Montag, 24. November 2014 "Sanierung und Fortschritt" (Die Rheinpfalz)

  • Der Schmale schwarze Balken ist aber völlig normal bei einem Verein, der so klamm ist wie der FCK.


    Die ZollerSumme als auch das Signing Fee waren aber so nicht zu erwarten. Entsprechend negativ fasziniert bin ich davon dass man die Saison wohl mit einem recht satten Minus geplant hatte. Das wiederum sollte, egal ob kleiner oder grosser Verein, kein dauerhaftes Szenario bleiben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Egal, mit mir kann man nicht diskutieren. Da ja weder canelon noch Maggo oder andere Personen mich ernst nehmen kann ich gleich drauf scheißen hier noch was beizutragen. Wenn ich eh nur Müll labere...

  • Vor allem muss dann das ganz klare Ziel der Aufstieg sein. Gerade wenn man dich so einen Kader zusammen stellt.

  • Da ja weder canelon noch Maggo oder andere Personen mich ernst nehmen kann ich gleich drauf scheißen hier noch was beizutragen.

    sind da etwa die anderen dran schuld.du bist doch kein bisschen lernfähig.


    hast du wirklich gedacht,ich stelle die 15 millionen in den raum,ohne quelle.
    nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst,ist es nicht gleich unmöglich.

  • Zitat

    Bayern hatte vor 10 Jahren als sie die Allianzarena gebaut haben 300 Mio Verbindlichkeiten. Trotzdem hätte bei ihnen nie jemand von ner Pleite geredet.


    Verbindlichkeiten sind keine Schulden. Wennn das Kapital auf der falschen Seite steht spricht man von Überschuldung und wenn man seine Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen kann siehts dann düster aus.


    Die Bayern hingegen haben auf der Aktivseite wohl einiges Mehr stehen (Spieler, Guthabenskonten). Der Wert und der Grund und Boden des Stadions steht ja auch auf der Akiva. Somit sind die Verbindlichkeiten also schon ausgeglichen. Die haben ein positives Kapital. Der FCK hingegen ist nur Mieter. Die gestundete Miete bzw. die Steuernachzahlungen z. B. mindern den Gewinn und erhöht zu dem noch die Verbindlichkeiten. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass der FCK nicht viel auf der Aktivseite hat.

  • sind da etwa die anderen dran schuld.du bist doch kein bisschen lernfähig.

    Ich denke gerade jetzt, wo er versuchst auf die Quellen einzugehen, bedarf es an beidseitigem Entgegenkommen, sonst kann er auch niemals beweisen, dass er doch lernfähig ist. Wenn du ihm schon die Quelle verweigerst und deine Aussage als Aussage im Raum stehen lässt, dann wird da auch nie eine Diskussion entstehen können. Mal ganz davon abgesehen, dass ich denke, dass man vielleicht auch freundlicher untereinander umgehen kann...

  • Die Schulden sind leicht gestiegen ..... dafür das Eigenkapital weiter gesunken, ich sehe in den Bilanzen der letzten 5 Jahre leider nur eine Richtung, die geht immer weiter abwärts ......


    Eine Ausgliederung würde nur Sinn machen, wenn man die Profiabteilung mit 0€ Schulden ausgliedert und den Verein sich an diesen verschlucken lässt, weiss aber nicht ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt, ist aber eigentlich durchaus denkbar, da eine Ausgliederung ja einfach eine Neu Firmierung ist.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Mal ganz davon abgesehen, dass ich denke, dass man vielleicht auch freundlicher untereinander umgehen kann.

    glaub mir,das habe ich gerade bei ihm schon oft genug versucht.


    wenn dann jede diskussion aus dem ruder läuft,weil er sich von
    seinen illusionen leiten lässt,dann wirds mit der zeit schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Was für 15 Millionen? Quelle?



    Quelle: 1. FC Kaiserslautern


    Im Übrigen finde ich 1,6 Mio. Euro die nicht durch das Vereinsvermögen gedeckt sind mehr als nur alamierend. Weiß nicht was du damals in der Ausbildung gelernt bzw. gesagt bekommen hast.


    Der Vergleich mit den Bayern ist wirklich lustig. Im Gegensatz zu uns haben die in der Bilanz aber ein dickes, fettes Eigenkapital stehen und mehr als genug Gegenwert auf der Aktivseite. Da könnten auch 500 Mio. Euro Verbindlichkeiten stehen und es wäre nicht so schlimm wie unsere 15 Mio. die in der Bilanz stehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!