Nehmt den GLs das Mikrofon weg

  • ich hab mich nun 3seiten lang rausgehalten und jetzt hab ich einige gute und schlechte argumente gelesen.


    es ist ja so, wir haben uns auseinander gelebt, wir wollen eine vereinigung, wollen/können es aber nicht veranlassen.


    die kurve ist mittlerweile in genau 2hälften geteilt... und es liegt nicht nur an der gl, sondern auch an andere gruppierungen die sich als "ultras" bezeichnen.


    am besten wärs immernoch wenn wir jetzt nicht solche vorschläge machen, sondern einige durchsetzen wollen, wie zB 1. spiel ohne ma + vorsänger, dann ma nur mit vorsänger und ohne ma usw.... bis wir unsere tradition wieder gefunden haben...

  • liedldidu-Diego-usw...


    Wenn ich eure Beiträge lese, dann ist immer nur eins wirklich zu erkennen-Ihr wisst wohl genau was und wie die Personen der Generation-Luzifer denken und wie sie handeln. Habt ihr überhaupt jemals mit irgendeinem des Fanclubs persönlich gesprochen?
    Habt ihr mit unserem Fanbeauftragtem über die GL98 schon mal gesprochen?


    Warum greift Ihr Personen an, die ihr persönlich gar nicht kennt?


    Worum geht es euch denn? Um Lieder die im Stadion gesungen werden? Nun gegen Köln hatte jeder 45 min Zeit zu zeigen damit auch andere Lieder zu hören sind, gehört hat man aber nix. Wo war die anfeuerung die du so gross rausstellst nach dem 0:1?


    Aber nicht nur damit ihr einen Fanclub angreift, nei ihr greift auch unseren Stadionsprecher an und fordert damit wieder ein Mann kommen sollte der am Schluss nur Selbstdarsteller war.


    Wenn sich alle Fanclubs zusammensetzen würden und gemeinsam was bewegen wollen, hättet ihr bestimmt auch was dagegen weil ja 3,4 Fanclubs mit am Tisch sitzen die euch nicht passen.


    Macht doch mal einen vernünftigen Vorschlag wie und was besser werden muss.
    Jetzt ist Saisonpause und da kann man viel bewegen man muss es nur wollen.


    Ach ja: Glaube mir ich war auch schon in den 80ziger Jahren auf dem Betze.


    Bin mal gespannt wie eure Vorschläge aussehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ hermann


    1. Ich habe nichts gegen die GL.
    Einzelne Personen habe ich persölnlich nicht angegriffen.
    Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen das die GL in Ihren Reihen Leute hat und duldet, die dem ansehen des Vereins UND der GL schaden.
    Leider verpasst meiner Meinung nach die GL und auch der Fanbeauftragte die Chance jetzt endlich mal "aufzuräumen", die schwarzen Schafe auszusortieren.
    Nach den Geschehnissen gegen Köln wurde es verpasst, klar gegen diese Krawaller(und nichts anderes sind die in meinen Augen) vorzugehen.
    Noch nicht mal die Ordner haben die zwei die den Mann vom Zaun gehauen haben aus dem Stadion geworfen.
    DAS gibt mir leider zu denken.
    Wenn die GL nicht kontrolliert wer alles in GL Sachen rumläuft, wirft das halt LEIDER ein schlechtes Licht auf die ganze Gruppe.
    Ich weiss auch das die meissten nur das "Beste" für den Verein wollen.
    DIESE sollten dann halt mal in Zukunft mal besser aufpassen was da so in unserem Stadion, aber meisstens noch schlimmer Auswärts so abgeht.


    2.
    Ich habe rein garnichts gegen unsren Stadionsprecher.
    Ich finde er macht seine Sache "zeitgemäß" gut. Er ist zu 101% auch FAN.
    Das schätze ich an Ihm sehr.
    Scholz war zu einer anderen Zeit stadionsprecher und konnte ein ganz anderes, zugegeben, aus Fansicht betrachtetes perfektes"Programm" abliefern. Schöne Vergangenheit. aber wie gesagt, bin zufrieden mit Herrn Schömbs.


