Stellungnahme

• Na super, ne kurve die funtioniert hat...Ausser BUM BUM KLATSCH hat sich durch die Anlage nichts verbessert.
    Früher hat der Betze gebrannt!!!!!!
    Funktioniert. 8o
    Die Anlage ist der Untergang unsrer Fankultur und durch das Gleichmachen können wir alle nur noch funktionieren.
    Das Angesprochene chaos zeigt doch nur wie verunsichert alle Fans mit dieser Sch... Anlage gemacht wurden.

Ich glaub wir sollen nur noch funktionieren.
    Darauf hab ich keinen Bock mehr.

Weg mit der Anlage!!!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Zitat

Weg mit der Anlage!!!!!

du meinst wohl eher eine akkustisch bessere rein ;)

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Zitat

Original von medusa
    du meinst wohl eher eine akkustisch bessere rein ;)

Er hat es nur noch nicht oft genug gesagt. ;)

• mit dieser aktion hat die GL gezeigt um was es ihr in erster linie wirklich geht:

Um ihre interessen und nicht um den verein !!!
    Erst komt die gruppe, dann der verein !!!

Absolut unüberlegte Aktion!

• Man könnte dir teiwelse wiedersprechen.

Die GL schaut sicherlich nicht nur auf sich, immerhin gibt sie Anfeuerungen die aus anderen Teilen der West stammen weiter. Sie übernimmt somit auch die Aufgabe der Kommunikation innerhalb der West. Wenn es irgendwann einmal zum diesem Punkt kommen sollte, das unsere Antreiber nur noch das anstimmen worauf sie Lust haben, dann darf sie gehen.

Auch die Choreos die sie gestalten kosten Zeit und vor allem Geld. Deshlab würde ich die Aktion gestern nicht unbedingt fest als "die versucht eh nur ihren Willen durchzusetzen" bezeichnen.

Wie gesagt, ich hoffe wirklich das sie daraus gelernt haben. Wenn nicht, dann muss etwas geschehen, aber das wird erst die Zukunft zeigen.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Zitat

Original von hongar
    mit dieser aktion hat die GL gezeigt um was es ihr in erster linie wirklich geht:

Um ihre interessen und nicht um den verein !!!
    Erst komt die gruppe, dann der verein !!!

Absolut unüberlegte Aktion!

Das hast du recht alle anderen Fans stehen in FCK- Kleidung da die GL nicht und das nur aus reiner Selbstdarstellung.

Achso einer von den GLern ( bitte nicht leugnen dass er GLer war er hatte eure Kleidung an und gab zu GLer zu sein) war in augsburg bei uns mit im Bus nachde er mehrere Personen im Bus alles FCK- Fans beleidigt hatte wurde er beinahe von einem richtigen Fan vermöbelt. Aber er hatte noch Gehirn und machte es doch nicht.

Zurück fuhr der Typ nicht mit uns. Die Polizei in Augsburg hat ihn sich geschnappt wurde uns vom Busfahrer gesagt. Alle im Bus fanden die Rückfahrt ohne ihn super( nur das Spielergebniss scheiße).

• Zitat

Es gab keine Schlägereien, keine Faustschläge oder ähnliches, schon gar nicht aufgrund des „Singens oder nicht-Singens“.

Mittlerweile kann ich über diese Aussage sogar schon ein wenig "lachen" :)

Code
    if( !document.getElementsByTagName("img")[1] ){
    					alert('shit');
    }

:respekt:

Einmal editiert, zuletzt von selftitled ()

• der entscheidende satz der stellungnahme, die ansonsten durch grössenwahn und verpeiltheit besticht, wie man sie auch bei religiösen und politischen eiferern findet ('alle haben schuld, nur wir nicht'):

Zitat

Wir hoffen, dass das bisher sehr gute Verhältnis zum Vereinsvorstand keinen Schaden genommen hat und blicken den Gesprächen zu den Vorfällen mit Zuversicht entgegen.

sieh an, jetzt haben sie schiss dass ihnen der verein das spielzeug abnimmt!

Lieber Vorstand: Sperrt die megaphon-anlage auf immer in den schrank und schmeisst die leute raus, die handgreiflich wurden! Fragt euren und unsern fanbeauftragten, wer dahinter steckt, er kennt sich ja anscheinend aus. Setzt ein zeichen und hofft nicht auf selbstreinigung, sonst war dies erst der anfang!

• Euer Anliegen war es, einzutreten für Meinungsfreiheit und demokratisches Verhalten. Die Ausführung der Aktion sowie die Erklärung, die leider nichts erklärt, weil sie voller Widersprüche steckt, waren vom Inhalt her einfach die Unterdrückung anderer Meinungen und undemokratisch.
    Ich habe mich , wenn ihr den thread Keilerei in Augsburg lest, auch massiv gegen die dort praktizierte Polizeigewalt ausgesprochen, und dazu steh ich auch und finde es immer noch richtig. Aber es muss euch doch einleuchten, das ich eine Demo gegen undemokratisches Verhalten nicht mit undemokratischen Mitteln gegen den Willen der anders Denkenden ohne Gespräch oder gar Information durchboxen kann. Beharrlichkeit ist ein wesentlicher Bestandteil demokratischen Handelns. Wenn ihr in eurer Erklärung mitteilt das ihr nur drei Stunden Zeit hattet das Ganze vorzubereiten, und ihr dann merkt da ist keine Vorbereitung mehr möglich, dann müsst ihr die Aktion eben Abblasen. Gelegentliche Niederlagen sind nämlich ebenso ein wesentliches Merkmal einer Demokratie. Ich will es nicht zu lang und nicht zu theoretisch werden lassen, aber ich will einfach nur sagen: Wer für Meinungsfreiheit kämpft, muss zuallererst andere Meinungen gelten lassen, oder Mit Rosa Luxemburg: Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

Dieser Spruch ist zwar alt, aber deswegen nicht weniger wahr. Ich habe in dieser Umfrage auch für Konsequenzen für die betroffenen Fangruppen gestimmt. Aber für mich sehen diese Folgen anders aus. Man sollte diese Gruppen verpflichten den Dialog mit anderen Fangruppen zu suchen. Das ist zwar mühsam aber demokratisch. Die Lautsprecheranlage sollte meiner Meinung nach entfernt werden, weil sie, wie sich ja gezeigt hat, zur Spaltung der Kurve beiträgt und nicht wie erwünscht zur besseren Verständigung.
    Herby

Wir kommen wieder....:schild:

• Und ab in die Rheinpfalz mit dem Text. Sachlich, schriftlich vollkommen korrekt :)