ich versteh auch nicht, was das Gespräch mit 2 Stürmern jetzt auf einmal soll. Die Diskussion um Orban find ich aufgrund der veränderten Situation ja noch nachvollziehbar, mal unabhängig davon was die beste Lösung wäre.


    Aber wenn ich Kommentare lese wie "endlich mal mit 2 Stürmern" kann ich nur den Kopf schütteln. Wir haben jetzt 7 von 9 Punkten geholt und sind im Pokal ne Runde weiter und alles mit einem Stürmer. Und auch wenn nicht in jedem Spiel alles Gold war, was glänzt, sind wir doch bisher mit einem Stürmer ganz gut gefahren. Hier wird aber schon wieder so getan teilweise, als wäre alles schlecht und natürlich können nur 2 Stürmer die Wunderwende bringen. Da wird auch wieder kritisiert des Kritisierens Willen. Ich sag dann einfach mal, spielen wir einfach ganz ohne Stürmer, nur so klappts. Unser Ultraübergewicht im Mittelfeld is ja dann soooooo toll. Wir könnten mit 20 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen und hier würden immer noch welche schreiben, wir müssen unbedingt 2 Stürmer bringen (am besten noch 2 ähnliche, damit sie sich besser auf den Füßen stehn), sonst wird das nix mehr die Saison.....

  • Kann ich auch nicht nachvollziehe, vor allem weil zwei Stürmer wohl auch bedeuten würde das Stöger auf den Flügel ausweichen müsste, was ihn auch ein Stück weit seiner Stärken beraubt.

  • Auch für mich ist Orban/Heintz eine Lösung mit Bauchweh. Da fehlt die Erfahrung und Ruhe. Wir haben letztes Jahr mehrmals gezitter als diese Kombination spielte.
    Hört sich für mich nach einer Notlösung an.
    Ich hoffe da kommt bis Sonntag noch was stabiles.
    Und ich hoffe die gemeldete Ablösesumme von 1 Mio für Torre ist niedriger als die Wahrheit. Ansonsten habe ich meine Zweifel, ob es ein guter Deal war. Ich denke Torre wäre momentan für 1 Jahr mehr als 1 Mio wert.
    Dann hätte man Zeit gehabt sich bis zur Winterpause um eine stabile Nachfolgelösung zu kümmern und ihn ggf. dann für kleineres Geld zu verkaufen. Hoffentlich gibts jetzt nicht wieder Stückwerk.


    Bzgl. Heubach oder Younes in der Startelf halte ich mich mit Äußerungen zurück:
    Ich bin im Training nicht dabei und kann es nicht beurteilen
    Bzgl. Hofmann oder Lakic in der Startefl kan ich mit beiden leben. Hofmann hat mir in Wehen bei weitem nicht so gut gefallen wie als Joker

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn er den Younes "langsam" ranführen will, na dann versteh ich halt nichts von Fußball, oder haben wir am Schluss doch ne KO :gruebel: , dass wir uns die Zeit lassen können. Dieser Spieler hilft der Mannschaft SOFORT weiter, weil er einfach eine Klasse hat,man die ein Gaus niemals rankommt.

    Ich sehe es wie Gonzo. Zudem wurde CK vorm Spiel gegen Braunschweig vorgeworfen dass er Younes nicht den Kader nimmt, dies hat er ja zuvor so verlauten lassen.
    Dass Younes dann trotzdem im Kader war, zeigt schon die Werteinschätzung zu Younes...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wieso kann Stöger dann nicht auf der 10 spielen.??
    Dass wäre meine Variante

    Ist natürlich schon möglich, aber das wäre dann ja eine Raute und ich kann mich nicht dran erinnern dass dieses System bei uns in letzter Zeit ausprobiert wurde. Wenn mit zwei Spitzen gespielt wurde dann immer mit einer Doppelsechs und zwei Außen.

  • Es wurde von Runjaic in der letzten Winterpause ausprobiert. Dort mit Fourtunis.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...