Donnerstag, 30. Oktober 2014 "EU gibt grünes Licht für Zukunftsmodell des FCK" (FCK.de)

  • Quellen für die hier aufgerufenen Situationen sind zum einen Aussagen Seitens des FCK und Medienberichte.


    "Aussagen" sind wohlwollend gesehen sachlich, oftmals aber leider politisch motiviert und zielgetrieben. Die medienberichte kennen meist schöne Zahlen aber welche medien haben schon Zugriff auf die Bücher des FCK?
    Kommen wir also zu den Fakten die öffentlich werden und schlecht zu verstecken sind: Die bilanzen der letzten jahre. Und welche dieser Bilanzen nochmal genau hat erweckte den Anschein dass der FCK vor einer Insolvenz stünde?
    Das ist nämlich ein grosses Wort und hätte weitreichendste Folgen. Im Übrigen habe ich auf die Schnelle keine Berichte gefunden die von insolvenz oder bankrott sprechen und einigermassen konkret werden. Aber Ihr habt sicher nur vergessen die Links zu posten. Wär ja sonst Schade wenn man so nen grossen Hustenanfall ins Forum posaunt und dann nichtmal krank ist.



    Damit kann ich als Erwachsener Mensch der glaubt mit beiden Beinen im Leben zu stehen gut umgehen.


    So solls auch sein. Ich halte es da mit Watzke: Lieber kantig und unangenehm aufflen aber dafür frontal kommen als durch die kalte Küche hintenrum stänkern. So mag ich wahrgenommen werden und kann selbiges auch ab. Dasselbe scheint für Dich zu gelten und ist mir symphatisch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • http://www.swr.de/landesschau-…4446066/9mliti/index.html


    Die Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern, sollten ebenfalls prüfen und sich erkundigen, inwieweit eine etwaige Schadensersatzklage gegen Herrn Quante möglich wäre.
    Man könnte durch so eine Klage erreichen das er nicht mehr öffentlich negativ gegen das Model der Pacht vom 1.FCK sprechen darf.
    Sollten uns deswegen mögliche Sponsoren abgesprungen sein, müsste nicht nur der Verein selbst, sondern auch seine Mitglieder eine Schadensersatzklage und auch eine Unterlassungsklage gegen den Bund der Steuerzahler einreichen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Du hast also keine Quelle für Deine Behauptung?


    Mhm wenn ich dir jetzt einen Artikel zu den finanziellen Schwierigkeiten raussuchen würde dann würdest du es sicher wieder zerpflücken... nun gut, es wurde so kommuniziert und in den Medien gezeigt.


    Beispielsweise: http://www.faz.net/aktuell/spo…0-millionen-12879841.html


    oder: http://www.welt.de/print-welt/…-droht-die-Insolvenz.html


    oder: http://www.t-online.de/sport/i…t-drohende-insolvenz.html


    usw. usw. Das Netz und die Medien sind voll davon und es ging damals die Runde. Also sage ich nochmal das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich persönlich denke das es wirklich sehr eng war. Nun wie auch immer. Du kannst dir noch mehr Quellen suchen wenn du sie denn brauchst oder mit den damals Verantwortlichen Kontakt suchen und mit ihnen sprechen. Der Rest ist nicht meine Sache. Ich kann die Lage nur von außerhalb einschätzen, ob das dann alles so zutrifft steht auf einem anderen Blatt, habe ich aber auch nicht anders kommuniziert.

  • Ich hab mal den FAZ Artikel hergenommen und hab jetzt noch Bauchweh vor Lachen. Dein Stefan, also es Herzebobbelsche, soll den FCk doch nach DEINEN Aussagen vor der insolvenz bewahrt haben mit seinem Finanzgenie. Jetzt taucht doch da im Artikel tatsächlich der Begriff Insolvenz auf das ist schon richtig.........
    Dumm nur dass die Jäggi Ära dameit gemeint ist also bevor Kuntz überhaupt kam als Held im Erdbeerfeld. ich mein das jetzt ernst: Hast Du nur schnell gesucht nach dem begriff und die Artikel nicht gelesen oder hast Du sie nicht verstanden?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es sind ja noch mehr Artikel und das Wort Insolvenz taucht da immer wieder auf, auch im Titel. Nun, ich habe diese Artikel nicht verfasst. Ich kann nur nach dem gehen was ich so mitbekommen habe.


    Ja, und der Stefan hat diesen Verein der am Boden lag und kurz vor der Drittklassigkeit oder Schlimmeren stand übernommen. Man kann anhand der Entwicklung nun denken was man will, aber ich finde wir haben uns wieder verbessert und die Talsohle erstmal überwunden.


    Das Kuntz den Verein allein retten kann meint und sagt niemand, auch ich nicht. Aber zumindest denke ich er hat mehr getan als seine direkten Vorgänger. Immerhin kamen dann wieder bessere Spieler und man kam mal aus den Negativschlagzeilen.


    Ich weiss ja nicht wie du da siehst Maggo. Aber wir sind vom im Sterben liegenden röchelnden Lungenkrebspatienten zu einem Patienten auf dem Weg der Besserung geworden. Das wir noch lange nicht unsere Ziele erreicht haben ist ja wohl für jeden ersichtlich. Aber das geht eben auch nicht von heute auf morgen. Zuviel ist passiert und es hätte den FCK fast alles gekostet. Das sollte man sich stets vor Augen halten lieber Maggo.

  • naja redshark das letzte jahr zähle ich deinen ausführungen zu folge mal als die komplette "chemotherapie durchziehen" alles oder nichts ....und lungenkrebs als beispiel ist auch ungünstig denn da liegt die überlebensqutote weniger als 10 % (der lungenkrebs ist der mit den geringsten chancen auf heilung)


    und letztes jahr war nicht 2008 . also wir hatten kein krebs, vllt. ne starke grippe

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Deswegen ja auch das Wunder von 2008 (umgangssprachlich). Wir hatten damals übrigens auch einen Rekord aufgestellt der uns in den letzten Minuten den Arsch rettete.


    Jo, der "Lungenkrebs Patient" ist ein blöder Vergleich von mir. Aber es war wirklich kurz vor knapp. Gemessen an all dem was so war gehts uns jetzt net schlecht. Die Lasten bleiben natürlich im gewissen Umfang und der Aufstieg ist eigentlich Pflicht. Ist ja alles kein Geheimnis. Es bleibt natürlich die Gewissheit das man ein Risiko gegangen ist. Aber was willst du jetzt machen? Eine Garantie das alles so kommt wie man es sich wünscht gibt es halt nicht.

  • ich kann die Meinung von dirtdevel nachvollziehen finde aber das er oftmals gegen User die nicht seiner Meinung sind, über die Strenge schlägt.

    das hängt immer von meinem gegenüber ab.


    wenn man versucht mich zu veräppeln,fahre ich die selbe schiene und versuche das ganze so etwas zu entspannen.

  • das hängt immer von meinem gegenüber ab.


    wenn man versucht mich zu veräppeln,fahre ich die selbe schiene und versuche das ganze so etwas zu entspannen.


    Mein Gegenüber is ja leider nur mein Laptop. Wenn man jetzt wirklich real zusammen sitzen würde wäre der Umgang auch sicher nochmal ein ganz anderer und auch angenehmer. Ich kann mich hier im Forum aber besser ausdrücken weil ich mehr Zeit zum Nachdenken und formulieren habe. In Echt bin ich fast 0 schlagfertig und bekomme nicht viel raus... meistens zumindest.