Nehmt den GLs das Mikrofon weg

  • Zitat

    Original von matis
    Man kann ja mal irgendwie eine Umfrage starten, in der die meisten Westkurvler befragt werden.


    Es wäre gut, wenn man so einen Umfragebogen zusammen mit der Dauerkarte bekommen würde. Den könnte man ausfüllen und an den FCK zurückschicken, oder beim 1. Heimspiel im Stadion abgeben.
    Aber wahrscheinlich wäre der Aufwand zu groß das Ganze dann auszuwerten. Zumindest könnten aber alle die, die regelmäßig in der Westkurve stehen ihre Meinung zu der Anlage kundtun.

    :grins:Für immer FCK - egal was kommt :grins:

  • @ cimonius versteh deine ober zeile nicht? vorbereitungszeit? sorry, aber du kannst wohl nicht verlangen das ich zu jedem regionstreffen in der ganzen pfalz fahre? ist ja auch net ganz meine aufgabe, wir haben beim fck nen guten fanbeauftragten der sich um uns alle kümmert...


    awh machen wir schon lange nimmer und abgesehn von derbys wird eigentlich nix mehr groß gegen den gegner gesungen... ich denk da sind wir uns einig kempf, du der rest der so denkt und ich....


    die anlage soll von uns nur noch für pro gesänge benutzt werden (gegen braunschweig war ne kurze ausnahme als das banner gezeigt wurde, aber bei einer großen diskussions runde kann man drüber sprechen in wie weit man das noch mal macht wenn überhaupt)


    und wir ziehn aus jedem spiel konsequenzen, wir wollen uns verbessern nicht weiter machen wie immer, denn ihr habt zum großteil immer gute ideen die wir einbringen wollen. ist nicht ganz einfach so viel einzubringen aber wir werden unser bestes geben...


    @all
    seht ihr schon werdet ihr fast alle viel sachlicher und solche beiträge brauchen wir alle damit kommen wir vorwärts, mit sowas gibts die gewünschte änderung, die die mehrheit will!


    zum thema sonnenbrille und das ichs nötig hab mich selbst darzustellen...
    wenn ihr meint, aber ich hab in meinem leben vorher genauso viel erreicht und hat genau so viele freunde wie jetz, ich hab nur mehr arbeit. ich weiß nicht was solche komentare sollen, aber das mir von nun auch latte, den die die mich mittlerweile kennen wissen das es nicht so ist!

  • Zitat

    Original von matis
    So extrem würde ich jetzt nicht gleich vorgehen und denen das Mikrofon abzunehmen. Ob die Stimmung ohne Megafon besser wäre, bezweifle ich. Man kann ja mal irgendwie eine Umfrage starten, in der die meisten Westkurvler befragt werden.


    Abnehmen geht nicht, weil Eigentum der GL.
    Respekt dafür, dass sie in Eigeninitiative finanziert wurde.
    Für die Grosse Kurve ist sie eh viel sinnvoller - meine Meinung.


    Umfrage ? Wer macht sie ? - geht nur mit einer neutralen Fangruppe !


    Vielleicht sollte man das Podest mehr hinters Tor montieren
    und die Trommler teils Rechts und Links vom Tor postieren.
    Somit wäre der Support aus der Mitte.
    Es kann ja auch abgesprochen werden mit Einheizern die
    auf das Podest wollen - es muss nicht immer der Gleiche sein.


    Ich hoffe nur, dass Sascha Kempf auf jedenfall als Einheizer weiter macht.
    Voll FCK-Emotional und absolut kein Selbstdarsteller.

  • @betzilein 90
    Was wir hier machen ist nicht mehr schön???? 8o
    Klar, die Wahrheit zu hören macht Euch wohl keinen Spass...
    Wir beschweren uns über die GL?
    Natürlich, weil wir nach der Scheiss Aktion am So die Schnauze gestrichen voll haben!!!!
    Dann auch noch eine Stellungnahme: verdrehte Tatsachen, keine Entschuldigung, wobei sowas eh nicht zu entschuldigen ist...


    Doch, zugegeben, die meissten Choreos haben uns gefallen.
    Mal abgesehen von der unnötigen Waldhof Aktion.
    Das ist aber dann kein Freibrief sich im Stadion zu verhalten wie Ihr wollt.


