10. Spieltag - 17. Oktober 2014: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Und nach dem gestrigen Spiel (1:0 für Düsseldorf) kommt am Samstag auch schon so etwas wie ein "kleines Schlüsselspiel". Verliert man gegen Düsseldorf, beträgt der Abstand auf Platz 2 4 Punkte und auf Platz 1 im schlimmsten Fall sogar 7 Punkte. Und schon ist man mitten drin im Tabellengeschehen angekommen. Ich fürchte, wir lassen uns ein wenig vom aktuellen Tabellenplatz blenden, das liegt unter anderem daran, dass die Liga bis dato noch sehr ausgeglichen war. Erfahrungsgemäß ändert sich das aber im Verlauf einer Saison. Aus meiner Sicht spielt die Mannschaft wirklich tollen und engagierten Fußball, für den Aufstieg sind die Jungen aber noch zu grün hinter den Ohren und die vermeintlich ausgebildeteten und erfahrenen Profis in manch einer Situation viel zu zurückhaltend.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und nach dem gestrigen Spiel (1:0 für Düsseldorf) kommt am Samstag auch schon so etwas wie ein "kleines Schlüsselspiel". Verliert man gegen Düsseldorf, beträgt der Abstand auf Platz 2 4 Punkte und auf Platz 1 im schlimmsten Fall sogar 7 Punkte. Und schon ist man mitten drin im Tabellengeschehen angekommen. Ich fürchte, wir lassen uns ein wenig vom aktuellen Tabellenplatz blenden, das liegt unter anderem daran, dass die Liga bis dato noch sehr ausgeglichen war. Erfahrungsgemäß ändert sich das aber im Verlauf einer Saison. Aus meiner Sicht spielt die Mannschaft wirklich tollen und engagierten Fußball, für den Aufstieg sind die Jungen aber noch zu grün hinter den Ohren und die vermeintlich ausgebildeteten und erfahrenen Profis in manch einer Situation viel zu zurückhaltend.


    Sehe ich ähnlich.
    Habe aber die Hoffnung, dass sich unsere Bubis stabilisieren, d.h. weniger leichtsinnige Gegentore kassieren und vorne einfachmal die Dinger gleich reinmachen. Siehe Heidenheimspiel.
    Heidenheim und Ingoldstadt spielen am WE gegeneinander und unsere Bubis fangen gegen Düsseldorf an mit der Stabilisierung.Ich sehe uns als spielstarkste Mannschaft der 2. Liga.
    Ich würde mich nicht wundern wenn wir an Weihnachten mit 5-6 Punkten Vorsprung Spitzenreiter wären.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief