Stellungnahme

• betzemichl,
    würdest du mit deinen Kindern zur Schlägereibesichtigung wollen?
    Ja im Ernst hier gibt es sehr viele mich eingeschlossen, die Ihre Kinder mit auf den Betze bringen und für Fannachwuchs sorgen! Wenns aber so wird wie schon in viel zu vielen Stadien in Europa, dann gibts halt bald keinen Fannachwuchs mehr, da die Kinder dann nicht mehr mitgenommen werden.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von kalusha
    Sebastian
    genau darum gings mir.

wobei ich zugeben muss, dass meine reaktion betzi55 frustgeprägt war. drei tage warten auf eine wischiwaschi-stellungnahme des fanbeauftragten, in der mit keinem wort auf die massive kritik an der geringen wertschätzung, die Rossi diesem forum bemisst, eingegangen wird, hat mir eins klar gemacht: Rossi ist nicht mein fanbeauftragter und ich bin nicht sein fan. zwischen uns liegen welten, und das ist auch gut so.

die ganze sache hätte bereits am montag entschärft werden können, wenn die veranstalter der misslungenen aktion dafür die verantwortung übernommen hätten: "die sache ist aus dem ruder gelaufen, das tut uns leid, und wir werden alles dran setzen, dass das nicht wieder passiert." das ist nicht schwer und sollte selbstverständlich sein, genauso selbstverständlich wie es für mich ist, dass ich mich sofort nach erscheinen des schuldbekenntnisses von PI bei der GL dafür entschuldigt habe, dass ich die schläger fälschlicherweise in ihren reihen angenommen habe. so geht das unter männern. alles andre ist kokelores!

Deine Ansage finde ich Klasse und ich habe auch die Hoffnung, dass diese von einigen, die es eigentlich wissen müssten, gelesen wird!!!

In eigener Sache: Ab Dienstag bin ich für 3 Tage in deiner Nachbarschaft! In Landsmeer, kennst du den Ort?

• Du hast Recht,aber ich glaube und hoffe das war eine einmalige Sache!Der Fck hat schon ein Auge drauf,glaub mir!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Zitat

Original von betzemichl
    Und wenn ich lese das sich mansche keine Dauerkarte mehr deswegen holen wollen muß ich nur den Kopf schütteln. :autsch:

Es werden mit Sicherheit etliche wegen dieser Sache keine Dauerkarte mehr holen.
    Auch viel die sich hier im Internet nicht zu Wort melden weil ihnen die Sache einfach zu blöd ist.

Und das nächste mal werden es wieder etliche sein.
    solange bis fast alle "alten" weg sind!

• Zitat

Original von betzemichl
    Und wenn ich lese das sich mansche keine Dauerkarte mehr deswegen holen wollen muß ich nur den Kopf schütteln. :autsch:

Für so unwahrscheinlich halte ich des gar nicht ... und verständlich ist es beispielsweise aus der Sicht von sirius auch.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von sirius6
    betzemichl,
    würdest du mit deinen Kindern zur Schlägereibesichtigung wollen?
    Ja im Ernst hier gibt es sehr viele mich eingeschlossen, die Ihre Kinder mit auf den Betze bringen und für Fannachwuchs sorgen! Wenns aber so wird wie schon in viel zu vielen Stadien in Europa, dann gibts halt bald keinen Fannachwuchs mehr, da die Kinder dann nicht mehr mitgenommen werden.

Da gebe ich dir recht, denn unsere Kinder sollten so etwas nicht sehen oder erleben!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Zitat

Original von betzemichl
    Bleib zuhause und nerv uns nicht mit deinem geschwätz! :autsch:

Genau das werden mein Sohn, meine und seine Frau und meine Wenigkeit auch tun...........

Wir wollen doch mit unserem Geschwätz nicht die große Gemeinschaft zwischen " aktiven " Fans und Verein stören.

Möge man ruhig so weitermachen, möge man immer schön beiseiteschauen, wenn Fans, die Stimmung machen wollen, vom Zaun gezerrt werden. Man wird schon sehen, wo das noch hinführt.