    Eigentlich wollen wir keine Streitthemen, Euer Verhalten lässt aber nichts anderes zu.
    Für Streitthemen sorgt Ihr doch ständig: z.B. ACAB,Gegner beschimpfen,Bengalos, Rauchbomben, Schmähgesänge,Stimmungsboykott, Stimmungsdiktat etc.
    WIR schliessen nicht unsre Augen und sehen immer mehr wie Ihr Euch immer öfter(auch Auswärts) total daneben benehmt.


    Die sache mit dem Zaun boxen war "nicht okay", halb so wild, ne???
    Das Wir da jetzt so einen Wind machen müssen...
    Nicht Okay??? Ich würde es etwas anders ausdrücken:
    Die Sache war das ALLERLETZTE was ich jemals unter uns "Fans" abgespielt hat, eine Schande!!!!


    Ich musste mich bisher noch nicht so häufig über die Polizei aufregen wie über Euer Verhalten.
    Nur ein ganz ganz kurzer Auszug:
    Heimspiel gegen Karlsruhe: Nur Schmähgesänge, keine Unterstützung, später "lustiges" Treffen mit den Karlsruhern am Kreisel...
    Da schlägt das Herz höher.


    Auswärts in Koblenz: "Sch... Koblenzer", "Koblenzer Hu...söhne", keine Unterstützung-Ohne Worte!!!!
    Fussballfans(zumindest die meisten) sind keine Verbrecher okay, ABER:


    Warum provoziert Ihr ständig auf Fremden Plätzen Gegner, Polizei und Ordnungspersonal??? Oft solang bis dann was passiert???
    Lässt DICH das kalt????
    Kannst DU da einfach so drüber hinwegsehen???
    Für mich hat jedes FCK Spiel mehr Bedeutung als Eure blöden Nebenschauplätze, die Ihr Euch selbst zuzuschreiben habt!Selbst wenn es das letzte Spiel der Saison ist, so will ich mein Team unterstützen.
    Stimmungsboykott gegen die Polizei. Lächerlich.
    Klar und jetzt will keiner von Euch es gewesen sein.
    Jetzt sind WIR also Schuld.
    Klar, immer die anderen. Einmal die Karlsruher,einmal die sch... Koblenzer(Eure Worte) dann die bösen Polizisten, einmal die Ordner, einmal die blöden ausm 9er 8er oder 10er oder einfach alle nicht Organisierten Fans.


    Der Mann ausm 9er der von Euch runtergeprügelt wurde, die fans die gegen Euch gepfiffen haben. Einfach ALLE
    Wir sind jetzt Schuld. Alles klar!


    Ausgenommen EUCH, EUCH trifft NIE die Schuld. IHR seit ja schliesslich keine Verbrecher..... Ihr seit ja aktiv....


    Les Dir Deinen Satz schön mal selbst durch:


    Langt EUCH mal an den Kopf und werdet klar.


    Spätestens Seit Sonntag sehen WIR(blöden Normalos) so klar wie lange nicht mehr!!!

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich nehme einfach mal an, dass es bei der GL auch Leute gibt, die sich inzwischen fragen, wo sie da hingeraten sind. Genauso glaube ich auch, dass nicht alle damit einverstanden sind, was da vorgefallen ist.


    Diese, die sich da angesprochen fühlen, sollten einfach mal intern in ihrer Gemeinschaft, oder wie sie es auch nennen wollen, diejenigen, die meinen, für Unruhe und Unfrieden zu sorgen, an den Ohren packen und den Hintern versohlen.

  • Zitat

    Original von liedldidu


    Für Streitthemen sorgt Ihr doch ständig: z.B. ACAB,Gegner beschimpfen,Bengalos, Rauchbomben, Schmähgesänge,Stimmungsboykott, Stimmungsdiktat etc.



    zu dem thema rauchbomben, und vor allem bengalos, das war einst unser markenzeichen: harte trommeln, roter rauch aus der kurve und extrem laute fangesänge!


    look @ youtube : westkurve 1991


    wenn man so die evolutionsgeschichte des fcks betrachtet merkt man eins: seit der letzten meisterschaft ging es nicht nur bei den spielern bergab, sondern auch bei den fans. Wir bilden fanclubs nonstop, hauptsache 10leute sammenbekommen und dann in nem fc sein un dann meinen die könnten inner westkurve stimmung machen.
    Das was die GL an sich macht ist okay, schmähgesänge usw ist normal bei derbys, aber auch vieles kommt das was vor kempf un maggi passiert, also die 1. 10reihen vor den beiden, besoffene kleinkinder, die meinen mit rauchen und sich zusaufen un dann noch stimmung machen wär man cool und würde gleich zu allen fcs hineinkommen, sie kommen meist mit adi adi adi..... un schei* ........... usw.
    Die aktion war ein griff ins klo, keine frage, man sollte nun drauß lernen und für die neue saison eine "einheit" schaffen die es einst in den anfang bis mitte/ende der 90er gab. Trommler in der westkurve, verteilt, die GL sollte sich verteilen net stur an 8.2 sitzplätze kleben, und unser alter ruf wieder herstellen.


