Nehmt den GLs das Mikrofon weg

  • Zitat

    Original von MAGGI
    aber das sollte zeigen das ich auch will das es ohne anlage geht und wenn die mehrheit der meinung ist, das ohne anlage alles besser wäre, dann hätte ich kein problem damit diese auszulassen. genauso sieht das eigentlich jeder damit was zu tun hat, darum solls ja so ein treffen geben wo sich jeder außern kann


    Man darf aber keineswegs vergessen, dass eben nicht alle aus dem Raum KL kommen und an solchen Treffen teilnehmen können. Für manche User hier im Forum ist die Aktivität hier die einzige Möglichkeit seine Meinung zu äußern. Und ich finde ... diese Meinungen sollten gehört und bei Diskussionen mit einbezogen werden.


    Vielleicht könnten ja in Zukunft diejenigen, die solche Treffen veranstalten, hier einige Tage vorher Threads öffnen und damit die Meinungen der Forum-User sammeln.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Maggi
    gegen 60 war das Shalala--spiel. wenn du das meinst: da ist meiner erinnerung nach nix verstummt, und wenn doch, hast du das wieder gut hingekriegt.
    vielleicht wär das ja ein kompromiss: einfache gesänge anleiern, kabel abziehen und erst wieder ran wenns leise wird.
    60 war der absolute höhepunkt nicht nur der saison, sondern der letzten jahre. da war erstmals wieder das GANZE stadion dabei!
    obs nur an der ausgeschalteten anlage oder am einfachen Shalala oder an der kombination von beiden lag, lässt sich einfach rausfinden, indem mans nochmal versucht.

  • Ich werde mit Sicherheit zu keinem Treffen gehen zu dem die GL aufruft.

  • man sollte hier am besten ein bereich aufmachen, intern natürlich wo nur bestimmte leute und vertreter reinkommen, die dann dort ihre meinung kundgeben un dass dann gespeichert wird, un bei einem treffen mit computer usw mit einbezogen wird, oda so.


    naja ich werd persönlich auch net kommen können da ich zB schulstress habe, und ~70km von lautern entfernt wohne ;)

  • Zitat

    Original von Diego
    Ich werde mit Sicherheit zu keinem Treffen gehen zu dem die GL aufruft.


    Boah Leute kommt mal wieder runter
    Die haben einen Fehler gemacht und habsne eingesehen verdammt
    Nächtes Jahr sind wir wieder eine Einheit

  • Wie alle sehen können, bin ich weit vom Betze entfernt und kenne daher in der Saison die Stimmung der Westkurve nur von Arena (jedoch Mikro meist auf der Ost und kannst dir die Gäste anhören) oder wenn ich ca. 2 - 3 Mal in der Saison auf dem Betze bin.
    Da stehe ich zwar ebenfalls in der West, jedoch schon weiter oben und nicht in der Nähe der GL.


    Des Weiteren fahre ich ab und zu zum Auswärtsspiel, ist halt wegen Familie und Beruf nicht so einfach.
    Hier ziehe ich jedoch vor allen Fans den Hut, die die Qualen auf sich nehmen, die bei einer solchen Auswärtstour auftreten und die dennoch immer dabei sind. Sehe das an mir, wenn ich mit der Bahn ICE zum Betze fahre, ist alles ok. Zurück dann aus Kostengründen mit der Tingelbahn (RE). Längste Fahrt war 12 1/2 Std. von KL bis nach Berlin.


    Mir ist hierbei vor allem im Abstiegsjahr die GL und vor allem der damalige Einheizer aufgefallen, ob dieser bis dato aktiv ist, keine Ahnung. Dieser Bursche war pumelig, hatte stets kaum Stimme und dennoch trieb er die Fans des FCK zur Hochform der Anfeuerung. Das war in Berlin, Hamburg und Nürnberg und dort war die Stimmung einfach goil.


    Aber dann fiel auf, dass diese Fans immer jünger wurden und ich es garnicht mehr so lustig fand im FCK Block zu stehen.
    Es war zu sehen, dass bei diesen Fans der Unmut wuchs und dann teilweise schon gerangelt und div. Gegenstände in Richtung Spielfeld geworfen wurde.
    Ob es sich hierbei um Anhänger der GL handelte, steht für mich nicht zur Debatte, aber es war zu sehen, dass dies hauptsächlich Jugendliche waren.
    Anzumerken ist auch das Abbrennen von Feuerwerk oder bengalisches Feuer, dies absolut daneben, da die Gefährdung Dritter zu groß ist.


