2. Pokalrunde - 28.10.2014 - 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 2:0 (2:0)

  • die erste hz war schon beindruckend,fast perfektes pressing und alle mann immer hinter dem ball.
    so spielt man gegen eine verunsicherte mannschaft.


    halbzeit 2 kann ich nicht einschätzen..haben wir bewusst einen gang runter geschaltet oder haben
    wir zu viel kraft gelassen.auf jeden fall waren wir nicht mehr so zwingend in den aktionen und fürth
    kam besser ins spiel.ich hatte eigentlich zu keinem zeitpunkt angst,das fürth uns in schwierigkeiten
    bringen kann.doch so ab´der 80.min,habe ich gehofft,das wir nicht das 2:1 kassieren,denn da sind
    wir hinten ab und zu ins schwimmen gekommen.


    heubach hat man am anfang noch seine verunsicherung angemerkt,aber im laufe des spiels wurde
    er immer sicherer und gab den abwehrchef.zimmer war nicht so stark wie gewohnt,was wohl daran
    lag,das er was beweisen wollte.younes kann mehr ,als er gestern gezeigt hat.außer seinem pass auf
    hofmann,kam nicht viel an brauchbarem.matmour hat wieder mal bewiesen,wie wichtig er für das team
    sein kann.bei hofmann hat man nach dem ersten treffer gemerkt,das ihm eine last von den schultern
    gefallen ist.er zeigte eine viel bessere körpersprache und hatte ein besseres timing bei seinen kopfbällen.
    runjaic hat ihm aber keinen gefallen getan,ihn so lange auf dem platz zu lassen.denn der war ab der 70.min
    platt.


    die größte überraschung war gestern für mich aber karl.endlich hat er seine rolle mal so interpretiert,das er
    der mannschaft damit hilft.viel unterwegs mit guten zweikämpfen und dazu noch einige technische feinheiten.
    seine pass auf schulze,war schon sehenswert.


    abgefallen,weil immer mit den gleichen unzulänglichkeiten,ist für mich orban.immer wenn fürth in aussichtsreiche
    situationen kam,war orban irgendwie beteiligt.dummes foul in der 1.hz an der 16er linie.kerze im eigenen strafraum
    in der 2 hz,was zu einer schusschance geführt hat.kopfbälle vor die füße der fürther.


    man kann nach gestern sagen,der zweite anzug passt,aber die fürther haben auch großes verletzungspech und
    waren zumindest am anfang sehr verunsichert und sind nur bedingt als gradmesser,brauchbar.

  • dirtdevil, deine Analyse entspricht fast durchwegs meiner Ansicht,
    nur Orban habe ich nicht sooo schlecht gesehen.

  • Kann die Ausführung von dirtdevil nur unterstreichen. Gut gefallen hat mir auch Schulze, recht viel Zug nach vorne und hinten solide. Da haben unsere Macher doch nicht so schlecht eingkauft, denn man bemerkte kaum einen Unterschied zur ersten Elf. Auch wenn Fürth wirklich extrem schwach war, mit kaum Aktionen in der Offensive.
    Ein weiteres Heimspiel wäre ein Traum. Abwarten...

  • Die Auslosung soll unmittelbar nachdem Spiel HSV-Bayern erfolgen habe ich gelesen.
    Klingt aber unlogisch, denn wenn sie es machen bevor sie die Zusammenfassungen der anderen Spiele zeigen nehmen sie sich selbst die Spannung.


    Die erste HZ gestern war eine unsere besten. Manche sagen Fürth war einfach schlecht.
    Ich bin der Meinung Fürth hatte überhaupt keine Luft zum Atmen bekommen. Unser Pressing begann an deren 16er.


    Ich bin froh, dass die Spieler 12-xx so gut funktionieren Mit dem Ausfall dreier Leistungsträger hatte ich vor dem Spiel ein wenig Baqmmel und wurde eines Besseren belehrt.


    Mir war in der Pause klar, dass die Jungs in der 2. HZ einen Gang runterschalten müssen. Diese Spielweise hält keine Mannschaft 90 min durch. Aber die erste Hälfte hat gereicht Fürth den Zahn zu ziehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie