14. Spieltag - 21. November 2014: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98 0:0

  • Ich find es echt etwas Schwachsinnig hier nach diesem oder jenem Stürmer zu schreien oder die Qualität von Lakic oder Hofmann in Frage zu stellen oder lieber mit 2 Stürmern auflaufen zu wollen. Da frag ich mich echt ob die Leute Augen im Kopf haben oder ob es an dem Organ mangelt, dass die Bildinformationen auch verarbeitet.


    Was sollen denn die Stürmer mit den Bällen die bei ihnen vorne ankommen? Kommen überhaupt Bälle vorne an? Hofmann hat sich teilweise die Bälle hinter der Mittellinie geholt um überhaupt mal auf nen Ballkontakt zu kommen. Stöger und Younes werden hochgelobt, aber ich glaube sie sind momentan unser grösstes Problem, sie spielen gerne miteinander Hacke - Spitze 1,2,3 und vergessen dabei völlig worum es eigentlich geht. Ich glaube auch, dass das was wir momentan den Preis für den Ausfall von Ring zahlen, der hatte anfangs der Saison wenigstens teilweise noch etwas Richtung in unser Spiel gebracht. Momentan ist das völlig planloses rumgeschiebe. Ich habe gestern kein einziges gescheites zuspiel in die Spitze gesehen, wie schon häufiger diese Saison. Klar hat Hofmann diese Runde schon 2-3 Riesenchance krass daneben gehauen, aber mittlerweile frage ich mich, ob es vielleicht daran lag, dass er völlig überrascht war, dass mal ein Ball gescheit zu ihm kam und nicht 3 m in den Rücken.


  • das hat mit Schönreden nichts zu tun, es gibt halt Fans , wie FCK-FAN, die das ganze etwas realistischer betrachten und nicht wie eine Wetterfahne nach Siegen schon von dem sicheren Aufstieg sprechen und bei Niederlagen oder Remis nicht alles schlecht reden was vorher gut war.
    Sicher das gestrige Spiel war grottig und sicherlich das schlechteste Saisonspiel sieht man mal von dem Nürnebrgspiel ab aber ansonsten hat die Mannschaft sich in jeder Partie 3-4 hochkarätige wenn nicht sogar 100%ige Torchancen erspielt , die Betonung liegt auf erspielt, nur gestern wollte das nicht klappen. Hier macht sich zum einen das Fehlen von Ring bemerkbar der eben mal in der Lage ist sich den Ball zu schnappen und mal in den Strafraum eindringt was man bei Jenssen nicht sieht.
    Aber insgesamt ist der Verein sportlich auf dem richtigen Weg, 5 Spieler in der U21, dazu immernoch Tuchfühlung zur Spitze sowie schon einige gute bis sehr gute Spiele abgeliefert.
    RedShark
    die Zuschauerzahlen schrumpfen deshalb weil der FCK in den Jahren zuvor absoluter Rumpelfussball zeigte und viele jetzt mal abwarten wollen ob das gute Spiel der Mannschaft was sie zweifelsfrei bisweilen gezeigt hat auch über eine längere Zeit Stand hält, schon mal daran gedacht ?. Mir jedenfalls geht es so , wie vielen anderen auch, ich habe meine DK in dieser Spielzeit nicht verlängert weil ich das Gegurke satt war und mir zur Winterpause dann doch wieder eine DK hole weil ich gesehen habe das die Mannschaft ansehnlichen Fussball spielen kann und auch gestern bis zur 94. Minute alles versucht hat.....

    Für mich ist das Schönreden.
    Und das es ja nicht schlimm wäre nicht aufzusteigen und es ja kein muss ist , ist der größte quatsch.
    Es ist einer, wenn nicht der beste Kader in der Liga. Eine Menge U 21 Nationalspieler, gespickt mit anderen Nationalspielern. Dazu eigentlich ein verrücktes, positiv gemeint, Publikum. Aber es wird nicht umgesetzt dies zu nutzen weil es der Trainer nicht kann. Das zeigt er schon seit längerer Zeit. So z.b die Geschichte mit Zimmer. Für mich Sinnbild der aktuellen Lage. Ich würde wetten das mit dem richtigen Trainer der fck mit Abstand Tabellenführer wäre.
    Die ganze Art uns Weiße von diesem Mann hat für mich mit Fußball nichts zu tun. Wenn ich den immer vorm Spiel höre kannst du eigentlich schon sagen wie die auftreten.

