Harder13 Cup 2015

• Nenne dazu einen vernünftigen Grund und einen konkreten Anlass rund um das Hallenturnier in Mannheim.
    Teilnehmende Teams? Schon seit Jahren in ähnlicher Besetzung und Brisanz
    Konzept der Durchführung? Bis auf den Modus des Turniers bislang dasselbe wie am Beginn.
    Örtliche Gegebenheiten? Mehrzweckhalle mit offenen Durchgängen auf zwei Ebenen.
    Security und Ordnungspersonal? Vor jeem Block 1-2 Ordner. Wenig Präsenz der Polizei aber man sieht sie imer mal wieder.

Und ausnahmslos alle die ich kenne und schon dort waren beim Turnier fanden die Athmospäre zwischen "Nett" bis zu "witzig". Die Gesänge zwischen den Teams sind uncharmant bis aggressiv und wenn man sich dann am Brawurst oder Pommesbüdchen trifft passiert genau: NIX

Und wenn Du keine anderstöautenden konkreten Verdachtsmomente hast oder sonstige konkrete Hinweise dass ist das Geplärre das Du hier loslässt heisse Luft. Geh halt selbst mal hin anstatt von etwas zu schreiben dass Du nur aus der Ankündigung kennst dass es wieder stattfindet.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Die Fanszene von Waldhof Mannheim wird den Harder Cup und zwei weitere Hallenturniere in diesem Winter nicht besuchen. Begründet wird die Entscheidung mit Event-Charakter und der Lethargie der Waldhof Fanszene. Bereits im letzten Jahr boykottierte die Szene das Turnier.

In diesem Winter steigt der 13. Harder Cup am 4. Januar 2015 in der Mannheimer SAP Arena. Die teilnehmenden Mannschaften sind der SV Waldhof Mannheim, der Karlsruher SC, der SV Sandhausen, der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt. Die Waldhof-Fanszene hat keine neue Begründung formuliert, sieht jedoch die Begründung aus dem vergangenen Jahr noch als treffend an ...

Stadionwelt

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Also ich war vor Jahren schon mal dort, ausser Schmähgesangen, die ich auch ok finde passiert da garnix...

Ich überlege mir, ob ich mit meinem 5jährigen Sohn da vielleicht mal hingehe...

Und das würde ich mir net überlegen, wenn ich da irgendwie Angst hätte, das was passiert...

• SV Waldhof Mannheim, der Karlsruher SC, der SV Sandhausen, der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt-- Jeder bekommt das gleiche Geld und soviel bleibt da nie hängen, das es sich lohnt da teilzunehmen--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Nicht? Na dann....
    Solange 1 größer Null ist und mit ner Trainingseinheit nicht dasselbe einspielt wie beim Turnier ist das eben schlichtweg falsch.
    Vom Marketingstandpunkt mal ganz abgesehen.
    Aber diese flachen Einwände lese ich seit jahren zu diesem Turnier und nie wurde das mal halbwegs sachlich diskutiert.

• Ich denke diejenigen, die tatsächlich Motivation zu handfesteren Auseinandersetzungen zeigen, werden sowieso nicht das Tunier besuchen sondern irgendeinen Treffpunkt außerhalb abmachen, bei dem man sich ungestört die Fresse verballern kann.

• Junge Junge, du warst 2011 auch nicht und berufst dich auf Augenzeugen. So hast du es weiter oben geschrieben. :boing: :boing:
    Wer hätte z.B mit der Art aggressiven Ausschreitungen beim KSC gespiel gerechnet?? Ich sage ja nur dass die Gefahr bei der Brisamnz immer gegeben ist.

Ein weiterere Grund ist für mich die doch höhere Verletzungsgefahr die du bei solchen Turnieren immer hast, und komm mir jetzt nicht mit dem Faktor Spass, den kann ich in jedem Training haben.
    Und ob sich das ganze so finanziell rechnet, lass ich mal dahin stellen. Sicher wenn am Schluß 1 Euro übrig bleibt (deine Aussage) bleibt auch ein Gewinn.
    Aber ist es dass alles Wert. Meines Erachtens bringt eine Vorbereitubg draussen mehr.

• Junge Junge, du warst 2011 auch nicht und berufst dich auf Augenzeugen. So hast du es weiter oben geschrieben

Und wo ist da der Fehler?
    es waren damals 4 gute Kollegen von mir in der halle und ein alter Bekanntr mit dem ich früher oft im Stadion war.
    Das sind die Augenzeugen, ich war nicht dabei und habe doch 5 unabhängig voneinander stehende Aussagen die sich inhaltlich decken. Der fehler liegt wohl also eher in der Informationsaufnahme Deinerseits

• Junge Junge, scheinbar verwechselst du auch hier wieder was. Ich habe von ein Vorfall geschrieben den es gab und von der Angst vor Ausschreitungen. Dass hat nix damit zu tun ob es Ausschreitungen gegeben hat oder auch nicht. Richtig ?? Deine Augenzeugen und dein scheinbar guter bekannter waren da an der Theke.
    Aber egal, meiner Meinung ( s mein letzter Beitrag hier) sollte man nicht hier spielen.