Nehmt den GLs das Mikrofon weg

  • Also ich habe die ganze zeit nur mitgelesen und nun muss ich was dazu sagen.
    1. Jeder Fan kann bei Treffen, Workshops usw.. sich einbringen und seine Meinungen und Ideen vortragen.


    2. Unser Fanbeauftragter ist für ALLE Fans da, nur nutzen das eben nur wenige ud beschweren sich dann lieber im Internet als sich zu ihren Worten zu stellen.


    3.Wir von der GL sind es gewöhnt immer und überall angegriffen zu werden und für alles die Schuld zu tragen.Aber wir sind es auch gewohnt unsere Freizeit dem FCK zu opfern und die Mannschaft und den Verein immer und überall zu unterstützen.


    4. Wir sollten nicht versuchen,uns gegeneinander zu zerfleischen sondern endlich wie eine Macht-eine KURFE-ein Stadion hinter der Mannschaft zu stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Satan ()



  • 1 und 2 kann vieleicht zutreffen


    3. es liegt vielleicht daran, daß es im Moment so aussieht als müssen sich alle FCK Fans im Stadion und nach der GL richten und sich ihr anpassen.


    Dabei sollte es umgekehrt sein!


    4. das würde sich erledigen wenn 3 eintreffen würde

  • Punkt 4 sehe ich ganz genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ichwill wieder in die 1ste Bundesliga aber das geht nurmit uns wenn die Gegner wieder Angst bekommen ins Stadion zukommen.


    WIR ALLE müssen uns mal zusammen reißen und zusammen die Spieler anfeuern unzwar so laut wie jeder kann.


    Und warum singen viele nicht mit wenn die GL was anstimmt???
    Habt ihr dann Hemmungen oda was???
    Jetzt stellt euch nicht so an und supportet ALLE mit.


    GEIMSAM FÜR LAUTERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    war doch auch unser Motto der letzten Saison.



    Gruß
    Simpson#15


    PS:
    Stimmung ist für mich wenn die ganze Kurve mitmacht.

  • meiner meinung nach, diskutiert hier jeder um irgendwas, dabei gehts doch eigentlich nur um de fck.
    wenn sich ne gruppe, wie beim köln-spiel im block 9 zusammenrottet und was singt, dann wird das vorsänger team, ein teufel tun, und nena anstimmen.


    wenn die politik der letzten jahre unsre alte kurve erhalten hätte, dann wären nie so diskussionen entstanden. jetzt ist der fck halt da wo er ist, war fast pleite, die heilige kuh wurde verkauft, die halbe stadt passt ins stadion, und die westkurve, wo man früher vitamin b haben mußte um ne dauerkarte zu bekommen, ist bei manchen spielen mit auswärtsfans gespickt.


    nun haben wir den salat (wm war gut für die stadt und für den allgemeinen wirtschaftsaufschwung, net nur in de altstadt) aber wir arme müssen drunter leiden.


    das die kurve (die schon ewig ne gerade ist) mordsmäßig den gegner einschüchtern kann (ein wahrer westkurvler bleibt ewig, auch wenn er sich mit seinen gestiegenen alter jetzt nur noch tagestickets holt, dafür gibts neue kehlen.........., wir haben ja alle mal als kleine stoffel angefangen) haben wir oft gesehen. nun muß man das potential in eine richtung lenken. das wurde mit der mfa probiert (erfolgreich und erfolglos). manchmal bin ich froh um sie, manchmal net............... .


    wenn wir aber schon mal eine haben, dann muß man sie auch nutzen. da wir alle in ner lernphase sind, selbst ich habe meine kritischen worte sehr überdacht, muß man eine lösung finden die der kurve hilft und nicht einzelne interessen. der kurve kanns aber nur helfen, wenn vorsänger, taktgeber(trommler) und chor eine strophe singen............. . ansonsten wirds a kinderchor und st. pauli lacht uns in der riesen hütte aus........ .



    aber egal wies ist, ich bin meinem verein, meiner stadt auf teufel komm raus verbunden möchte nur ein bissel so sein wie mein idol und ehre die farben rot-weiß.................. . das ist das was zählt, und das sollten wir alle bedenken, bei diesen hitzigen diskussionen, weil dem unbekannten forumschreiberling gegenüber gehts genauso................... .

