Das denk ich mir, daher die frage nach der "halbwegs" legalen Möglichkeit.
“Stimmungsdiktatur beenden, MFA abstellen!”
-
-
Ich frage mich jedenfalls, warum solche Treffen in der NORD stattfinden und nicht in der West, wo ja bekanntlich die fans rumlaufen, die es am meisten interessieren könnte.
-
Die Wahrheit? Weil die Ultraszene alle Mitglieder sind, eine durchschnittliche JHV ihre 650 Seelen sieht...und du gegen die Ultras bislang keine Vereinspolitik machen kannst.
Deshalb geht man sie nicht an. Deshalb dürfen die weiterhin auswärts ihre Pyroshow abziehen. Deshalb dürfen die in der Kurve walten und schalten, wie sie wollen.Ich würd auf Mitglieder scheißen die durch Pyroshows dem Verein schaden. Das würd ich denen auch ins Gesicht sagen, mal auf der JHV. Ich als Kuntz: "Wenns euch nicht passt das ihr die Pyros weglasst weil ihr damit "eurem" angeblichen Verein ganz massiv schadet dann bitte ich euch doch bitte euren Mitgliedsausweis gleich hier vorn bei mir abzulegen."
Es sind ja keine 650 Leute die zündeln. Und es wird ja hoffentlich genug Hirn in der Masse vorhanden sein die erkennt das die Zündlerei nichts bringt außer Schaden für den FCK. Das was übrig bleibt darf von mir aus zu Hause bleiben, aber soll nicht abnerven indem sie jedesmal Strafen für den Club provozieren.
-
Denk mal nach, Red....
Bei 650 Leuten auf einer durchschnittlichen JHV legst du dich mit Leuten an, die gut organisiert sind und - 1,2,3 - die Hälfte der Versammelten stellen können?
Denk noch mal nach... -
Die gibt es musst bei der JHV einen Antrag stellen der eine Mehrheit bekommt. Auf der Fanversammlung kannst das vergessen die Beschlüsse sind ja net bindend.
Da wirst aber bei beiden keine Chance haben dazu sind die Ultras zu organisiert. Sobald sowas beantragt wird ist der Saal voll mit Ultras und Sympathisanten.
Die Frage, die sich mir stellt:
Wann GENAU wurde die Fanversammlung als satzungsgemäße Versammlung legitimiert, auf der verbindliche Entscheidungen getroffen werden?
-
Bei 650 Leuten auf einer durchschnittlichen JHV legst du dich mit Leuten an, die gut organisiert sind und - 1,2,3 - die Hälfte der Versammelten stellen können?
Denk noch mal nach...Wieso anlegen. Bei den 650 Leuten sind genug dabei die nachdenken können und wissen was ich meine. Was will ich mit Leuten die dem Verein schaden? Brauchmer nich.
Im Übrigen, was so eine Scheiß Pyro Aktion den Verein jedesmal an Strafe kostet, im Extremfall bis zum Zuschauerausschluß oder letztendlich Punktabzug, da verzichte ich auf die paar tausend Mitgliedsbeitrag doch locker!
-
Gut, ich versuch es mal anders, etwas pittoresker....
Wenn unter den 650 Leuten in etwa 300-350 Organisierte sind....was bedeutet das für dich, wenn Anträge mit 50% angenommen oder abgelehnt werden müssen/können?
Ich mach es deutlicher:650 minus 350, bleiben 300 über.
Stimmenverhältnis 350 zu 300.
Ergo: Legst du dich mit denen an, die auf einer normalen JHV die Mehrheit stellen bzw. stellen können? Ist ja nicht so, dass die anderen einer Meinung wären, auf gut deutsch musst du auch 300 unter dann meinetwegen 700-900 Personen respektieren.Jetzt deutlicher ausgedrückt?
-
@Hoschy
Und wieviel von denen zünden Pyros im Stadion. Oder gibt's soviele Mitglieder denen die Zündelei wichtiger als der Verein ist? Würde mich wundern.
-
Kuntz sagte doch mal jedes Mitglied kostet den Verein nur Geld.
Den genauen Wortlaut von Kuntz am Sonntag hab ich net mehr im Kopf war so etwas wir haben die besten Fans der Welt ab und an kosten sie uns etwas Geld. Dem Gesichtsausdruck und der Tonfall mit dem er das gesagt hat war das ein naja alles net so wild haben wir alles schon mit kalkuliert.
Ich habe es aber auch schon mal geschrieben. Wenn es dumm läuft kostet uns die Aktion in Braunschweig 1.000.000€.
-
Wieso brauchts denn ne Versammlung um diese MFA abzuschaffen? Wenn nachweislich aus den Reihen der Ultras die Pyros gezündet werden und andere Verfehlungen denen zuzuordnen sind kann man denen Ihren Status doch entziehen und Ihr geliebtes Spielzeug stumm schalten, oder? Ist alles eine Sache des Willens seitens des FCK meiner Meinung nach.