Stellungnahme

  • Was in Augsburg wirklich passiert ist - da habe ich keine Ahnnung. Ich lese nur immer in verschiedenen Foren andauernd von einer Art Grundhass, den nahezu alle Ultras auf die Polizei haben, weil diese so pöse mit ihr umzugehen weiß. Ich war auch schon auf ein paar Spielen und wenn ich irgendeinen Polizisten angesprochen habe, wurde mir immer geholfen oder dann auch mal aus dem Pulk entlassen, welcher zum Stadion geführt wurde. Das LETZTE was ein Polizist am Wochenende will, ist sich mit schwachsinnigen Idioten rumschlagen, die vor allem eines wollen: Zeigen, dass ganze Kerle so lange provozieren können, bis es eskaliert - danach aber beginnt immer die große Flennerei.


    Wenn sich die Fanorganisationen wirklich (und damit meine ich nicht nur Lippenbekenntnisse) gegen Gewalt stellen würden, müssten sie eben auch die Gewalttäter aus ihrer Mitte denunzieren oder ausschließen. Dazu sind sie nicht bereit - sie geben den Asozialen (und das ist nicht einmal die Mehrheit in diesen Gruppen) ein Forum und bieten ihnen gleichzeitig Schutz in der Masse. Ohne diesen Schutz bräuchten wir die Polizei gerade mal für den Verkehr, weil diese Typen Stadionverbot hätten (das würde 95% der Fans das Leben erleichtern).


    Ihr meint es ernst? Dann schließt alle aus Eurer Organisation aus, die an den Gewaltaktionen am letzten Sonntag beteiligt waren und gebt ein Versprechen ab, dass ihr das auch zukünftig so handhaben werdet.



    Seht Ihr - das wird nicht passieren. Alles ist nur Gelaber, um noch einmal über die Runden zu kommen und auch weiterhin als die Superfans dazustehen.


    Fakt ist: Ihr sprecht für Euch und nicht für andere. Leider redet Ihr so laut, dass man andere nicht mehr hören kann. Leider bestimmt ihr den Lauf der Fankultur im Stadion. Leider finden sich alle damit ab. Ich jedenfalls schon. Selbst wenn ich es ab und an nochmal ins Stadion schaffen sollte (wozu ich imemr weniger Lust habe), werde ich mich inzwischen lieber setzen. Ich kann es selbst kaum glauben, aber Spiel und Mannschaft sind mir inzwischen näher als diese fremde, gesteuerte Masse in der Westkurve. Für mich selbst (für jüngere Fans mag das anders sein) ist das Leben in der Kurve erstorben und es wird (ab und an immerhin stark aufflackernd) immer die gleiche Platte aufgelegt. Die Kurve wird beherrscht von Leuten, die erst seit ein paar Jahren Haare am Sack haben und findet kein Mittel dagegen - vielleicht will sie es gar nicht: Ist ja auch bequem, wenn der Muezzin in die Anlage leiert.




    Zu der Aktion gegen 'Polizeiwillkür' noch ein Wort. Wenn man am letzten Spieltag in einem Spiel, in welchem es um NICHTS mehr geht und das in keinem TV-Bericht eine Rolle spielt (es war nicht einmal Teil der ARENA-Konferenz) eine solche Aktion startet, zeigt das allerdings den Weitblick der verantwortlichen Personen. Kein Schwein außerhalb des Westkurve hat den Schwachfug überhaupt mitbekommen.



    Sollte es mal eine Aktion für die ärmsten Schweine im Stadion, also für die Polizei geben - da mache ich dann auch mit. Sie möge alle Zuschauer auch weiterhin vor diesem Mob beschützen und einen Wochenenddienst nach dem anderen schieben.


    Danke.

  • Klasse Beitrag! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • Seven:
    wirklich ein sehr gelungenes Statement zu der GL-Aktion. Du triffst voll und ganz meine Meinung. Ich fühle mich inzwischen auch auf der Südtribüne wohler als auf der West.

  • Zitat

    Original von magneto
    Seven:
    wirklich ein sehr gelungenes Statement zu der GL-Aktion. Du triffst voll und ganz meine Meinung. Ich fühle mich inzwischen auch auf der Südtribüne wohler als auf der West.


    ich auch. War sehr gute Idee am Sonntag in der Süd zu sein obwohl ich hätte auch in die West gedurft. Aber da gehe ich so schnell net mehr hin. Aber ansonsten von der Stimmung is die West natürlich wichtig, also an alle in der West die die Fahnen schwenken und Musik machen, weiter so! Aber Gewalt brauchen wir nicht!

  • Zitat

    Original von TonyMarschall
    http://www.devil-corps.de/index1


    ...
    Aber in der 2. HZ den Sascha auszupfeifen ist dann doch mehr als lächerlich, gerade wenn man in der 1. HZ gesehen hat, wie Tod unsere Kurve eh schon ist, oder wo war die Stimmung nach dem Gegentor?!
    ...


    Saucooles Argument.


    Unabhängig davon, dass die Kurve höchstens tot und nicht TOD gewesen sein mag (in offiziellen Stellungnahmen sollte man doch die große Schwester mal Korrektur lesen lassen), rechtfertigt man die eigene Existenz damit, dass die Stimmung WÄHREND des Stimmungsboykotts nicht gut gewesen sein soll.


