10. Spieltag - 17. Oktober 2014: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • also mit der Einstellung hat das ja nun mal gar nichts zu tun !!!!
    Ich sehe es eher so das wenn die Mannschaft in Führung geht möchte sie, entgegen den letzten Jahren, die Führung so schnell wie möglich ausbauen , in den letzten Jahren zog sich die Mannschaft dann zurück und bekam dennoch einen Gegentreffer, doch leider passiert das oftmals du ungestüm und zu unkontrolliert so das hinten Lücken enstehen in die der Gegner bisweilen immer wieder reinstoßen konnten.
    Meiner Meinung nach ist das der forschen Jugend geschuldet. Hier dürften die "Alten" wie Lakic, Karl und Sippel zu mehr Besonnenheit aufrufen....., das allerdings am Trainer fest zu machen halte ich für falsch.
    Was z.b. KR gestern hätte ändern müssen wäre ein Wechsel zur Halbzeit gewesen, Gaus der ja nun gar nichts auf die Reihe bekam hätte raus gemusst, bis auf die Vorlage zum 1:0 d. Younes hat man Gaus nur mit Fehlpässen gesehen. Und ich hätte zur Halbzeit Schulz gegen Zimmer getauscht, Schulz fiel kaum in der Offensive auf oder nur mit Dick-Gedächnisflanken und defensiv wurde er oftmals überlaufen.
    Die Mannschaft ist noch in einem Lernprozeß und ich glaube das sie zusammen mit dem Trainergespann das auch bald ablegen wird und endlich den ersten 3er auswärts einfahren wird.
    Wer mir vor dem Heidenheim-Spiel jemad ein Unentschieden angeboten hätte hätte ich dies sofort unterschrieben, jetzt nach dem Spiel war es zu wenig gemessen an den Chancen und auch gemessen an dem Fehlurteil aus der 2. Minute.

  • So wie die Mannschaft auswärts ihre Stärken offenbart, so zeigt sich CK aber leider auch: Wenn ich mich aus disziplinarischen Gründe entscheide, Hofmann zu Hause zu lassen - ok, kann man machen. Wenn ich dann aber weiß, dass Mugosa verletzt ist, ich Lakic in den letzten 5-6 Spielen immer zwischen Minute 50 und 70 ausgewechselt habe, dann kann ich doch nich nur Jacob als Zweitstürmer mitnehmen.


    Ein Schulze hat sich kaum am Spiel beteiligt, dann kann ich doch mal Zimmer bringen, wenn ich weiß, wieviel Offensivkraft der Mann mitbringt. Und dann leider Orban, immer wieder Orban, gefühlt an jedem Gegentor beteiligt.


    Wir bringen uns immer wieder im die Früchte unserer eigenen Arbeit, und das ist frustrierend.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Leistung unserer Mannschaft fand ich bei diesem Gegner, wurde oben ja schon benannt, passabel.


    Der Knackpunkt war für mich die Jubelszene - zu lang, zu intensiv, danach war Spannung und Orientierung nicht wie vorher und der Gegentreffer kam postwendend. Der Trainer, der diese Jubelarie nicht unterbrach, "hat Schuld", wie schon anderweitig angemerkt.


    Trainerteam und Mannschaft kriegen diese Schwäche im letzten Teil des Auswärtsspieles einfach nicht in den Griff. Immer irgendwas ... . Schade.


    Dennoch, denke ich, ein Resultat, mit dem wir leben können. Enttäuscht bin ich über diesen einen Vorgang ...