    3.
    Es geht mir nicht nur darum was für Lieder im Stadion gesungen werden.
    Mir geht es auch darum wie das vonstatten geht.
    Ich halte es für bedenklich wenn eine Gruppe im Stadion ein Mikro hat und alleine für die Stimmung zuständig ist.
    Man kann als einzelner NIEMALS alle zufrieden stellen.
    Alleine schon das es Befürworter und Gegner der Megaphonanlage gibt teilt unsre Kurve in zwei Lager.
    Und wenn dann wie gegen Köln die MA für Fanpolitische Themen zweckentfremdet wird,konnte man ja sehen, dann haben wir den Salat.
    Ich halte es auch für sehr bedenklich, das so viele denken ohne die Anlage keine Stimmung.
    4.
    Wie kannst Du das Spiel gegen Köln als Beispiel nennen was den "Support" bzw. die mangelde Unterstützung betrifft?
    Zur Erinnerung: Die GL und andre Ultra Gruppierungen haben erste HZ Stimmung Boykottiert.
    Aus dem 9er wurde stimmung gemacht. Leute aus dem 7.1er haben auf Ihre schockierende"aktive" Art und weisse für Ruhe gesorgt.
    Gegen Köln war kein normales Fussballspiel.
    Gegen Köln hat man nur eins sehr gut gesehen, nämlich das es unter uns Fans in den letzten Jahren eine deutlich sichtbare Teilung in zwei Lager gegeben hat.
    Es ist halt nunmal so das ich denke, ohne die MA wäre dieses Problem evt nicht mehr so gross und würde sich positiv auf die (gemeinsame) Stimmung auswirken.


    5.
    Hab natürlich nix dagegen wenn sich Fanclubs treffen und was bewegen wollen, solange es tatsächlich auch die gemeinsamen Interessen ALLER Fans geht und die Entscheidungen positiv und akzeptabel für ALLE Fans sind.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • "Leider verpasst meiner Meinung nach die GL und auch der Fanbeauftragte die Chance jetzt endlich mal "aufzuräumen", die schwarzen Schafe auszusortieren.
    Nach den Geschehnissen gegen Köln wurde es verpasst, klar gegen diese Krawaller(und nichts anderes sind die in meinen Augen) vorzugehen.
    Noch nicht mal die Ordner haben die zwei die den Mann vom Zaun gehauen haben aus dem Stadion geworfen.
    DAS gibt mir leider zu denken.
    Wenn die GL nicht kontrolliert wer alles in GL Sachen rumläuft, wirft das halt LEIDER ein schlechtes Licht auf die ganze Gruppe."


    Sorry wenn ich mich wiederhole, aber die Personen die an der Rangelei am Zaun in Block 9 beteiligt waren, waren nunmal nicht von der GL. Wieso soll man gegen die GL vorgehen, wenn sie nicht beteiligt war? Das habe ja inzwischen nicht nur ich geschrieben, das haben ja auch andere bestätigt. Die hatten auch keine Klamotten der GL an. Tut mir ja schon bald leid dass sie nicht von der GL waren.


    Außerdem wurde da auch niemand vom Zaun gehauen, aber zu diesem Thema äußere ich mich hier nicht mehr.

  • Ich weiß auch nicht warum dieses Thema nicht endlich beendet wird! Es reicht langsam....

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Seltsam...


    Welch ein "Glück"das die beiden die aus dem 7.1er rüberkamen nicht von der GL waren.


    Freut mich wirklich für die GL.Und das mein ich ernst.
    Trotzdem, ich werde leider das Gefühl nicht los, das es nächste saison einfach so weitergeht wie bisher.


    Trotzdem sehe ich das Problem einer sich immer mehr fremdwerdenden "Fangemeinschaft".


    DAS ist doch das eigentliche Problem.


    Wenn die GL oder sonstwelche Ultra oder was weiss ich was Gruppierungen sich kein Stück ändern oder auf die Normalen, nicht organisierten Fans zugehen, wird der Graben zwischen uns immer grösser werden.


    Man fühlt sich als "Normal" Fan unwichtig, nicht mehr ernst genommen und nicht mehr gehört..
    Da alles sich nur noch nach Block 7.1 richtet. Sorry, diesen eindruck hat man nunmal im Stadion.


    Die eskalation gegen Köln war nicht nur wegen des Stimmungsboykottes, sondern angstauter Frust, da über die Jahre über immer mehr zu beobachten ist, das im stadion sich die eigenen Fans nicht nur auseinander leben, sondern regelrecht fremd werden.
    Da stehen die Fans X da die Fans Y.


    Lieber rossi,


    Kann tatsächlich sein das die beiden nicht von der GL waren.
    Es sah halt für "uns" so aus, da sie aus deren Reihen rüberliefen.
    Ehrlich gesagt bin ich sogar froh, sollten die nicht zur GL gehören.


    Aber zu behaupten es wurde keiner vom Zaun gehauen ist lächerlich.
    DAS hat ja wohl jeder sehen können.


