Stellungnahme

• sorry, aber disqualifizieren kann ich mich leider nur wenn ich vorher an irgendwas zu irgendwelchen Bedingungen teilnehme und diese dann nicht einhalten kann..... und ja, wäre mir völlig egal wenn die Karten teurer werden, hauptsache ich muss keine Angst haben wenn ich meine Kinder alleine an die Würstchenbude schicke!

laut Meyer:

Disqualifikation
    Wenn ein Sportler durch illegale Versuche die Leistung zu steigern erwischt wird, kann es zu einer Disqualifikation kommen.Dabei wird der Sportler vom restlichen Wettkampfgeschehen ausgeschlossen (siehe auch Wettkampfsperre ) und wenn schon eine Leistung vorliegt wird sie nicht gewertet.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• ...und ich glaube Ihr redet aneinander vorbei :D

Was viele hier stört ist die Art&Weise wie mit dem Problem umgegangen bzw. nicht umgegangen wird. Ein lapidares Statement, dass schon etwas einseitig daherkommt. Und so Aussagen wie "die Kurve war schon immer gefährlich und das ist halt so" oder "die Kurve reguliert das alleine und sich selbst" finde ich persönlich sehr, sehr bedenklich. Wie soll man das verstehen? Der Stärkere setzt sich durch? Das sieht mir nach Toleranz gegenüber Gewalt bzw. Ignoranz gegenüber derselben aus. "Das wird schon werden" ist das falscheste Zeichen an alle Adressen!

Zudem sehe ich die Aktion gegen Köln nur als Auslöser. Die Rivalität, die Diskussionen um verschiedene Fangruppen, Ausraster bei Auswärtsspielen, Megafonanlage usw...Das alles sind Probleme, die offensichtlich schon länger schwelen - ansonsten kann ich mir die Aufregung nicht erklären. Der Stimmungsboykott war mMn nur das Ereignis, das das Fass zum Überlaufen brachte.

Wie jemand darauf reagiert ist seine Sache. Wenn er mit der allg. Politik nicht einverstanden ist und deshalb aus persönlichen Gründen in Erwägung zieht, keine DK mehr zu holen, ist das nachvollziehbar, seine Sache und sollte die Verantwortlichen mal zum Nachdenken anregen.

Wie gesagt: ich denke es steckt mehr als "nur" die Aktion gegen Köln dahinter.

mfg

sàwàddee kráb

• Klar, musst aufpassen, wenn du deine Kinder an die Bude schickst... Vielleicht werden sie ja von Ultras verhauen, weil sie sich vorgedrängelt haben!

Man kann es auch übertreiben! *kopfschüttel*

• Mal noch ne Gegenfrage zwecks aufpassen:

Hast du dich schonmal in nem Panikmobb befunden, z.b. bei einer Demo oder auch im Stadion (Augsburgspiel z.b.) das wird auch gefährlich ohne Ultras, allerdings sinds die die meistens die Ordnungskräfte (wieder Augsburg) provozieren und dann sich wie kleine Kinder hinterm Verein verstecken (Fussballfans sind keine Verbrecher.... doch, gibt auch hier Ausnahmen!)

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von FipsAsmussen
    Klar, musst aufpassen, wenn du deine Kinder an die Bude schickst... Vielleicht werden sie ja von Ultras verhauen, weil sie sich vorgedrängelt haben!

Man kann es auch übertreiben! *kopfschüttel*

du bringst doch alle voraussetzungen mit, um sachlich diskutieren zu können.
    warum tust du es dann nicht.

bist du schon mal ungewollt in eine schlägerei geraten und hattest keine möglichkeit die örtlichkeit zu verlassen.

genau diese situation hat sirius gemeint.

• Ich habe mich schon öfter in einem Mob befunden, soviel zu deiner Frage!

EM 2000 in Charleroi gegen England und auch ein Jahr später beim 1:5 in München gegen England... Diese 2 Fälle dienen nur als Paradebeispiele. Und ich fand es nicht schlimm, weil ich darauf vorbereitet war.

Aber ganz ehrlich, wenn man nicht in so einen Mob geraten will, dann passiert das auch nicht!

• Zitat

Original von FipsAsmussen
    Aber ganz ehrlich, wenn man nicht in so einen Mob geraten will, dann passiert das auch nicht!

vielleicht kann das aber zwei kleinen kindern passieren,die sich am stand ne bratwurst holen wollen.

• Klar, weil unten in der Halle der West ja auch immer wieder Bandenkriege zwischen wütenden Mobs toben...

Man kann es auch übetreiben, Jungs, ganz im Ernst!

• ich stand nach dem köln-spiel vor der wahl, mir zusammen mit jemand andrem 2 DKs zu holen, die ab und an auch von kids (12-15J) genutzt werden. wir haben uns inzwischen gegen die west entschieden - NICHT wegen der rangeleien (sowas kann in der masse immer mal passieren), sondern einzig und allein wegen der halbherzigen stellungnahme von Rossi, die keinerlei absichtserklärungen für die zukunft enthält.

ich werde mir meinen spass nicht von irgendwelchen hanseln nehmen lassen, egal ob in der west - wo ich alleine auch künftig immer wieder mal reingehen werde, aber eben nicht mehr mit kids (dem berühmten 'kurvennachwuchs') - oder sonstwo im stadion.

• Zitat

Original von sirius6
    Übrigens gibts in England ne Gegenteilige Entwicklung, durch stark erhöhte Eintrittspreise wurden die "Assi"Fans einfach ausgespeert..... halte ich persönlich auch für eine Massnahme!

Danke!

DU bist Deutschland!

Aber das repräsentiert nur den Wandel, der sich auch in unserer Gesellschaft vollzieht, Freiheit? Wer braucht das schon? Es gibt ja Sicherheit! Du willst ganze Gruppen ausgrenzen? Nur weil sie evtl. nciht so ein hohes EInkommen haben?

Sorry, damit triffst DU nicht die von Dir angesprochenen "Asi-Fans", sondern einfach Leute, denn ihr letztes, was sie sich leisten können und wollen der Fußball ist.

Wenn ich den Typ auf Deinem Avatar-Bild richtig erkannt habe, würde dieser sich jetzt im nicht vorhandenen Grabe umdrehen!

Am besten, es gibt Fußball wie bei der WM...
    Nur VIPs im Stadion, die Fans stehen draußen, es gibt McDonalds und Budweiser, dumme Werbeveranstaltungen, keine Stehplätze... ABer ist ja egal... Hauptsache keine Asis!

Aber ich würd mir bei so einer Aussage mal überlegen, wer hier der Asi ist!

P.S.:
    Außerdem wüsste ich mal gerne, wie Du zu diesen Sachen standest, als in wir in KL wirklich noch Asis im Stadion hatten? Mal ganz ehrlich...

Einmal editiert, zuletzt von Bää$cht ()