    Die gesamte Kurve hat sich über die Jahre hinweg in die Abhängigkeit dieser Superfans hineinrutschen lassen - zu Schade, dass sich das nie wieder ändern wird.

  • Zitat

    Original von TonyMarschall
    http://www.devil-corps.de/index1
    Auf konstruktive Reaktion freuen wir uns, unnötiges Gepöbel ala........


    Für mich mal wieder das passende Beispiel absoluter Uneinsichtigkeit. Der Beitrag trieft ja vor Selbstmitleid ---aua aua...


    Kein Wort zu dem um das es hier eigentlich geht -- immer nur wieder der versteckte Hinweis darauf wir sind die einzig wahren fans -- ohne uns geht nicht -- nur mit uns ist die Stimmung gut.


    .......gebt Ihnen einen alten Lederball (möglichst mit alter Naht) und einen Schuh von 1953.... und sie werden sich auch Wächter des einzig wahren Schatzes und als Hüter der Traditionen aufspielen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Zitat

    Original von Seven



    Die gesamte Kurve hat sich über die Jahre hinweg in die Abhängigkeit dieser Superfans hineinrutschen lassen - zu Schade, dass sich das nie wieder ändern wird.


    Das glaube ich nun nicht. Jedoch müssen klare Zeichen gesetzt werden, damit die Fankultur nicht vollends verblödet.


    Abgesehen davon, gibt es auch unter den "Ultras" (lol wie ich dieses Wort liebe) relativ normale Leute - klar, natürlich auch extreme Deppen.


    Bei aller Kritik, sollte man dennoch nicht alle über einen Kamm scheren. Ich behaupte ein Teil dieser Fans ist wirklich bei der Sache und es geht ihnen um den Verein. Ich denke es sind in erster Linie die Kinder & die Halbstarken, die das Ganze kaputt machen und den Ruf extrem in den Dreck ziehen. Die, die keine Ahnung haben um WAS es eigentlich geht, die Idee misinterpretieren, sondern einfach "dazugehören" wollen, um dann in der Pause auf dem Schulhof den Dicken markieren zu können, da sie 3 Mal am Zaun gerüttelt haben & einen Polizisten schräg angekuckt haben :D


    Ich möchte das ganze nur etwas relativieren. Was gefährlich ist, ist wenn man diese Entwicklung nicht stoppt. Sonst haben wir bald italienische Verhältnisse. Die Tendenz dahin ist schon zu bemerken. Auch das rechte Pack muss genau betrachtet werden, denn die mischen sich auch unter die Ultras.




    mfg

    sàwàddee kráb

  • Und schon wieder eine Geschichte aus der unsäglichen Reihe 'Wir leugnen die Geschehnisse'! Zitat aus der Stellungnahme: "[...] und natürlich muß man zugeben, haben einige falsch reagiert in dem Sie andere die nicht bereit waren, sich am Stimmungsboykott zu beteiligen, verbal [!!!] angingen."


    Offensichtlich habe ich genauso wie tausende andere Fans halluziniert, als gegen den FCK-Fan im Block 9.1 körperliche Gewalt ausgeübt wurde.


    Die Sache wird hier immer grotesker!


    Lustig ist auch die Aussage, dass die Spruchbänder nur Fakten beinhalteten:
    1. Spruchband: "Gegen Stadionverbote" - Wo ist hier das Faktum?
    2. Spruchband: "Das USK regiert - UNSER Fußball krepiert!" - Wo ist hier das Faktum?


    Die Sichtweise der betroffenen Gruppierungen sind an Verblendung nicht mehr zu überbieten!

  • Zitat

    Original von TonyMarschall
    http://www.devil-corps.de/index1
    Man einigte sich auf zwei Spruchbänder, mit folgendem Inhalt:
    1. "Gegen Stadionverbote" und
    2. "Das USK regiert - UNSER Fußball krepiert!"


    Selten solch einen Schwachsinn gelesen!
    1. Wer gegen Stadionverbote ist, will das Gewalttäter hier im Schutze Menge ungeniert ihre Straftaten begehen können!


    2. Bei mir im Lande regiert PHC und ich glaube bei Euch versucht es der Typ von der Brauerei (die mit dem Schiff, das grüne Segel hat) :D :D


    Also von einem Herrn oder einer Dame, deren Name mit USK abgekürzt wird, habe ich noch nichts gehört. ;)


    Oh, Pardon habe mich ja völlig vertan! USK heißt ja Unterstützungskommando und kommt aus Bayern.
    Hier mal mehr Info darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterst%C3%BCtzungskommando
    Meines Wissens regiert dort aber der Ziehsohn von FJS und nicht das USK.


    Also, wenn schon so eine Hühner k~cke geplant wird, dann richtig: "Das USK agiert - Unser Fußball verliert!" Dieser Spruch wäre zumindestens halbwegs machbar. Wobei ich mir sicher bin, daß dieser Spruch in Bayern angebracht ist, aber doch nicht in Rheinland-Pfalz.
    Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Wurde Rheinland-Pfalz jetzt von Bayrn eingemeindet?
    :ironie: