Stellungnahme

  • Zwei Aussagen???
    Klar, am Ende ist der arme noch allein vom Zaun geflogen...
    Es waren eindeutig Leute der GL die auf den Mann los sind!!!!!
    Fände ein Stadionverbot von einem Jahr noch viel zu milde.
    Wo soll das noch enden?
    Wir dürfen uns von den sogenannten "aktiven" Fans oder "Ultras" nicht länger auf der Nase rumtanzen lassen!!!ES REICHT!!!


    Ist entsetzlich wenn ich danach noch so eine lächerliche Stellungnahme lesen muss!Hätte nur noch gefehlt das dringestanden hätte:"Um unser gemeinsames Ziel nicht zu gefährden,musste der verbrecher schnellstens entfernt werden. Natürlich nur zum Wohle des FCK..."
    Wie gesagt, ne löcherige Stellungnahme gespickt mit neumodischen Ultra gelabere, ohne jede Entschuldigung.EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!


    Bei so einem Verhalten sehe ich die Bestätigung darin das Leute die sich Auswärts nicht benehmen können eben Ärger mit der Polizei oder mit dem Ordnungsdienst bekommen.
    Ich war zum Beispiel auf dem Auswärtsspiel in Koblenz, hatte mir danach echt überlegt nie mehr auf ein Auswärtsspiel zu fahren.
    Einfach nur noch assozial was da abgegangen ist.
    Ich habe immer mehr den Eindruck es geht Euch nur noch ums provozieren der Gegner, des Ordnungspersonals UND der Polizei!!!
    Wenn dann was passiert(siehe Augsburg) ist das gejammere gross und Ihr die armen Opfer!
    War auch in Jena, wenn sich da ein Ordner nur ein wenig dem Blockzaun genähert hat wurde er auf übelste beschimpft und sogenannte "Fans" (AKTIVE????) sind auf den Zaun geklettert und haben wie wild am Zaun gerüttelt.
    Das soll also Support der Zukunft sein??
    Benehmt Euch erstmal.



    Klar, es wird auch unschuldige getroffen haben, das ist wirklich bitter, denk aber das der Auslöser nicht immer nur die bösen Polizisten sind.


    Fussballfans sind keine Verbrecher???
    Leider gibt es zuviele die sich unter dem Deckmantel "Fussballfans" verstecken!!!

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zitat

    Original von selftitled


    LOL, tolle erste Hand :) Bis die Ordner mal da waren, war quasi schon fast alles vorbei. Lieber Kai, der du doch den wehrlosen Fan am Netz klammernd so schön und heldenhaft in die Seite geboxt hast: Ich wünsch dir mindestens ein Jahr Stadionverbot und eine Anzeige wegen Körperverletzung.
    Wenn die 5 Kerle wären, würden sie sich wenigstens mal für den sch***s entschuldigen. Auf sowas wird man abe rlange warten dürfen.
    Stattdessen schreibt man eione Larifari-Stellungnahme, gespickt mit Lügen und Tatsachenverdrehung. Applaus bitte!


    Ich kann dir nur beipflichten diese Erklärung ist nicht mal soviel Wert wie das Papier auf dem sie geschrieben wurde. Die Gewalt ging ganz klar von der Gl aus. Das haben selbst wir im 8.2 gesehen.


    Leider hat die GL einen relativ guten Rückhalt im verein durch diverse Leute die da arbeiten und sie immerwieder loben obwohl viele andere Fans in der Westkurve total gegen die GL sind.


    Für mich war in dieser Saison eine Sache unfassbar. Wir stehen vor dem Spiel in Koblenz und ein Fanclub aus Landstuhl macht eine super Aktion indem sie den Weg nach Koblenz joggen und für Behinderte Menschen sammeln. Und wo haben wir können dies erfahren auf der Webseite des FCK? NEIN


    Aus dem Radio bei SWR 3. Super nicht wahr. Und jeden Spieltag steht unser Vortstand da und macht nach dem Motto sozial aktiv eine Preisverleihung. Leider habe ich von dieser Seite nie ein Wort zu dieser Aktion gehört immer nur Lob an GL. SCHADE.

    Einmal editiert, zuletzt von Saarteufel ()

  • Zitat

    Aufgrund dieser Vorgeschichte entschloss sich ein Großteil der aktiven Fans des FCK, für die erste Halbzeit einen Stimmungsboykott aufzuziehen.