Und sind Sie; Herr Fanbeauftragter mir nicht böse, aber was sie da als sogenannte Stellungnahme loslassen, ist keine Stellungnahme, sondern ein Witz. Das Einzige, was ich aus allem herauslesen kann, ist dass es überhaupt keine Konsequenzen geben wird. Und falls wider Erwartens doch, wird kein Mensch etwas darüber erfahren.

Ich weiss jedenfalls, was ich zu tun habe. Hoffentlich wissen Sie es auch noch.

• Es ist schlimm was passiert ist,man kann es aber auch hochschaukeln.bei einem wiederholungsfall muß der Fck härter durchgreifen.Die sache läuft ja auch noch!ich möchte dem Fck nicht damit schaden und mir erst recht nicht.Laße mir den Fußball durch so ein paar schlägertypen nicht kaputtmachen.Ihr die ihr euch angeblich keine Dauerkarte mehr holt,schadet dem Fck.Wenn jeder so denken würde,oh mein Gott.In 30 jahren Wetkurve passiert 1 mal was und habt nix anderes mehr im Kopf als dieses Thema.Wenn ihr ncht mehr zum Fck kommt,was macht ihr den noch auf dieser Seite?Unterstützt doch einfach weiter die Roten Teufel und macht die Sache nicht noch schlimmer als sie schon ist!

Die Sache läuft,täter werden ermittelt und bestraft.48 400 von den 48500 Zuschauern waren friedlich.Wegen so ein paar Deppen sich keine Karte mehr zu holen ist doch Schwachsinn.aber tut was ihr nicht lassen könnt!ich finde Rossi macht eine super Arbeit und hat sich sachlich geäusert.Das der oder die schuldigen sich hier nicht entschuldigen ist doch klar,oder?

Jeder hat seine Meinung und ich hab halt diese.Kann nur sagen,unterstützt alle weiterhin den FCK und laßt euch nicht verrückt machen.In 30 Jahren ist jetzt einmal was passiert, dass nicht sein sollte.Unter fast 50 000 sind halt immer ein paar deppen.Sonst war und wird es auch immer friedlich sein.

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Betzemichl, seit wann bestimmst du wer auf den Betze geht oder nicht? Du bist noch der Musik hinterher gerannt als wir schon auf den Berg sind und jetzt soll man seine Meinung nicht mehr vertreten dürfen nur weil ein paar "Überfans" wie du bestimmen können wer auf den Betze darf und wer nicht! Villt sollte ich den Verein mal anschreiben und denen deine Ansage übermitteln, denn ich glaube der Verein braucht jeden Cent und kann sich einen "Luxus" wie dich, der auch nur "villt" eine Dauerkarte für die West hat und dann auch noch Leute vergrault, nicht leisten! Oder übernimmst du die Euro die wir ansonsten bringen würden?

• Die Vereine haben bereits viel zu spät reagiert.
    Daß die Ultras bestimmen wo es lang geht hat man gesehen als der FC Bayern oder der HSV sich gegen sie gewehrt hat.
    Beim HSV sind bereits so viele Mitglied, daß sie sogar die Vorstandschaft stürzen wollten.

Auch lassen die von der Schickeria sich nichts mehr sagen.

In ein paar Jahren wird der Normalo Fan zuhause bleiben sich die Spiele auf Premiere, Arena oder wie es dann heißen wird ansehen.
    Die Ultras werden das Stadion für sich alleine haben!

Den Vereinen wird es nicht viel ausmachen, den die Fernsehgelder werden dadurch steigen.

Daß dann Zustände herrschen werden wie in Italien wo die Mannschaften wie Lazio Rom im Schnitt vor 24 000 Zuschauer, Sampdoria Genua 18 000 Zuschauer oder der Tabellen letzte
    Empoli FC vor 5000 Zuschauer im Schnitt spielen, spielt dann keine Rolle mehr.
    http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=32&Liga=8

Wichtig ist nur, daß ein bestimmte Fan - Gruppe ihren Spaß hat.