Stefan Roßkopf (Pressesprecher)

  • Es fängt bei dem Bild von Ihm bei einer PK an, geht über Fotos die nur welche machen können die intern beim FCK arbeiten zu den Aussagen die er tätigt. Für micht ist die Trennung nunmal nicht deutlich.


    Und auch wenns privat ist, er wird gemessen an dem was er beruflich ist. Und das Bild was er dabei abgibt ist amateurhaft, stümperhaft und dumm. So einen Pressesprecher braucht kein Kreisklasseverein.


    Nehmen wir mal als Beispiel das Bild vom 8. November. Polizeiwagen vor einem Tor. Dort steht drauf: "Vorsicht, freilaufende Bullen". Sein Kommentar: "Das nenne ich mal einen sinnvollen Hinweis". Muß man dazu wirklich noch was sagen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Nehmen wir mal als Beispiel das Bild vom 8. November. Polizeiwagen vor einem Tor. Dort steht drauf: "Vorsicht, freilaufende Bullen". Sein Kommentar: "Das nenne ich mal einen sinnvollen Hinweis". Muß man dazu wirklich noch was sagen?


    Also keine Ahnung... an diesem Beispiel finde ich jetzt überhaupt nix verwerfliches. Das war nicht mehr als ein Spaß. Zumal mit "Bullen" ja eigentlich nicht die Polizisten gemeint sind, das aber im Bild mit den Polizisten witzig aussieht.

  • Ich persönlich finde sowas auch witzig, keine Frage. Aber im Hinblick darauf, dass er eben unser Pressesprecher ist finde ich es mehr als unangemessen.


    Aber da gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Nur mal so nebenbei, weil teilweise soviel Wert auf Korrektness gelegt wird:


    Auch "Bullen" sind Menschen. Und die machen einen mies bezahlten Job im Dienst der Allgemeinheit. Und deswegen haben sie Respekt verdient. Und die Bezeichnung "Bulle" fällt für mich nicht darunter!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @NRW_Teufel


    Du hast Recht, sie verdienen Respekt. Aber das ist so ein Fall wo man auch mal Humor zeigen kann. Es ist eine Gradwanderung. Ich finde es witzig, weil es ein Wortspiel ist. Du hast aber Recht wenn Du die zweideutigkeit anprangerst. Bei mir als Privatperson ohne Anstellung mit öffentlicher Wirkung hat es wenig Auswirkung. Bei jemand, der beim FCK angestellt ist und sicher auch für den FCK mit der Polizei in Kontakt tritt ist es dem Verhältnis beider Parteien schädlich.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"


  • Hö? Das tut er doch!? Oder deute ich den Widerspruch falsch? Er postet als Privatperson mit seinem eigenen Namen, also trennt er doch Privates vom FCK.


    So sehe ich es auch..hier wird wieder ein Kriegsschauplatz aufgemacht, oder versucht den Fred dazu
    zu benutzen!

  • @pfälzer


    Genau, und Du bist dabei den ersten Schuß abzugeben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es ist doch völlig legitim @pfälzer an dieser Stelle über Aktivitäten und Handlungen handelnder Personen im öffentlichen Leben zu sprechen und diese auch kritisch zu hinterfragen. So wie du anderen vorwirfst, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen um den Verein zu kritisieren, so springst du auch bei jeder genannten Kritik in die Bresche und kritisierst die Kritiker, dass die kritisieren. :gruebel:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es ist doch völlig legitim @pfälzer an dieser Stelle über Aktivitäten und Handlungen handelnder Personen im öffentlichen Leben zu sprechen und diese auch kritisch zu hinterfragen. So wie du anderen vorwirfst, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen um den Verein zu kritisieren, so springst du auch bei jeder genannten Kritik in die Bresche und kritisierst die Kritiker, dass die kritisieren. :gruebel:


    Das hier Ansagen verdreht wurden hast du ja selbst bemerkt..aber gut ich akzeptiere deine Antwort!