    Ich denke, dass gerade dieser Satz nicht nur mich, sondern auch viele andere FCK-Fans stört. Wurde auch schon vor mir ein paar mal zitiert. Also wenn das ein Großteil gewesen sein soll, dann kann damit nur der Großteil der Ultras gemeint sein, denn die Westkurve hat auch in der 1. HZ versucht Stimmung zu machen. Wenn jetzt also nur Ultras aktive Fans sind, dann bin ich wohl auch schon immer ein passiver Fan. Ich gehe zwar auf jedes Heimspiel, auch ab und zu mal auf ein Auswärtsspiel, aber ich bin kein Ultra und deshalb wohl auch kein aktiver Fan. Lächerlich die Aussage, als ob die Ultras was besseres wären.



    Zitat

    Als dann in der zweiten Halbzeit noch einmal Unterstützung für unsere Mannschaft in unseren Reihen aufflammte, wurde der Vorsänger von weiten Teilen der Kurve ausgepfiffen. Wahrscheinlich wussten viele der Zuschauer in der Westkurve nicht warum sie dies taten. Ein Erklärungsversuch über die Lautsprecheranlage blieb aufgrund dieser Reaktionen ebenfalls ungehört.


    Ich hab mich während dem Spiel auch gewundert, warum da manche Fans unsern Vorsänger auspfeifen. Deshalb hab ich selbst nicht gepfiffen. Aber jetzt wo man die Hintergründe kennt muss ich sagen, dass es mehr als verdient war. Die GL denkt, dass sie 3h vor dem Spiel ne Aktion durchbringen kann, ohne dass auch nur ein Bruchteil der Westkurve davon wusste oder überhaupt damit einverstanden war. Immerhin sind wir eine Kurve, wir sind alle FCK-Fans und unterstützen den selben Verein! Es gab definitiv Schlägereien da unten, anscheinend aufgrund von Provokationen und weil jemand auf den Zaun is, um in der 1. HZ den Vorsänger quasi zu ersetzen. Meine Meinung dazu is, dass man die Anlage wieder abbauen sollte und auf Stimmung durch einzelne Gruppen und Trommeln setzen sollte, so kommt es ya nur wieder zu Konflikten...

  • Ich fände es eh wieder cool, wenn die Trommler das Komando übernehmen! Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von Anna1FCK
    Ich fände es eh wieder cool, wenn die Trommler das Komando übernehmen! Was haltet ihr davon?


    Das Problem wird sein das ohne Megaphon-Anlage speziell das "bum bum Klatsch" nicht mehr so durchgeführt werden kann wie sonst.


    Unsere Antreiber machen ihre Sache bisher ganz gut, das gestern hätte trotz allem einfach nicht passieren dürfen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • iss natürlich schon schlecht wenn man sich untereinander net versteht bzw. prügelt......manchmal denke ich bei uns ist nur chaos. egal wo. überall. vorstand. spieler. sogar bei den fans :rolleyes:

  • Das Chaos war eigentlich nur gestern, ansonsten hat die Kurve immer funktioniert ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Bei den Fans ist leider am schlimmsten, früher hatten wir immer nur einen Spieler auf dem rumgehackt wurde, momentan wird leider auf jedem rumgehackt, immer von anderen gruppierungen aus, das müssen wir stoppen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von medusa
    Das Chaos war eigentlich nur gestern, ansonsten hat die Kurve immer funktioniert ;)


    na dann hoffen wir, dass es auch weiterhin so bleibt!!

  • Ich nehm nochmal Bezug auf das Bum bum klatsch gestern! In der ersten Halbzeit wurde es auch versucht, ging aber mega in die Hose... Ich glaub im 10er gingen ein paar Hände hoch, hoch oben im 7er wurde was anderes angestimmt. Verwirrung pur...


    Deshalb, ohne Megaphon können Lieder angestimmt werden, andere gehen eben nicht mehr ohne.


    Ich für meinen Teil sehe das ganze gestern als "Ausnahme" an und hoffe das so etwas nie wieder vorkommt, egal aus welchem Fanlager, Fanclub o.ä. man kommt.


    Das ganze is eben verdammt unglücklich gelaufen, dabei sollte man es belassen, jeder sollte sich an seiner eigenen Nase fassen und gut is. Im Hinterkopf muss jeder den selben Gedanken hegen und pflegen, und das ist nunmal nur der FCK und ein gemeinsames Ziel.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()