    Ich hoffe wirklich das Du wenigstens seit längerer Zeit auch beobachtest, das es Auswärts aber leider auch zuhause viel zu viele geteilte Meinungen gibt was z.B. die MA betrifft.
    Wieviele sich aufregen und gegen den Vorsänger(der bestimmt das beste für den FCK will) schimpfen (z.B."Halts maul da vorne" etc.).


    Nein, ich habe bestimmt kein Patentrezept um die Stimmung zu verbessern.
    Mir fällt lediglich auf das die Meinungen darüber zu verschieden sind, deshalb ist meine Meinung, was nicht jeder von uns Fans will, das muß weg...
    Mir fällt halt wie gesagt nur auf, die Fans sind sich noch nicht mal mehr bei siegesfeiern einig.
    Solange DAS von einer anlage versucht wird zu steuern bzw. zu "verbessern", denke ich wird das leider so bleiben.
    Nochmal: Ich habe nichts gegen die GL, ich bin aber auch oft auswärts dabei und nicht blind.
    Da sind einige die sich total daneben benehmen, das Ansehen des Vereins und der GL beschmutzen.
    Ich schreibe das jetzt hier, stehe eventuell mit meiner Meinung im Forum ein wenig allein, aber im Stadion waren doch für wirklich jedem im stadion die unzufriedenheit und die gegenseitigen Provokationen und Gesänge(Wir sind Lautrer und Ihr nicht) sichtbar und nicht zu überhören.
    Allein deshalb braucht Dir nicht leid tun das die 2 Übeltäter nicht von der GL waren.
    Was Dir aber eventuell "Leid" tun sollte, ist die Tatsache das unsre eigene Fangruppe sich fremd geworden ist und allein schon deshalb nicht mehr in der Lage ist "gemeinsam" mal wieder so richtig hinter unsrem FCK, wie eine Wand, geschlossen zu stehen.


    Vielleicht weisst Du ja was eventuell zu tun ist,ich hoffe es sehr.Ich weiss Fanbeauftragter ist bestimmt nicht einfach.
    Ich jedenfalls hoffe Du bist ein "Guter"und wünsch dir dabei viel Glück, Geduld und vor allem Erfolg.


    Ich hab auch besseres zu tun als hier zu schreiben.
    das Thema zu beenden, das wäre mein grösster Wunsch.


    Leider geht das, meiner Meinung nach (noch) nicht.


    Weil ich die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft (noch) nicht aufgeben möchte.


    Zuguterletzt hätte ich noch eine Frage an dich!


    Wie siehst Du eigentlich die Entwicklungen zwischen uns Fans???
    Das würde mich wirklich sehr interessieren!!!


    In diesem Sinne, und wörtlich gemeint: "Machs gut!"

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Ich weiß auch nicht warum dieses Thema nicht endlich beendet wird! Es reicht langsam....


    ich sass drüben auf der Süd - die GL war meiner Meinung nicht an der Zaunaktion beteiitigt...vllt rafft ihr das endlich mal...die Leutz von der GL sind mathematisch gesehn im Block 7.x oder 8.x mit x >=2 und das ganze spielte sich im Unterrang des 9ers am Zaun ab...sollten die von da oben runterfliegen??? Nur Redbull verleiht Flügel. Nein, das waren welche von der P.I. - habt ihr GL-Gegner das jetzt endlich mal gerafft???? Jetzt muss Schluss sein mit der Hetzjagd auf die GL - es wird langweilig!


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

  • liebe Irishdream1


    Aus de´r Süd konntest Du nicht sehen das welche vonm 7er rüber in den 9er gelaufen sind. So war das.


    Ich finde auch man sollte das Problem nicht bei der GL suchen.


    Es ist aber doch aber auch nicht auf der Süd zu übersehen das da keine einigkeit mehr auf der west ist.


    Das ist das eigentliche Problem.


    Auch denke ich nicht "Nehmt der GL das Mikro weg" sondern ich denke, für alle wäre das gerechteste und auch das beste die Anlage verschwindet.


    Deshalb hab ich schon vor Monaten einen Thread gegen die anlage eröffnet.


    Mir geht es nicht um Personen oder gruppen. Ich will das alle gemeinsam wieder zufrieden sind und vor allem geschlossen hinter dem FCK stehen.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ein letztes mal zu diesem Thema
    @ herrmann
    Ein sehr großes Problem ist, daß ein Großteil der Fanclubs nichts mit der GL zu tun haben will.


    Woran das liegt?
    Kann ich sagen, an dem Image, das sich die GL erarbeitet hat!