    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • die eine Seite:
    Die Mannschaft hat tabellarisch und zum großen Teil auch spielerisch bisher meine Erwartungen übertroffen. Spielerisch beurteile ich es stärker als letzte Saison.
    Die Verwertung 100%iger Chancen ist kaum trainierbar und nervt momentan auch den einen oder anderen BuLiVerein.


    die andere Seite:
    Wir haben viele Punkte liegen lassen. Dabei handelte es sich um Spiele in denen wir objektiv überlegen waren. Teilweise seheich in der Detailanalyse unterschiedliche Gründe.
    Die fehlenden Punkte ärgern mich.


    zum letzten Spiel:
    Heidenheim hat gespielt wie eine Auswärtsmannschaft; wir haben - leider wie momentan gewohnt - Chancen liegen lassen.
    Das schnelle Ausgelichstor geht für mich zu 20% auf den Fehlpass von Lakic. Durch die weit aufgerückten Reihen besteht ein systembedingtes Risiko, das ich grundsätzlich akzeptiere. Unnmittelbar nach einer Führung muss ein solch erfahrener Mann jedoch mehr auf Sicherheit spielen.
    Zu 80% geht es auf die Abwehr. Schnatterer war bereits vor dem Tor der mit Abstand gefährlichste Angreifer von Heidenheim. Hier darf ich nicht 2 m vom Mann (beim Mitspieler dasselbe) weg bleiben. Dem muß ich auf den Füßen stehen und notfalls ein Foul vor dem Strafraumnm riskieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Maggo


    Zu der Pattex Brille, jo ich bin halt leidenschaftlicher und manchmal schon fanatischer FCK Fan. Aber es ist in dem Fall des nicht gegebenen Tors meine Ansicht das dieses Tor gegeben werden muss, gerade auch weil die Situation vielleicht so grenzwertig war. Klar, es muss im Grunde gar nichts aber die Situation ist in dem Falle normalerweise so zu bewerten. Und ich kenne Fachleute aus dem Profibereich die es genauso sehen... klar gibt es auch andere Meinungen. Es gibt auch kein wirklich klares Standbild sorry. Hab auch keines versprochen. Jo wie auch immer, ist eh rum und wir haben den Sieg versaut. Ich hoffe nur das zukünftig im Zweifel öfter mal für uns entschieden wird. Und so undurchsichtig war die Situation nicht das man es abpfeifen muss, auf Sport 1 haben sie auch gesagt der erste Eindruck war Tor und der Vorstand eines bekannten Vereins sagte mir als ich gestern beim Bundesligaspiel in Stuttgart war das Gleiche.

  • Die Ergebnisse des aktuellen Spieltags zeigen einmal mehr, wie einfach der Abstand zu Ingolstadt hätte gehalten werden können und gleichzeitig der Abstand zu allen anderen hätte vergrößert werden können. "The same old story!"
    Aber es gibt ja jede Menge Gegenargumente: Wir haben in jedem Spiel die größeren Prozentwerte für Ballbesitz, Zweikampfstärke, Torschüsse usw. - da darf man die zu wenig genutzten Torchancen unserer sehr jungen Mannschaft nicht überbewerten! Haben die denn auch in den Jahren zuvor im Jugendbereich nicht gelernt, dass man, um zu gewinnen, beim Fußball mindestens 1 Tor mehr schießen muss als der Gegner?
    So viel kann man gar nicht essen, wie man kotzen möchte!!!

  • Das schnelle Ausgelichstor geht für mich zu 20% auf den Fehlpass von Lakic.


    der Fehlpass kam von Younes .
    Auch der Abwehr mach ich keinen großen Vorwurf , nein, Jenssen musste im Mittelfeld ein Foul machen und ggf. eine gelbe Karte kassieren um den angriff zu unterbinden.

  • So isses. Zur Not muss da mal einer reinrutschen für die 3 Punkte...


    Is schon nervig das man mitten im Jubel zur Führung noch das Gegentor kassiert. Das ist die von mir viel bemängelte Konzentration... da muss man dann noch mal hellwach sein in Bezug auf die Reaktion des Gegners und das ist man allzu oft nicht. Ansonsten spielen wir nämlich einen sehr ansehnlichen Fussball an dem nicht viel zu ändern wäre...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Punkt geholt in Heidenheim...da werden einige andere noch gewaltig Federn lassen!
    Gut ich verstehe das Argument, es wäre mehr drin gewesen, wenn.....aber da der Aufstieg kein Ziel für diese Saison ist, stehen wir richtig gut mit dieser jungen Truppe. Macht einfach Spass zuzusehen.

    :bier:Kingloius