  • @ simpson#15


    Es gibt da mehrere Gründe warum nicht jeder mitmacht wenn die "GL" was anstimmt.
    Ein Grund z.B. ist: man hat den Eindruck es ginge nur noch mit der GL.
    Den Eindruck haben anscheinend auch viele Mitglieder der GL(Du auch?)Zumindest bekommt man diesen Eindruck mit jedem Heimspiel vermittelt.
    Man hat wie ich finde allerdings auf der anderen seite auch den Eindruck, die GL macht auch nicht mit anderen Teilen der Kurve mit. Eigentlich singt die GL zum grossteil nur noch das was aus der Anlage kommt, oder es wird sich mit den Vorsängern "abgesprochen"
    Mit Hemmungen hat das nix zu tun.
    Eher mit unterschiedlichen auffassungen wie der Support aussehen soll.
    Die GL lebt ja im Moment eher Ihr , ich nenne es jetzt mal "modernes" supporten.
    Dazu gehört die Megaphonanlage und die dadurch ständige Beschallung darüber.
    Zu dem "modernen" support, der in den letzten Jahren in jedem noch so kleinen und besch... Stadion Einzug gefunden hat (jedes Stadion "braucht" jetzt anscheinend seine Vorsänger) kommen die Verfolgung irgendwelcher Fanpolitischer Themen wie z.B."fussballfans sind keine Verbrecher" etc.
    Ich und viele andere die(noch) im Stadion sind haben aber andere Zeiten erlebt, in denen bei weitem nicht alles super war, aber wenigstens die Kurve immer eine Einheit mit vielen verschiedenen Gesichtern, Personen und eine Vielfalt verschiedener Fan Clubs Ihren PERSÖNLICHEN Teil der Unterstützung beitragen konnten.Es gab meisstens was neues, immer was zu erzählen.Heute hab ich doch nach nem Spiel fast nie was besonders zu erzählen.Ich weiss die "Stimmung" kommt pünktlich zum Anstoss auf Podest. Die "Stimmung" geht wenn das Podest verlassen wird. Die immer selben Lieder,selten der Spielsituation gerecht und von vielen nicht gemocht(z.B.Nena bei einem eckball)Die Kurve war viel kreativer, ist immer auf die Spielgeschehnisse auf dem Platz eingegangen.Kurz, sie war am leben.
    Heute ist das leider nicht mehr der Fall.Manchmal kommt es mir vor die Kurve liegt im "künstlichen Koma" und die Anlage ist die "Beatmungsmaschine".
    Heute hat man irgendwie ein befremdendes Gefühl.
    Der Vorfall gegen Köln, die darauffolgenden Pfiffe gegen die GL,die Gesänge Richtung GL, (wir sind Lautrer und Ihr nicht) zeigen mir deutlich das wir eine Kurve mit zwei Fanlagern geworden sind.
    Der einzige Unterschied ist, die eine Fangruppe hat ein Mikro, die andere Fangruppe wird nicht mehr gehört.
    Der Frust ist bei vielen so angestaut gewesen, gegen Köln ist das Faß dann übergelaufen.
    Es wird zwar immer gesagt, man geht auf die Kurve ein.Sorry,es ist unmöglich auch nur annähernd als einzelne Person auf eine ganze Kurve einzugehen.Auch ein Grund warum viele Stimmen stumm bleiben werden.
    Glaub mir, es tut mir weh wenn ich diese Entwicklung sehe.
    Es ist aber so.
    Auf den "Normal" Fan wird so einiges noch zukommen.
    Klar, es wird immer gesagt das es nicht so wie in italienischen Stadien werden wird.
    Ich glaub allerdings nur das was ich sehe. Ich sehe das der Trend in diese Richtung geht.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • das was uns aber von italiener und spanier unterscheidet ist das "wir der fck sind" das in jedem von uns ein bissel fritz ist, und die erinnerung, das streben nach ihm als idol ist mein einziges argument und mehr brauchts net........... .

  • Naja so wie da einige bestrebt sind ....


    ... da bleibts bei mir dann besser nur bei der Erinnerung und der damit verbunden ehrvollen Huldigung.


    Das Streben diverser Personen würd ich nicht als "ein bissl Fritz intus und die Erinnerung...." bezeichnen!


    MfG
    canelon

  • Leider ist die "Erinnerung" das einzig positive zu diesem heiklen Thema.
    Ausserdem denke ich das bei vielen Ultras die heute ins Stadion gehen die Idole teilweise garkeine Fussballer sind und das die in Ihrem streben ganz andere Ziele verfolgen.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:


  • wie kann man etwas gut gemeintes und völlig neutrales gleich wieder so abfertigen.


    wollte damit sagen, wir die fck-fans sind alle gleich und keiner ist gleicher, weil verbinden tut jedem etwas mit diesem verein, der auch nur einen kleinen schnipsel fanutensil hat.

  • Ich denke nicht das er Dich abfertigen wollte.
    Ich Dich auch nicht.
    Deine Einstellung scheint super zu sein.
    Es geht Ihm ,glaube ich ,wie mir um die sogenannten"Fans" die den FCK (und wahrschenlich auch die GL) nur als Ihre Plattform benutzen.
    Dazu zähle ich vor allem solche "Fans" die wie in Koblenz nur Scheisse im Kopf haben, die nur schaden.
    Leider gibt es davon zur Zeit genügend...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: