Der Neue Kader

• Nenn mir mal bitte deine Gründe, wieso du den kader von Gladbach und Hoffenheim und auch Mainz (jetzt komm mir nicht mit Hoogland...das ist ein neuer SPieler..) besser einschätzt als usneren?

Gladbach hat bis auf Rösler nur Krampen geholt....Mainz hat auch viele wichtige spieler verloren......und was willst du bitte mit Hoffenheim???? Das geld nicht automatisch erfolg verspricht hat doch der FC letzte saison eindrucksvoll bewiesen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von sirius6
    Bugera gehört nach Links aussen, anstelle von Bello, der wohl dann dahinter spielt(Mist, gefällt mir garnicht wenn Bello LV spielen sollte).

Die Aussage wir brauchen keinen Chef in der Innenverteidigung falls Beda sieht macht mich etwas stutzig, Schönheim traue ich diese Rolle noch nicht zu und Diarra, Kotysch, Ouattara brauchen alle einen der Sie auch mal zusammenstauscht.

Bugera hat definitiv bewiesen, dass er auch hinten links spielen kann, von daher sehe ich persönlich eine gelungene linke Achse mit Bugera und Bello, und als möglichen Ersatz Simpson.

Stichwort zusammenstauchen: Das hat Beda aber auch nie gemacht ... ein insgesamt sehr ruhiger Kapitän wie ich finde. Ouattara ist eingespielt auf dieser Position, Diarra ebenfalls und erfahren dazu - und Schönheim traue ich die IV-Position auch locker zu. Und mit Macho als möglichen Kapitän haben die Jungs dann auch jemanden, der sie von hinten "zusammenstauchen" kann.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• mittlerweile schwanke ich ziemlich was ich von dem ganzen halten soll.
    ich habe zwar ein gutes gefühl für die neue saison aber irgendwie beschleicht mich ein schlimmes gefühl.
    irgendwie haben wir keine kracher bzw. richtige verstärkungen geholt (jendrisek kann man nicht eischätzen) meiner meinung nach.
    ich hoffe, das rekdal der mannschaft die richtige taktik und leidenschaft einimpfen kann,aber irgendwie hab ich die befürchtung,dass wir absacken!!!

• Solange es Rekdal schafft, den Spielern Feuer unterm Arsch zu machen und diese dann 90+ Minuten brummen, ist der Abstieg kein Thema...bringt er auch noch Taktik rein und die Spieler setzen das um, ist Platz 4-7 realistisch. Mit nem Lauf und wenig Verletzungen auch Platz 3 ;)

• Selbst wenn am Ende nur ein Mittelfeldplatz herausspringen sollte, was ich aber nicht denke, dann ist dies doch auch nicht schlimm, wenn
    - man dennoch sieht, dass sich da ein Team gefunden hat
    - man spielerisch und kämpferisch wieder an die alten Tugenden anknüpfen konnte

Denn m.E.ist es doch wichtiger, dass man auf Dauer etwas aufbaut, was auch Erfolg versprechend ist, als dass man jetzt unbedingt aufsteigt und dann in der BL keine Chance hat.

• Zitat

Original von xderbriegelx
    irgendwie haben wir keine kracher bzw. richtige verstärkungen geholt (jendrisek kann man nicht eischätzen) meiner meinung nach.
    ich hoffe, das rekdal der mannschaft die richtige taktik und leidenschaft einimpfen kann,aber irgendwie hab ich die befürchtung,dass wir absacken!!!

Kracher sind noch lange keine Erfolgsgarantie. Viel wichtiger ist tatsächlich die Taktik, die Leidenschaft und die mannschaftliche Geschlossenheit.....oder wieso ist der VfB wohl deutscher Meister gewordne...oder wir 98....Kracher waren da keine dabei!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von sirius6
    dirtdevil,
    ich bin gestern in den Genuss gekommen die Zusammenfassung des Lierse Spiels zu sehen! Da ist mir dann aufgefallen das Lierse die gleichen Probleme hatte wie wir letztes Jahr, alles zu langsam und zu behäbig, Mechelen konnte nach Lust und Laune Kontern (hat so ausgesehen wie wir gegen z.b. Fürth, Duisburg, Karlsruhe.... usw.)

Ich werd zu denen gehören die das alles realistisch betrachten und träume nicht vom Aufstieg... besser ich werde überrascht als enttäuscht!

Also die Probleme mit dem zu langsamen Spiel haben wir doch schon seit Jahren. Kreativ geht nie was, die Verteidiger sind langsamer als Schnecken die rückwärtsschleimen und überhaupt ist unser Spiel sehr statisch. Also das da was besseres kommt, vorallem mit dem Spielermaterial ist ja wohl mal total unwahrscheinlich. Ich denke 8-10 ist mit dem Kader realistisch. Als schlechtestes würd ich mal 12 einschätzen. Andere sind schon abgestiegen, dann nicht hoch und anschließend in böse Schwirigkeiten gekommen. Also wir müssen arg aufpassen das uns sowas nicht passiert. Wer bei dem Kader und wohl nicht mehr kommenden Verstärkungen an einen Aufstieg denkt ist echt total verträumt. Aber so ist es hier immer. Vorher mega Erwartungen, egal ob neuer Trainer oder nicht und sobald es nicht läuft wird druffgeochst bis zum geht nicht mehr. Statt es einfach vorher mal realistisch zu sehen...

• Ich sehe das größte Problem einfach darin, das wir mit aller Macht aufsteigen wollen, aber einfach nicht die finanziellen Mittel dazu haben. Heist also das der Verein darauf vertraut, das die vorhandenen Spieler einfach nur den Willen mitbringen "wir wollen aufsteigen". Ob dies aber wirklich machbar sein wird zeigt die Zukunft.

Beruhigen kann man sich mit dem Satz "mit Geld alleine steigt man nicht auf", aber die Chancen erhöht man allemal damit.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Und wenn man mit wenig Geld auch ne Chance hat haben eben auch einfach viele ne Chance. Nicht nur wir. Wobei man den Aufstieg lieber vergessen sollte. Erspart einem sicher viel ärger. Wir können froh sein wenn wir einfach mal ne ruhige Saison spielen.

• Zitat

Original von Lauti Sark
    Wir können froh sein wenn wir einfach mal ne ruhige Saison spielen.

wie definiert man eigentlich "ruhige saison". eigentlich haben wir doch auch letztes jahr eine ruhige saison gehabt... ;)

Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.