    Das passt einfach nicht zum fck. Da ist null emotionale Gestik und Mimik, immer das gleiche gebabbel nach den Spielen, egal welches Ergebnis , immer die gleichen Wechsel etc.


    Wenn man es sich genau betrachtet wird es von runde zu runde schwächer. Alleine schon die Punkte beweisen das.
    Es ist ja nicht gerade Eigenwerbung was man da treibt.
    Jedoch sollte die Zukunft nicht vergessen werden. Die besten Spieler sind geliehen, diese zum teil zu halten gelinge nur in der Bundesliga. Der fck jedoch ist auf dem Weg zum Mittelmaß in Liga 2. Dann die besten noch weg und wer nicht ganz blind ist kann sich zusammen zählen was die Zukunft bringt.
    Für mich persönlich ist es Pflicht mit diesem Kader aufzusteigen.
    Das ist meine Meinung, jeder der eine andere hat darf sie gerne kundtun, aber keine dummen Kommentare. Das nervt einfach nur.

  • Das passt einfach nicht zum fck. Da ist null emotionale Gestik und Mimik, immer das gleiche gebabbel nach den Spielen, egal welches Ergebnis , immer die gleichen Wechsel etc.


    Ja, wir sind von unserem Weg abgekommen. Es wird Zeit das sich endlich mal was ändert auf dem Feld.


  • das hat mit Schönreden nichts zu tun, es gibt halt Fans , wie FCK-FAN, die das ganze etwas realistischer betrachten und nicht wie eine Wetterfahne nach Siegen schon von dem sicheren Aufstieg sprechen und bei Niederlagen oder Remis nicht alles schlecht reden was vorher gut war.
    Sicher das gestrige Spiel war grottig und sicherlich das schlechteste Saisonspiel sieht man mal von dem Nürnebrgspiel ab aber ansonsten hat die Mannschaft sich in jeder Partie 3-4 hochkarätige wenn nicht sogar 100%ige Torchancen erspielt , die Betonung liegt auf erspielt, nur gestern wollte das nicht klappen. Hier macht sich zum einen das Fehlen von Ring bemerkbar der eben mal in der Lage ist sich den Ball zu schnappen und mal in den Strafraum eindringt was man bei Jenssen nicht sieht.
    Aber insgesamt ist der Verein sportlich auf dem richtigen Weg, 5 Spieler in der U21, dazu immernoch Tuchfühlung zur Spitze sowie schon einige gute bis sehr gute Spiele abgeliefert.
    RedShark
    die Zuschauerzahlen schrumpfen deshalb weil der FCK in den Jahren zuvor absoluter Rumpelfussball zeigte und viele jetzt mal abwarten wollen ob das gute Spiel der Mannschaft was sie zweifelsfrei bisweilen gezeigt hat auch über eine längere Zeit Stand hält, schon mal daran gedacht ?. Mir jedenfalls geht es so , wie vielen anderen auch, ich habe meine DK in dieser Spielzeit nicht verlängert weil ich das Gegurke satt war und mir zur Winterpause dann doch wieder eine DK hole weil ich gesehen habe das die Mannschaft ansehnlichen Fussball spielen kann und auch gestern bis zur 94. Minute alles versucht hat.....

    Es muss einfach was passieren. Der fck ist der einzige Verein da oben derjenigen Torjäger hat der richtig knipst.
    Das ist halt ein großes Problem. Selbst Bochum und 60 haben Stürmer die regelmäßig Netzen. Da muss u.a. endlich was passieren.

  • ..... . Wenn ein Younes sich dann mal durch ein starkes Dribbling auf links durchsetzt dann aber nicht erkennt wann er sich vom Ball trennen muss und versucht auch noch den 4. Darmstädter auszutanzen dann wird das nichts vorne.....

    Eben! Dann sollte ein Trainer auch mal ein Zeichen setzen, einen Anpfiff verpassen, und, wenn dies nicht hilft, ab
    unter die Dusche, zumal diese brotlose Kunst im Heimspiel gegen Bochum von Y. ebenfalls schon zelebriert worden war.

  • Genau solche Situationen meine ich wenn ich sage das dieser Trainer und der fck ein Missverständniss ist.
    Egal was passiert, immer die gleichen Sätze von ihm.

  • Wir brauchen eine Kante... ja ich weiß ihr hasst es zu hören aber wir brauchen wirklich jemand der die Dinger macht.

    Vlt sind die schon vorhanden bekommen aber keine Chance. Schonmal drüber nachgedacht?

  • Genau, denn Jacob, Dorow und Szwierzok machen es mit Sicherheit nicht schlechter.