10. Spieltag - 17. Oktober 2014: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Wars das? hast mal ein Standbild das die Situation nicht verzerrt zeigt? Sky hatte keins.
    Ne Opferentscheidung sieht bei mir anderst aus. Ist aber einfacher über den Schri zu heulen statt mal ganz klar die Offensivspieler bei den Eiern zu holen die Chancen versellem die man einfach machen MUSS

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Über die ausgelassenen Chancen habe ich mich ja schon an den Spieltagen vorher hinreichend geäußert, es ist deswegen natürlich nicht weniger richtig was du darüber sagst. Dennoch bin ich sicher das wenn ein gültiges Tor anerkannt geworden wäre hätten wir das Ding diesmal nach Hause gebracht. Aber gut. Wir müssen weiter arbeiten aber ich sehe Potential in dieser jungen Mannschaft und da liegt die Hoffnung auf Besserung.

  • Für mich verteilt sich die "Hauptschuld" an den 2 verlorenen Punkten auf 3 Personen.
    Felix Brych - 3 Minute. Ob deutlich oder nicht deutlich, kein Abseits 0:1
    Alex Ring - 7 Minute. Torwart kann nicht mehr eingreifen, das muss er mit seinen Fähigkeiten anders lösen. Ein bissel mehr Auge für die Situation (siehe Schnatterer) und es steht 0:2
    Srdjan Lakic - 20 Minute. Kopfball aus 3oder 4 Metern muss drinnen sein, auch wenn Zimermann stark pariert. Hier muss das 0:3 fallen
    0:3 nach 20 Minuten und der Drops is gelutscht!

  • Schade....nach einer wieder mal guten Leistung nur ein Punkt auswärts geholt.Am Freitag vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt gegen einen starken Aufsteiger aus Heidenheim zufrieden gewesen wenn man das Spiel dann verfolgt hat mussten es 3 Punkte werden. 3-4 100%ige liegen gelassen, Ein klares Tor aberkannt bekommen, dann 1:0 in Führung gegangen und selten dämlich wieder den Ausgleich gefangen. Alles in allem ein gutes Spiel des FCK bis auf die verwertung der Torchancen. Aber dennoch nicht unzufrieden , das Wochenende kann beginnen.

  • Lassen wir mal die Schiri Entscheidung außen vor. Das ist ein unentschieden der marke " geht in Ordnung " . So schlecht war Heidenheim nicht.
    Sicher müssen wir die Chancen weg machen, wobei die Chancen lange nicht soviel waren wie in den spielen vorher. Die Mannschaft macht Spaß.

  • Wenn man die Lippenbekenntnisse und Schönrednereien von Trainer und Spielern vor dem Spiel mit den realen Handlungen während des Spiels vergleicht, dann muss man ganz einfach sagen: "Ziel nicht erreicht!"
    Es ist vollkommen egal, wie viel Prozent Ballbesitz, wie viel gewonnene Zweikämpfe und Torschüsse für den FCK gegenüber Heidenheim gezählt wurden, letztendlich ist Fußball ein Ergebnis orientierter Mannschaftssport. Wenn man nicht mehr Tore schießt als der Gegner - und das in allen bisherigen Auswärtsspielen - dann gibt es für mich kein Verständnis mehr für diese Leistungen. Wenn wir Achter werden wollen, dann kann man sagen "o.k. in Heidenheim einen Punkt geholt", aber wenn man aufsteigen möchte, dann reicht eine solche Leistung nicht!

  • ennoch bin ich sicher das wenn ein gültiges Tor anerkannt geworden wäre hätten wir das Ding diesmal nach Hause gebracht.


    Ich lach mich weg. Du hast do das rosa Brillchen echt mit Pattex auf. Aber ich frags mal ganz nüchtern:
    Was genau lässt Dich nachvollziehbar zur these kommen dass man eine Führung zum frühen zeitpunkt des Spiels eher in einen Sieg ummünzt als eine nach gut 70 Minuten? Was genau in dieser Saison beim FCK lässt auswärts diese Theorie nachvollziehbar werden?
    Falls Du über die Antwort nachdenken willst empfehle ich das Fürth Spiel mal nebenbei laufen zu lassen.


    Und das Standbild biste immer noch schuldig. Das war keine klare Fehlentscheidung über die man so heulen muss. Und schon gar nicht wenn man als mannschaft grundlegene Dinge beherrscht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Heidenheim schlägt Nürnberg 3:0,
    gewinnt gegen Bochum 5:0,
    spielt in Leipzig auswärts 1:1;
    und fast alle im Forum tun hier so, als wäre ein Sieg in Heidenheim eine Selbstverständlichkeit und das Unentschieden ein Versagen.
    Nein, liebe Freunde, das kann ich so nicht stehen lassen.
    Der FCK hat heuer ziemlich abgespeckt, hat teure Spieler weggeschickt, um auf die eigene Jugend zu bauen.
    Und die meisten hier fanden das gut.
    Die jungen Kerle sind halt noch nicht so weit, um andere Konkurrenten in die Tasche zu stecken.
    Doch das, was diese junge Mannschaft bringt, verdient meiner Meinung nach Anerkennung und Unterstützung.
    Zu Beginn der Saison gab es bei Vielen Bedenken, ob diese Mannschaft überhaupt konkurrenzfähig sei - und einen Aufstieg traute man ihr überhaupt nicht zu.
    Nun stehen unsere Jungs auf Platz 2, geben kämpferisch alles, haben aber zwangsläufig noch Defizite.
    Und was ist die Folge? Wie in der letzten und vorletzten Saison wird geschimpft. Man weigert sich, die Fortschritte zu sehen und unserer jungen und viel wenig teureren Mannschaft Respekt zu zollen.
    Ich bin enttäuscht, aber nicht über die Mannschaft, sondern über so manche fans hier im Forum.

  • Ich sehe die Fortschritte, und freue mich über die Spielweise. Und wenn ein Zimmer, Younes und Co Fehler machen gesetehe ich sie Ihnen zu. Aber diese Auswärtskrankheit NERVT.
    Und mich nerven alte erfahrene Führungsspieler die versagen. gestern: Lakic und eben auch Sippel. Lakic muss den Kopfball machen und war ansonsten auch nicht gefährlich. Sippel hat den jungen Spielern vornedran keine Ruhe vermittelt und das mit sewinem Führungsanspruch.


    Das sind Dinge die mich nerven. Dass wir spielerisch ungefähr 1000% mehr freude haben als letzte Saison registriere ich seit der ersten minute dieser Saison.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wer weigert sich denn,die fortschritte zu sehen?
    die leistungen ,vor allem zuhause werden doch honoriert


    wir haben aber jetzt schon 5 auswärtsspiele absolviert und man erkennt keinen lerneffekt.
    wir bringen uns immer im gleichen schema um den verdienten lohn.da muss sich doch jeder
    spieler hinterfragen,warum nach einer führung plötzlich die konzentration weg ist.das hat
    auch nix mit erfahrung oder alter zu tun.das ist ne einstellungssache.


    es wird zeit das runjaic das in den griff bekommt,sonst kannst du noch so ein tolles konzept
    verfolgen und es wird nicht erfolgreich sein.