Warum eigentlich Sitzplätze in der Westkurve?

  • Mal ne Frage nebenbei. Ich überlege gegn Fürth im Pokal auf den Betze zu fahren. Mit Erschrecken, aber auch Freude hab ich gesehen, dass es noch in fast allen Blöcken Katren auf der West gibt. Hab ich was nicht mitbekommen, oder wieso sind da für das Spiel so wenig Karten verkauft? Seis drum. Was ich wissen wollte ist folgendes:
    Ich würd meinen Sohn mitnehmen, weiß aber nicht ob sich die Stühle in der West zum draufstellen eignen. Er ist halt noch nicht groß genug, aber die Chance, trotz meines kaputten Rückens nochmal in die West zu kommen ist verlockend. Und dann gleich noch die Frage, wo ist es für nen Anhänger der "alten Stimmung" am besten sich zu platzieren? Mit "alter Stimmung" mein ich die Betze-Stimmung der 90er Jahre, mit allem, was heute "aus Anstand dem Gegnerischen Fan gegenüber" nicht mehr gern gesehen ist. Aber für mich halt den Betze ausmachte.


    Block 6.1 ist dafür geeignet

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann


    Guter Tip, danke. Ist der Old-School-Block, oder?
    Dachte aber, im 6.1 sind die Sitze abgebaut. Nicht weil ich sitzen will, sondern weil Sohnemann das Spiel und nicht nur viele Rücken sehen möchte.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es ist so, wie ich anhand der Fotos und Stadionpläne vermutet habe. Habe heute die offizielle Bestätigung vom Ticketshop bekommen: "In Block 6.1 gibt es auch Sitzmöglichkeiten."


    Siehe mein hier gepostetes Bild von der West und Süd: Das optische "V", was sich auf Höhe der Eckfahne zwischen den beiden Tribünen-Geraden erstreckt und diese verbindet, gehört noch zur West und ist alles Stehplatz. Und unten der Beginn des "V" ist eben Block 6.1. Zur Hälfte reiner Stehplatz, zur Hälfte Stehplatz mit Sitzmöglichkeiten.