Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

• Egal wie die Zahl genau ist... Was haltet Ihr persönlich denn für gerechtfertigt für das was die leisten? Da ist die Arbeit nie zu Ende, denn die da oben werden unter Umständen auch angesprochen, wenn sie privat unterwegs sind. Sollte man nicht vergessen sowas....

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Werde ich auch und bin nur Abteilungsleiter mit knapp 15€/Stunde.

Also hälst Du diesen Betrag für angemessen für SK?

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Und?Ist doch nichts neues, dass man sich im Fußball dumm verdient. oder waren 500.000€ für Tiffert in der Abstiegssaison gerechtfertigt?Oder andere Mondgehälter damals?
    Was würde es bringen, wenn wir wissen was Kuntz und Co. verdienen?Nichts, außer ein weiteren Hetzgrund a la "Für das Geld so eine Arbeit", positiven Nutzen hat doch keiner von einer Veröffentlichung.

• Und?Ist doch nichts neues, dass man sich im Fußball dumm verdient. oder waren 500.000€ für Tiffert in der Abstiegssaison gerechtfertigt?Oder andere Mondgehälter damals?
    Was würde es bringen, wenn wir wissen was Kuntz und Co. verdienen?Nichts, außer ein weiteren Hetzgrund a la "Für das Geld so eine Arbeit", positiven Nutzen hat doch keiner von einer Veröffentlichung.

Das schlimme ist, dass es nicht nur dieser Hetzgrund wäre. Stell Dir vor, er verdient deutlich weniger als angenommen. Glaub mir, dann wäre er der Trottel, "der für so wenig Geld diesen Job macht"

• Die Zahl absolut gesehen ist eh schwierig einzuschätzen. Was ein üblicher wert ist für diese Tätigkeit ista auch schwierig zu definieren da es eine sehr seltene Position ist gemessen am Gessamtlohngefüge Deutschland. Was man aber mal machen könnte um auch Transparenz aufzuzeigen wäre folgendes:
    - Wieviel Prozent der maximalen jahresgesamtvergütung sind dnn fix, wieviele sind Erfolgsabhängig. dann noch die Erfolgsfaktoren definieren und man hat ein wenig Transparenz geschaffen ohne wehzutun. So kann man dem Abzockerimage entgegentreten. Oder aber man beschreibt wie sich Aufgaben und auch Erfolgsboni in Abhängigkeit von neuen Personalien entwickelt haben. Man hat ja nun nen Sportdirektor und Kuntz wurde auch dafür kritisiert dass ein Aufgabenbereich offensichtlich schrumpfte bei gleichbleibendem Salär. Auch hier hätte Transparenz nicht geschadet. Kuntz wird sicher nicht weniger arbeiten (DAS kann ich mir bei allr Kritik nämlich nicht vorstellen).

Dass er privat angesprochen wird ist teil des geschäfts in dem er arbeitet. Das führt aber eben auch zum ein oder anderen privaten Werbevertrag und bringt Geld. Hat eben alles positive und negative Seiten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das schlimme ist, dass es nicht nur dieser Hetzgrund wäre. Stell Dir vor, er verdient deutlich weniger als angenommen. Glaub mir, dann wäre er der Trottel, "der für so wenig Geld diesen Job macht"

Gut, dass er so wenig verdient glaube ich eher mal nicht *g*

Angemessen sind mMn 350.000 für Kuntz (er ist ja jetzt kein SD mehr) und 200-250.000 für Grünewald.

Für einen VORSTAND?
    Laut Bild hat Kuntz bei Bochum 2007 schon ne halbe Million verdient, da kann man 2014 davon ausgehen, dass das auf jeden Fall mehr ist.
    350.000€, da verdienen die Spieler ja mehr.