Montag, 3. November 2014 "Stirb langsam I, II + III" (11 Freunde)


  • ... Weiterlesen ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • sehr gut geschrieben...


    Der Wunsch ist hier immer noch Vater des Gedanken!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Eigentlich ganz gut, was und wie es da steht. Nur eins finde ich, fehlt. Es wird suggeriert, dass der FCK jetzt eben nur noch ein stinknormaler Zweitligist ist. Und das sehe ich eben anders. Der FCK hat Tradition und die besten Fans!!! Und dies unterscheidet den FCK immer noch von einigen Mannschaften der 2. und auch der 1. Liga. Das nimmt dem FCK auch niemand, egal in welcher Liga wir spielen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich finde dass die Gegenwart bzw jüngere Vergangenheit einfach viel zu schlecht gemacht wird. Ich fand die Ära Foda sicherlich nicht gut (wobei die gröbsten Fehler meiner Meinung nach schon vorher und im Bezug auf die Strategie auch nicht von ihm gemacht wurden). Aber Foda war/ist kein Idiot, der ist damals in die Spiele gegen Hoffenheim bestimmt nicht nur mit dem Mute der Verzweiflung, auch Foda hatte einen Plan. Der Plan war eben nicht gut genug und da könnte man (wenn man wollte) anfangen konstruktiv darüber zu diskutieren weshalb das so war. Und Foda war übrigens mit seinem Punkteschnitt von 1,66 auch nur 0,05 Punkte pro Spiel schlechter als König Otto. Runjaic ist übrigens jetzt schon besser als Feldkamp in seiner ersten FCK-Ära und auch nicht mehr weit weg von dem was Feldkamp in seiner zweiten Ära im Schnitt an Punkten einfuhr. Klar, schwer vergleichbar (andere Zeit, Bundesliga vs. 2. Liga), aber wenn man den Artikel liest dann bekommt man den Eindruck, dass nur Idioten beim FCK arbeiten. Auch Schupp versucht man gleich mal schlecht zu reden, obwohl ich finde, dass er bisher einen guten Eindruck macht. Natürlich ist die aktuelle Strategie auch irgendwie aus der Not geboren, allerdings zeigt das auch ein Umdenken in der Führungsebene und eröffnet uns eben Möglichkeiten die wir vorher nicht hatten. Wir sind nicht mehr der große Bundesligist wie vor 10 oder 20 Jahren noch, das ist erstmal vorbei. Aber wir sind immer noch der FCK und in vielerlei Hinsicht heben wir uns als Verein ab. Dass man jetzt mit dem aktuellen Team inkl Trainer und Verantwortliche vielleicht mal seit Jahren wieder die Chance hat einen positiven Weg zu gehen wird halt einfach nicht beleuchtet. Man kann alles schlecht, man kann aber auch einfach mal die Situation nehmen wie sie ist und das beste daraus machen ohne immer wieder die Vergangenheit ins Boot zu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Ich bin mit dem FCK seit Fritz Walters Zeiten den Weg gegangen. Es gab sehr schöne Zeiten, aber auch Höhen und Tiefen.
    Es gab die großen Höhepunkte in den 90er Jahren, aber trotz allem war mir immer bewusst, dass der FCK auf Dauer nicht in der 1. Liga würde mitspielen können.
    Vor allem in der heutigen Zeit, in der die Wirtschaft als Sponsor größte Bedeutung hat, würde es für den FCK sehr schwer werden.
    Deshalb bin ich beileibe nicht so enttäuscht von dem, was wir zur Zeit erleben.
    Wenn wir in der 2. Liga vorne mitspielen, schöne Spiele sehen, die auch begeistern können und vielleicht auch wieder mal in Liga 1 mitfiebern dürfen, dann bin ich sehr zufrieden.
    Wir werden uns aus finanziellen Gründen nicht mehr mit den Großen messen können, aber meine große Hoffnung ist, dass der FCK dank des Rückhalts bei seinen Mitgliedern immer ein besonderer Verein bleiben wird. Aber er braucht viel mehr als andere Vereine den Rückhalt bei diesen. Kritik ist natürlich immer erlaubt, aber wir müssen auch in schwierigen Zeiten zu diesem Traditionsclub stehen.
    Denn ich behaupte im Gegensatz zu dem Verfasser des Artikels, dass die Roten Teufel auch in Liga 2 weit über Vereinen wie Wolfsburg, leverkusen, Hoffenheim und Leipzig anzusiedeln sind. Seinen fans sei gedankt.