Danke Stefan... endlich mal.
damit kann ich was anfangen. Was ist das? Fast 15 Millionen Verbindlichkeiten? Woher stammen die? Wenigstens hat man die ein bischen abbauen können, aber nur marginal...
@edit...
Ähm neeee. Die sind sogar mehr geworden!
Danke Stefan... endlich mal.
damit kann ich was anfangen. Was ist das? Fast 15 Millionen Verbindlichkeiten? Woher stammen die? Wenigstens hat man die ein bischen abbauen können, aber nur marginal...
@edit...
Ähm neeee. Die sind sogar mehr geworden!
Wenigstens hat man die ein bischen abbauen können, aber nur marginal...
Stimmt, 14,963 Mio. sind weniger als 14,926 Mio. Euro.
Edit hat den Fehler gefunden
Außerdem sind die 165.000 Euro die als Gewinn ausgewiesen werden nur durch den Transfer von Zoller und den hohen Einnahmen aus dem DFB-Pokal entstanden. Hätte es diese zusätzliche Einnahmen nicht gegeben hätten wir wohl ca. 5 Mio. Euro Verlust erwirtschaftet.
Außerdem sind die 165.000 Euro die als Gewinn ausgewiesen werden nur durch den Transfer von Zoller und den hohen Einnahmen aus dem DFB-Pokal entstanden. Hätte es diese zusätzliche Einnahmen nicht gegeben hätten wir wohl ca. 5 Mio. Euro Verlust erwirtschaftet.
Bedenklich. Was ist denn da mit diesen 15 Mio. Können wir die irgendwie bedienen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich denke, dass man vielleicht auch freundlicher untereinander umgehen kann.
das signing fee nicht zu vergessen
Hätte es diese zusätzliche Einnahmen nicht gegeben hätten wir wohl ca. 5 Mio. Euro Verlust erwirtschaftet
ich glaube diese summe ist zu niedrig angesetzt
@ RedShark
Klar, wenn wir einen Spieler für 15 Mio. Euro verkaufen.
Wenn ich das aber richtig verstanden/gelesen habe wurden die Mehreinnahmen aus Zoller-Transfer und Pokal in das TV-Studio bzw. in Energiegewinnung bzw. -reduzierung im Stadion investiert. Also wurde lieber investiert als Verbindlichkeiten abzubauen. Ich weiß jetzt nicht wie notwendig diese Investitionen waren und ob man sich dadurch langfristig mehr Einnahmen (FCK-TV Abos) bzw. wenige Ausgaben (Energiekosten) erhofft.
Aber es wurde ja angegeben, dass Geld von der Anleihe genutzt wurde und damit irgendwas um die 140.000 Euro Zinsen gespart wurde. Wie genau weiß ich jedoch nicht.
@ dirtdevil
Genau aus den Gründen dieser Investitionen habe ich es mal bei 5 Mio. gelasen. Normal wurde mit 1,8 Mio. Euro im Pokal kalkuliert, daraus sind 4 Mio. geworden. Diese Differenz und die 3 Mio. Euro vom Zoller-Transfer ergebe insgesamt 6,2 Mio. Euro die also mehr eingenommen wurden.
Angeblich ist der Zweitligabetrieb gesichert. Für mich sieht das nach diesen Zahlen anders aus...
Sorry Sascha, aber jetzt machst du dich mehr als unglaubwürdig. Das sind Zahlen die seit fast 24 Stunden bekannt sind und jetzt wo man sie dir mal direkt auf dem Silbertablet präsentiert schwankst du von "bei uns ist also alles in Ordnung" zu "der Zweitligabetrieb ist nicht sicher" um.
Sorry Sascha, aber jetzt machst du dich mehr als unglaubwürdig. Das sind Zahlen die seit fast 24 Stunden bekannt sind und jetzt wo man sie dir mal direkt auf dem Silbertablet präsentiert schwankst du von "bei uns ist also alles in Ordnung" zu "der Zweitligabetrieb ist nicht sicher" um.
Ich wusste nix von den 15 Millionen! Und nicht das wir so schlecht da stehen!
@edit
Ich wüsste auch gern bei wem wir soviele Schulden haben bzw. wem wir die schulden und wann und wie wir das gedenken zurück zu zahlen und was die Gläubiger erwarten!
Aber du wusstes was um zu sagen, dass wir eben gut dastehen bzw. es nicht schlecht um uns steht?
Dachte du hättest die JHV über Liveticker oder so verfolgt? Da wurden die Zahlen doch auch veröffentlich (sonst hätte ich sie ja nicht gefunden).
Normal wurde mit 1,8 Mio. Euro im Pokal kalkuliert, daraus sind 4 Mio. geworden.
so weit ich weiß darf die planung in der bilanz, nur bis zum erreichen der zweiten runde gehen.
das waren dann 183.000 €