    Aber in Lautern ist es die GL, bei den Bayern die Schickeria München, und weis der Geier wie sie bei den anderen Vereinen heißen.


    Es sind Fangruppen die sich von den anderen Fangruppen abgesondert haben. (Ultras)


    Sie nehmen keine Vorschläge an.
    Z.B. meinen, der gut gemeint war und mit dem die GL zeigen könnte, daß sie auch anders können.

    Steht auf wenn ihr Lautrer seid


    oder nicht mehr so oft


    EEF EEEF C K


    nicht mehr so oft


    Keine beleidigenden Gesänge mehr


    Ist ein von mir gut gemeinter Vorschlag gewesen um zu sehen ob hier mehr im Stadion mitmachen.


    Wenn es nur rhythmisches Klatschen.



    Wenn man Ideen hat, was anders, vielleicht besseres zu machen, wird gleich auf (weis nicht mehr wie es heißt) verwiesen.


    Was wäre wenn zum Beispiel ich dort hinkäme und diesen Vorschlag machen würde?
    Meiner Meinung nach kann ich mir den Sprit sparen!


    Aber diese Probleme, daß die Fans nicht mehr so miteinander können haben andere Vereine auch.



    Diese Fangruppe die nicht von den anderen, so wie sie ist akzeptiert wird muß an sich arbeiten um das zu ändern, wenn sie akzeptiert werden will.


    Ich schätze, daß 90 % der FCK Fans die GL nicht akzeptiert

    (Ohne Umfrage gemacht zu haben)



    Ein Tipp von mir packt es an!
    Die GL muß hier für die ersten Schritte tun.
    (Ein Schritt reicht hier schon nicht mehr)



    Hier noch ein Auszug aus dem Forum vom 1. FC Saarbrücken, die vielleicht das gleiche Problem haben wie der FCK.



    Wie ihr ja alle wisst, dürfen wir nächsten Jahr gegen Köllerbach usw. spielen.
    Der Neuanfang ist eigentlich voll im Gange. Es gehen Spieler, die dem Kader der vergangenen Saison angehörten, und es werden viele junge Spieler aus den eigenen Reihen unter Vertrag genommen. Zurzeit wird ein neues Präsidium sowie ein Cheftrainer gesucht (oder ist sogar schon gefunden).


    Ich will hier jetzt eigentlich das Dauerthema des Supports ansprechen. Selbst wenn das eigentlich ein Elends-Thema ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich zur neuen Saison auch bei uns etwas tun muss.
    Hierbei will ich speziell darauf eingehen, dass wir unsere Mannschaft gemeinsam, und vor allem aus einem Block unterstützen sollten.


    Ich stelle mir die Frage, ob es möglich ist, sich an einen Tisch der verschiedenen Fangruppierungen zu setzen und darüber zu reden, wie es nächste Saison weiter gehen könnte. Wäre es nicht möglich, Kontakt mit verschiedenen Personen aufzunehmen, um dies zu organisieren. Da würde ich auch selber gerne mithelfen, denn ich bin der Meinung, dass da einfach was passieren muss.
    Ob Virage-Est, D- oder F-Block. Wir sind alle FCS-Fans und wollen unseren Verein unterstützen. Und ich denke jeder von uns würde sich wünschen, wenn wieder eine tolle Stimmung im Stadion erschallt - und zwar aus einem Block.


    Ich weiß, dass das ein leidiges Thema ist, aber es würde mich freuen, wenn ihr etwas dazu beitragen würdet, dass auch wir Fans einen Neuanfang starten können.


    http://forum.fc-saarbruecken.d…highlight=problem&start=0




    Es Lebe der Sport,
    es lebe der Fußball,
    es lebe der FCK.

    Einmal editiert, zuletzt von Diego ()


  • genau --- eigentlich bin ich immer im 6.1 zu finden, aber wenn ich mit meinen beiden Buben zum Berg pilgere, dann bleibt mir dafür z.Z. nur die Süd übrig, denn die sind noch ein bissel zu klein...aber ich hab nicht geschrieben, dass ich sah, dass da irgendwelche aus dem 7.1 in den Neuner gerannt sind, sondern ich hab nur die Aktion Zaun vom Mittelrang auf der Süd beobachtet, wo die letztendlich herkamen, konnte ich nicht wissen, nur, dass es wohl keiner von den Oberrängen, in den die GL ihren Plazt hat, war. Das nur zur Richtigstellung...Fand es von meiner Position aus wichtig, hier auch mal meinen Senf dazuzugeben.