Nehmt den GLs das Mikrofon weg


  • Meinst du nicht, dass deine Hetzjagd so langsam lächerlich wird?


    Ich schätze auch, dass es heute Mittag in 90% aller Familien in Italien Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpüree gibt. Und das ohne eine Umfrage gemacht zu haben... Belegen kann ich es nicht! Und genauso verhält es sich mit den Thesen, die du hier aufstellst, Kollege.


    Und was die von dir beschriebenen Annäherungsversuche betrifft, so kann ich nur folgendes sagen:


    Wieso erwartest du von der GL, dass sie mehrere Schritte auf dich zumacht? Es gab schon so oft Leute, die dieser Gruppierung kritisch gegenüber standen, ohne jedoch jemals in einen Dialog mit dieser getreten zu sein. Und diese haben ihre Meinung auch geändert, nachdem sie mal im Bus mitgefahren sind oder die GL'er mal angesprochen haben. Es ist immer leichter über Leute zu schimpfen, die man nicht kennt... Oder hast du etwa Angst davor, dass du deine Meinung dann wirklich revidieren musst??

  • @Fips
    Leute wie Diego fühlen sich doch nur in ihrer vertrauten Internetwelt stark, dort können sie unpersönlich ihren Frust abladen ohne ihre Meinung in persönlichen Gesprächen zu reflektieren


    Diego
    Dein Vergleich GL - Schickeria zeigt nur einmal mehr, dass man dich nicht ernst nehmen kann, da du von der ganzen Materie null Ahnung hast



    Es grüßt ein GL-Mitglied von der Haupttribüne…

  • FipsAsmussen


    Also ich empfinde nicht, daß ich eine Hetzjagd gegen die GL mache.


    Ich werde mit Sicherheit nicht mit der GL in einem Bus zu einem Auswärtsspiel fahren.
    Nicht weil ich bedenken habe, meine Meinung zu ändern, sondern weil mir das Auftreten dieser Gruppe nicht gefällt.


    Es ist vielleicht sogar nur ein kleiner Teil der so daneben ist.
    Aber dieser kleine Teil fällt nun einmal auf.


    Würdest du in diesem Fall einmal die Clubbrille abnehmen und dich im Stadion umsehen würdest du merken wie die meisten Leute im Stadion über diese Gruppe denken.


    Das ist das meiner Meinung nach größte Manko der GL, daß sie nur sich sieht und nicht das ganze Stadion.


    Das erkennt man hier an den Beitägen auch sehr gut.
    Sie geben keinen mm nach, denn was sie machen ist gut und richtig!
    Jemand hatte den Vorschlag gemacht einmal auf das Megaphon zu ver zichten.


    Kam nur einmal ok wie versuchen es?


    Daß das Megaphon gebraucht wird wegen der Großen Kurve finde ich ist nur eine Ausrede.
    War zuletzt in Elversberg gegen Saarbrücken.
    Auch hier hatte Saarbrücken dieses Megaphon dabei.
    Die Kurve hatte glaube ich 7 oder 8 Reihen.


    Hatte der FCK das Megaphon auch in Koblenz dabei?
    Ist dort die Kurve auch so groß?


    Finde aber auch , daß man das Thema jetzt langsam abschließen sollte.

  • Ich hoffe, alle FCk Fans denken mal ein bischen um und rücken wieder etwas zusammen in der neuen Saison! Es geht wirklich so nicht weiter! Ich denke man sollte auch die Überschrift des Threads ändern und Zusammenrücken nennen! Natürlich gibt es Probleme und muß es Kritik geben! Aber wir haben einen neuen Sportdirektor, einen neuen Trainer und wenig wenig Geld! Also jeder gibt mom dort oben sein bestes! Geben wir ihnen eine Chance und rücken noch ein wenig zusammen! Das mit den Dauerkarten hab ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben!
    Wir alle müssen halt die Fehler der Herren Friedrich und wie sie alle heißen ausbaden. Aber das geht halt nur langsam! Eine Blumen braucht auch etwas Zeit, wenn sie mal verdürrt ist! ) Ach war des net schää gesagt :D)

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Hallo,


    ich will mich meinem Vorredner anschließen! Es reicht jetzt echt! Nur gemeinsam sind wir stark!
    Also Maul abwische und zusammenstehen!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • @ Diego:


    Du wirfst der GL vor, dass sie sich keinen mm bewegt... Und was machst du? Ich finde das Angebot, im Bus mitzufahren ist schon ein Schritt auf dich zu. Aber du hast je deine Meinung und willst sie auch nicht ändern! Ist so sicherlich einfacher für dich...


    Und was das "Gesamtbild der Kurve" angeht, so kann ich deine schwachen Argumente nur widerlegen! Die GL macht sich sehr viele Gedanken, wie die Kurve wieder eine Eineit werden kann. Sie ist jederzeit zum Dialog bereit und veranstaltet Maltage bzw. FanWorkshops usw. aber sowas sehen die Ignoranten wie du einer bist natürlich nicht!


    Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, da du jegliche Grundkenntnisse bezüglich Fankultur und Fanszene vermissen lässt...

  • Dann habt ihr ja euch jetzt geeinigt, dass ihr das Thema abschließt! :D

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von FipsAsmussen
    @ Diego:




    Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, da du jegliche Grundkenntnisse bezüglich Fankultur und Fanszene vermissen lässt...



    Hier kann ich dir ehrlich gesagt nur zustimmen.
    Ich habe keine Ahnung was in der heutigen Zeit unter Fankultur verstanden wird.


    Unter Kultur verstehe ich immer etwas altes, etwas was es schon lange gibt, Tradition eben!
    Würde das Fanverhalten so sein wie schon in Fernsehberichten zu sehen war bei der WM 1954.
    Dann würde ich sagen das ist Fankultur.

  • Naja, also da hast Du was am Wort "Kultur" mißverstanden.


    Kultur ist mehr eine herausgebildete Form des Zusammenlebens, die aus einer Sprache, betimmten Denkmustern wie z.B. einer Moral besteht.


    Das schöne an der Kultur ist, dass sie nicht stehen bleibt, sondern sich eben ändert. Die Zeiten ändern sich, wo man sich früher Briefe schriebn und in Kneipen diskutierte ist man heute mit I-Net-Forum und eMail bedient. Genau das ist nämlich z.B. ein Hauptpunkt einer Kultur, insbesondere der Fanklultur.


    So passt sich die Kultur deer Zeit und den Umständen an, also der gesamten Sitation des Menschen in seiner Umwelt.


    Kultur ist mit SIcherheit nichts altes, sondern ein Phänomen der jeweiligen Gegenwart. (Du hast recht, dass sich die Entwicklung natürlich auch immer auf vergangenes stützt, ansonbsten würden wir von Kulturrevolution sprechen)


    Wenn Du die alte Fankultur haben willst, solltest Du nicht mehr im Forum schreiben, sondern nch den SPielen zu den jeweiligen Luten in die Kneipe gehen. ABer so ist es nicht und genauso wenig ist die Fußballkultur noch so wie vor 15 Jahren, das hätte man auch nicht erwarten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Bää$cht ()

  • Zitat

    Original von Bää$cht
    So passt sich die Kultur deer Zeit und den Umständen an, also der gesamten Sitation des Menschen in seiner Umwelt.


    Man darf diese gegenwärtige Kultur jedoch kritisieren, und die Rückkehr zu alten Muster einfordern und demnach auch so leben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.