    wie hieß es einst? wir sind die ROTEN TEUFEL, und das hat uns verbunden, wir hatten früher unsere kurve zum BRENNEN gebracht, angefangen mit harten trommel wirbel, über kreischende stimmung, wo JEDER mitmachte, zu bengalos dass den "i tüpfelchen" gab.
    doch was ist heute? viele meinen sie wärn die obercoolen leuten(nicht persönlich nehmen plz) sie hätten eine dauerkarte im 1er bereich und könnten da darum stehn und die andern stimmung machen lassen und dann nach dem spiel die fans zu kritisiern. ich finde nur beim einklatschen am spiel beginn, das is das mindestmaß an lautstärke die wir haben, wir könnten noch viel öfter un lauter schreien, nur die leute sind heutzutage zu faul finde ich, beim klatschen zwischen den gesängen da haben die meisten die hände unten, viele machen auch nicht mit, und das sieht wirklcih mies aus wenn da nur so einzelne gruppen supporten und mehr net....



    mein vorshclag: ne krisensitzung für GL, sich bei dem "gestürzten" kerl am zaun entschuldigen, eine umfrage in der westkurve am 1.spieltag, versuchen alter ruf wieder aufzubauen, alle westkurvengänger zu motivieren dauersupport mitzumachen.

  • Ich hab mal nee echt blöde Frage.


    Hat der FCK die Süd-, Ost- und Nordtribüne abreißen lassen?


    Oder werden ab der nächsten Saison dort keine Karten mehr verkauft.
    Stehen oder sitzen dort keine FCK Fans?
    Es dreht sich hier noch um die Westler (Umfrage für die West usw.)


    Die Sache betrifft alle!

  • ja die sache betrifft zwar allen, doch schau ma vor allem in die nord und ost, beim support: steht auf wenn ihr lautrer seid, wie viele von dern nordlern stehn da auf? vereinzeln nur ganz wenige.


    in der ost war doch da an der eckfahnenkante auch ma ein "kleine westkurve", die ist iwie auch verstummt, da kommt auch nix mehr mit stimmung, und bei den einheitlichen fangesängen stimmen NUR die westkurver an, ab und an auch einige von der süd die nah an der westkurve sind.


    beim FFFFFFFFFFFFCCCCCCCCCCCCCKKKKKKKKKKKKKK wo west + süd supporten, von wie vielen südkurvengänger machen da mit? oÒ ganz einfach nicht viele!


    das ist auch ein riesenproblem bei uns, die nordkurve kann man wegschmeißen, da die etwas reicheren leuten sich anscheinend zu fein fühlen für den fck zu supporten. in der ost sind sie zu faul, un in der süd schämen sie sich anscheinend.


    ich hab KEINE ahnung warum die nicht mehr supporten oder sonst was, aber ein problem ist dies allemal!

  • Zitat

    Original von ShaFe
    ich hab KEINE ahnung warum die nicht mehr supporten oder sonst was, aber ein problem ist dies allemal!


    der grund ist ganz einfach: weil sie sich mit den orchestrierten schmähgesängen der stimmungskanonen in der west nicht identifizieren wollen. guggst du das 60-spiel, da war alles wie früher. support und gesang von ALLEN tribünen.
    zur erinnerung: das war das spiel wo die antreiber in der west sich zurückhielten und sich aufs altbewährte SCHALALA beschränkten.

  • das SCHALALALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA erinnert mich ans duisburg oda ksc spiel, 20mins lang durchgehend die schals geschwungen war nebenbei auch unnötig ;)


    so b2t:


    ja schon, aber ich finde bei heimspielen sind auch nicht viele leute dabei die bei normalen gesängen supporten, bei jedem support schau ich nebenbei auch ab un zu auf die süd, ost un nord, un da regt sich kein finger, und das ist auch kacke.....wär das nur wie in schalke, dann wärn wir endlich wieder eine einheit, ein schloss, wir wärn endlich wieda die teufel!