    Ich habe in Köln gesehen, wie einige Fans (ob GL wieder keine Ahnung)auf den Zaun des Stadions stiegen und als sie durch Ordner aufgefordert wurden hinabzusteigen, gab es Diskussionen oder sie blieben auf dem Zaun. Somit wurden die Ordner zum Handeln gezwungen und nebenbei gabs Rangeleien mit der Polizei.


    Also war der Auslöser wieder der/die Fans, wie es eigentlich doch beinahe zu 95% immer ist. Kann zu den Vorfällen in Augsburg nichts sagen, aber frei von Schuld ist auch hier der Fan/s nicht.
    Spreche hier aus 22 jähriger Diensterfahrung.


    Einen Anfeuerungsboykott gegen die Mannschaft zu starten, die beim besten Willen am Wenigsten dafür kann, kann und will ich nicht verstehen. Hier kommen die Vorredner zu recht auf den Gedanken eines Kindergartens. Wenn sich die Fans so benehmen, wie es sich gehört, wird es doch nie und nimmer zu irgenwelchen Prügelszenen kommen.


    Ich kann nur hoffen, dass sich alle Fans der Westkurve wieder einig werden, sich weiterhin auch bei Auswärtsspielen auf das Wesentliche konzentrieren und sich, so wie der Einheizer, die Sele aus dem Hals brüllen. Das hilt vor allem der Mannschaft, die es euch hoffentlich mit vielen Toren dankt.


    In diesem Sinne

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

  • Zitat

    Original von SeBBi


    Boah Leute kommt mal wieder runter
    Die haben einen Fehler gemacht und habsne eingesehen verdammt
    Nächtes Jahr sind wir wieder eine Einheit


    naja das von diego is wirklich übertrieben. wenn die gl zu einer sachliche diskussionsrunde aufruft, wieso sollte man da nicht hingehen?
    ich finde aber auch, dass man nächste saison die anlage einfach mal ein paar spiele auslassen sollte und dann mal schauen wie es sich so entwickelt.wenn es sich zum positiven sinne entwickelt sollte sie ausbleiben. ich denke dann sind auch unsere vorsinger und alle derzeitigen befürworter der anlage dafür, denn das wohl unseres vereins liegt und die bestmögliche stimmung stimmung uns ja allen am herzen. wenn die stimmung schlechter ist bleibt sie...
    und das mit nächstes jahr sind wir wieder alle eine einheit ist leicht behauptet.
    aber da besteht noch sehr viel gesprächsbedarft bis die aktion vom sonntag wieder vergessen ist...

  • KEINE Stimmung ohne die Anlage, wenn ich so eine kacke lese...........WIR hatten Keine und trotzdem die beste Stimmung ................richtige Fans brauchen keine Vorbeter oder sonstige Selbstdarsteller,
    alle die so etwas wollen ..........geht in die Moschee oder in die Wüste..........!


    Stimmung pur kommt wenn wir eine Mannschaft haben die die Fans von den Sitzen reißt,eine Mannschaft die sich für den Verein und Fans den Arsch aufreissen ..........ja die hatten wir mal.........es war einmal........ich wünsche mir dass so etwas wieder kommt............dann kommt das berühmte Betzenfeeling wieder und eure beschissene Anlage könnt ihr auf den Mond schiessen.
    :bier: wünsche euch frohe Pfingsten :teufel:

  • Zitat

    Original von SeBBi


    Boah Leute kommt mal wieder runter
    Die haben einen Fehler gemacht und habsne eingesehen verdammt
    Nächtes Jahr sind wir wieder eine Einheit



    Also erstens:
    Ich wäre auch ohne diesen Vorfall auf kein Treffen gegangen zu dem die GL aufruft.
    Dieses war ja nicht das erste mal, daß sie den FCK in ein schlechtes Licht stellen und wird mit Sicherheit nicht das letzte mal gewesen sein.
    Wenn etwas negatives von FCK Fans ausgeht ist die GL nicht weit.
    Klingt zwar blöd, ist aber so!


    Zweites:
    Eine Einheit sind die FCK Fans schon lange nicht mehr!


    Je mehr Macht die GL bekommt um so mehr entzweien sich die Fanlager.


    Der Versuch einen der GL zum Fanbeauftragten zu machen, um die Sache zu entspannen, ist gescheitert.
    Auch wenn er versucht für beide Lager gleiches zu tun.


    Wenn es aber heißt GL oder Normalofan wird er immer die GL in Schutz nehmen. (Einmal Ultra, immer Ultra)

  • Da kennst Du Rossi aber nicht. Viele "Normalofans" hatten schon Proleme mit der GL oder PI und Rossi hat sich immer neutral verhalten. Das ist seine Aufgabe als Fanbeauftragter und diese nimmt er auch sehr ernst.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild: