Stellungnahme

  • Es ist wirklich schade, daß von offizeller Seite nichts kommt.
    Nur von unserem Fanbeauftragten der aus dieser Gruppe kommt und ihr auch noch angehört. Er sagt zwar passiv, was aber nichts bedeuten muß.


    Ich frage mich ob die Verantwortlichen des FCK Angst vor dieser Gruppe hat?


    Habe hier ein Poster mit einem Äffchen in Erinnerung


    Das Äffchen hält sich die Augen zu. (nicht sehen)
    Das Äffchen hält sich die Ohren zu. (nicht hören)
    Das Äffchen hält sich den Mund zu. (nichts sagen)

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Es geht nicht darum, das bei 48 500 Zuschauern im Stadion auch ein paar gewalttätige Idioten sind, sondern die Reaktion darauf vom offizellen Fanbeauftragen des 1. FCK - der die Gewalt nicht verurteilt sondern Tatsachen verdreht und sich so gut er kann hinter die Gruppe stellt, aus der er kommt und die Gewalttäter als arme provozierte Opfer darstellt.


    Ist traurig aber ist leider so.



    Genau das ist der Punkt!

  • Ach ja. Weil der Fanbeauftragte vor allem der Fanbeauftragte der einzig wahren Fans ist - das ist auch für mich eher ein Ärgernis als ein Grund gegen eine Dauerkarte. Ich habe einfach keinen Bock am Wochenende 12 Stunden im Auto zu sitzen und nicht einmal im Stadion mir einen ansaufen zu können wegen der Rückfahrt - ist also eher Bequemlichkiet.


    Die Konsequenz dieses Handelns mündet in die allgemeine einheitliche Ultra-Kurven-Entwicklung, welche nicht aufzuhalten zu sein scheint - das ist es, was mir, auch wenn ich noch in der Pfalz wohnen würde, die Dauerkarte vergällen würde. Für mich käme noch die Tribüne in Frage - das allerdings ist eben auch nicht das Stadionerlebnis, welches ich aus Jugendtagen kenne. Mich in der Kurve als Singvieh von Superfans definieren zu müssen - das kann ich nicht länger ertragen. So schreite ich denn nicht mit der Zeit und weiß dennoch, dass sie schreitet - ich aber bleibe stehen. In den Neunzigern. Jämmerlich - aber wohl nicht zu ändern.



    Irgendwie bin ich aber fast schon froh, dass mir meine aktuelle Situation die Entscheidung so leicht macht und ich ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben kann. Dafür einen ganzen Tag zu opfern - das kommt nun wirklich nicht mehr in Frage.

  • Ich fass es einfach nicht, was hier abgeht! Weil sich beim Kölnspiel 5 von 48000 Leuten in die Haare bekommen haben, machen hier einige ein riesen Fass auf... Sorry, finde das nur lächerlich! Auf jedem Dorffest mit 1000 Leuten knallt es häufiger und sicherlich auch brutaler als das bei dem oben genannten Spiel der Fall war.


    Und zu denjenigen, die sagen, dass früher alles besser war habe ich folgenden Denkanstoß:


    Früher war man in der Fanszene anerkannt und in dieser integriert, wenn man oft dabei war und so auch zwangsläufig Kontakt mit den Leuten hatte. Heute schreibt jeder Hansel im Internet seinen Senf dazu und stilisiert sich so zum Superfan...


    Denjenigen, die hier verkünden sich keine Dauerkarte mehr kaufen zu wollen sie nur folgendes gesagt:


    BLEIBT DAHEIM!

  • Zitat

    Original von FipsAsmussen
    Ich fass es einfach nicht, was hier abgeht! Weil sich beim Kölnspiel 5 von 48000 Leuten in die Haare bekommen haben, machen hier einige ein riesen Fass auf..!


    Lesen scheint nicht Deine starke Seite zu sein ...


    Nochmal nur fuer Dich:


    Zitat


    Original von Wolfgang
    Es geht nicht darum, das bei 48 500 Zuschauern im Stadion auch ein paar gewalttätige Idioten sind, sondern die Reaktion darauf vom offizellen Fanbeauftragen des 1. FCK - der die Gewalt nicht verurteilt sondern Tatsachen verdreht und sich so gut er kann hinter die Gruppe stellt, aus der er kommt und die Gewalttäter als arme provozierte Opfer darstellt.


    Ist traurig aber ist leider so.

  • Ach Lothar (FipsAsmussen)


    kappiers doch einfach das es ums PRINZIP nicht darum um wie viele Schläge es sich gehandelt hat dreht! Es geht darum wie der FCK mit solch einer Situation umgeht und sollte als Übungsfeld für weitere Zwischenfälle genutzt werden.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Mach dir über meine Stärken mal keine Gedanken, Sportfreund!


    Der Fanbeauftragte ist in allererster Linie auch Anwalt der Fans... Und dass er da nicht sofort Bestrafungen bzw. Konsequenzen fordert, ist doch ganz normal! Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass er sich für alle Fans einsetzt. Egal welchem Fanclub sie angehören... DIese ständigen Verschwörungstheorien bezüglich der GL werden so langsam peinlich! Die GL ist nun mal der größte und aktivste Fanclub und somit auch einer der bestern "Kunden" bei Rossi...


    @Sirius: Lothar?


    Wenn man keine Argumente mehr hat, dann geht es immer ums Prinziip, oder?!

  • ich habe 3 Kinder von denen 2 mit auf den Berg gehen,
    der Bekannte hat ebenfalls seinen Sohn dabei. Das sind dann schon 3 Argumente warum ich so nen Scheiss nicht sehen will!


    (Lothar, wegen der hinterlegten E-Mail Adresse [email protected])


    aber wenns den unbedingt so sein soll, dann soll der FCK mit seinen Ultras (und zwar nur mit denen!) glücklich werden! Italien lässt grüssen, Liga 1 hat ab dem 6 Tabellenplatz weniger Zuschauer als wir..... das gibt doch wohl hoffentlich zu denken.


    Übrigens gibts in England ne Gegenteilige Entwicklung, durch stark erhöhte Eintrittspreise wurden die "Assi"Fans einfach ausgespeert..... halte ich persönlich auch für eine Massnahme!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Mit deinem letzten Absatz disqualifizierst du dich selbst, werter Sirius!


    Du denkst also wirklich, dass sich die von dir dargestellten Probleme lösen, wenn der FCK die Eintrittspreise auf englisches Niveau anhebt? Den Aufschrei will ich hören... Denn es werden dann nicht die Ultras sein, die sich keine Tickets mehr leisten können, sondern der stinknormale FCK-Fan steht vor der Tür...


    Außerdem kann man die englische Fankultur keineswegs mit der deutschen vergleichen!