“Stimmungsdiktatur beenden, MFA abstellen!”

• Aber da kam ehrliche Emotion von den Rängen. Ich möchte die Ultras, welche sich als wirkliche Fans des FCK bezeichnen und auch so verhalten gar nicht verurteilen. Die Choreos sehen auch oft geil aus. Aber um Teufels Willen, darf man bitte auch was kritisieren? Wer ist es denn, der eine schwarz/weiß-Meinung will. Wenn sich die Ultras selbst von den Gewalttätern reinigen und sowohl von der OldShool-Gemeinde als auch von den Ultras die positiven Dinge zusammen fassen wäre es doch gut für alle.

Aber so lange die Ultras für sich die alleinige Weißheit beanspruchen geht halt nix mit Kompromiss und Zusammen für den FCK, leider

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Leute, das Leben spielt sich in der Realität ab, nicht im Internet! Im Netz wird seit bestehen der MFA gemault und gemacht, aber im Stadion machen locker 75% der West mit und finden die MFA anscheinend nicht so schlecht, wie viele im Internet sich das wünschen.

Ich denke nicht das sich jemand wünscht das die wirklich so schlecht sind. Also für mich persönlich gehts nur um die Leute (egal ob Ultra oder nicht) die den Pyro Kram zünden und wissentlich dem Verein schaden. Oder sonstigen Dummfug machen der nicht ins Stadion gehört. Über andere Dinge kann man vernünftig reden. Über Leute die einfach nicht kapieren das sie mit derartigen Aktionen bewusst dem Verein schaden... naja. Da muss meiner Meinung nach einfach durchgegriffen werden. Da ist die Toleranzschwelle meiner Meinung nach überschritten. Und da kann es auch keine 2 Meinungen mehr geben. Da wird diskutiert und diskutiert und trotzdem ändert sich nichts und die Scheiß Aktionen wiederholen sich. Also sind manche doch absolut Beratungsresistent!

• So lange die Ultras die Täter decken, egal ob aus Ihren eigenen Reihen oder nicht werden diese als gesamte Gruppe angegagen. Sind sie selber schuld. Und reden, naja reden kann mit solchen Individuen wohl eher nicht....

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Du meinst jene Generation Luzifer, welche auf ihrer Homepage genügend Fotos mit Bengalos zeigen? Na, so tolle Choreos wie die wohl mal gemacht haben, das rechtfertigt keine Straftaten und Diktatur der Westkurve. Ein Spruch geht mir grad im Kopf rum, der oft in solchen Zusammenhängen genannt wird. Nämlich dass nicht alles schlecht ist, was gemacht Wurde. Gebe mal das Stichwort Autobahnen...

Laut deren Definition wollten die doch einen größeren Zusammenhalt in der Kurve und die Stummung der 80er und frühen 90er wiederbeleben. Also, was soll dann die MFA, das benennen eines Caps oder wie immer der sowas wird. Wenn denen dran gelegen wäre, die einzigartige Stimmung welche sie auf der Homepage ansprechen wieder zu beleben, wieso tun sie es dann nicht? Damals gabs keine MFA. Es gab einige, die einfach lossangen und andere machten mit. So enstand der ungeheure Druck aus der Kurve. Nix MFA, nix Capo. Im Grunde wiedersprechen die sich auf Ihrer Homepage doch selbst. Und dazu diese Verherrlichung der Bengalos. Wieviele passen in die West? 13000? Wieviele Mitglieder hat GL? Über 500, also 501, 502... ? Auf die kann die Kurve und der Block bei Auswätsspielen gerne verzichten. Vielleicht sind grad bei Auswärtsspielen erstmal weniger im Block, aber dafür können OldShool-Fans ihren Nachwuchs dann ungefährdet ranführen. ich würde doch meinen Sohn jetzt nicht mit in nen Auswärtsblock nehmen wollen. Bin ich denn bescheuert? Naja, aber ich bin leider nur ein Fan, der gerne würde aber aus vielen Gründen leider nicht kann. Was mich nicht davon abhält, gerade zu dem thema seinen Senf bei zu tragen. Denn ich wurde selbst 2 Mal Opfer von scheiß Hools und reagiere empfindlich drauf, wenn solche asozialen Leute gedeckt werden.

Und diejenigen, die solchen Gruppierungen angehören aber im Grunde einfach nur den FCk unterstützen wollen wünsche ich die Eier in der Hose die sie brauchen um dem Gesocks abzuschwören, die den FCK dazu mißbrauchen um ihrem eigenen Leben eine fragwürdige Berechtigung zu geben. Denn was wären sie ohne Gewalt? Ein Nichts, ein Niemand. Und solche braucht der FCK nicht.

• Die Ultras von heute wissen doch garnet für was Pyros einmal standen. Als die ersten gezündet wurden hatten manche von denen ihren Väter noch net mal Haare am Sack. Damals ging es darum unseren Spielern zu zeigen die Wand ist da und dem Gegner zu zeigen hier gibt es nix zu holen für euch. Heute geht es doch nur darum likes auf FB zu bekommen und in entsprechenden Foren an zu geben was sie eine geile verbotene show abgeliefert haben.

• Die Frage, die sich mir stellt:

Wann GENAU wurde die Fanversammlung als satzungsgemäße Versammlung legitimiert, auf der verbindliche Entscheidungen getroffen werden?

Hab ich erst jetzt gesehen den Beitrag. Ich hab ja dazu geschrieben FAS die Beschlüsse auf der FA Versammlung net bindent sind. Die Ultras gehen nur davon aus das sie es wären. Da wurde die MFA und der spätere Ausbau beschlossen. Eigentlich ein unding.

• Moment... Wann und von wem wurde die MFA genau beschlossen? Und mit welchen Geldern wurde die letztendlich gebaut?