Systematisches Doping bei Team Telekom

• Finde ich auch. Einfach nur erschreckend das Ganze. Ich will gar nicht wissen wie verbreitet dass im Radsport ist... 8o
    Ich hoffe, dass es im Profi-Fussball nicht genauso ist...

• Ich denke mal,dass es kaum einen Sport gibt,in dem nicht zumindest ab und zu gedopt wird. Ich finde das eine riesen Schweinerei und bin der Meinung,dass man Dopingsünder auf Lebenszeit sperren sollte!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen:

• Toll, Bjarne Riis hat nun auch Doping zugegeben. :rolleyes: Und ich fahre immer stolz mit meinen CSC-Triko durch die Gegend. :( Sind die denn alle bescheuert?!?

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Original von Gazza
    Toll, Bjarne Riis hat nun auch Doping zugegeben. :rolleyes: Und ich fahre immer stolz mit meinen CSC-Triko durch die Gegend. :( Sind die denn alle bescheuert?!?

und fährste jetzt naggisch? dann hätt das alles doch noch ne gute seite :D

Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

• Hat wirklich allen Ernstes von uns jemand geglaubt, dass solche Höchstleistungen wie bei der Tour de France, wo sie mit 40 km/h Berge herauffliegen, wo anderen die Lunge und die Oberschenkel platzen würden, nur mit " normalen " Mitteln zu schaffen seien?

Da wird gedopt, dass sich die Balken biegen. Das Einzige, was dabei zählt ist, nicht erwischt zu werden. Das kann man dann auch als Sport bezeichnen.

• In den 90er Jahren haben wirklich alle gedopt, das ist klar, siehe Festina-Skandal, Team Telekom usw.
    Auch heutzutage ist es fast genau so schlimm, weil die Kontrollen viel zu löchrig sind, was Zabel ja auch sagte.
    Auch nach der Operation Puerto hat sich nichts geändert, nach einem halben Jahr war alles vergessen, der Wille gegen Doping vorzugehen ist absolut nicht zu erkennen, die UCI ist ein Debattierclub und 46 der 58 Fuenteskunden fahren fleißig weiter und einer von denen ist weit vorne bei der Katalonienrundfahrt.
    Man kann und konnte den Fahrern keinen Vorwurf machen, das gesamte System aus Sponsoren, Medien usw. ist menschenverachtend, entweder man dopt oder man wird entlassen und da es alle gemacht haben, haben es leider auch Zabel und Aldag gemacht, aber ich kann es ihn nicht vorwerfen, denn sie sind Opfer des Systems geworden, das ist mir seit Montag klar.
    Ich habe 2 Forderungen:

-1. Muss Pat McQuaid, der UCI-Chef, seinen Platz räumen, er tut überhaupt nichts und hält nur den Stuhl warm!!!
    -2. Ein radikaler Neuanfang, der nur möglich ist, wenn ehemalige Fahrer wie Aldag aktiv an der Aufklärung mitarbeiten und das System, einfach alles verändert wird.

Bis es dazu nicht kommt, werde ich wohl erstmal dem Profiradsport den Rücken zu wenden, denn wenn ich die Masse an Arzneimitteln sehen möchte, geh ich ins Bayer-Museum.
    Nur die Tour schau ich vielleicht doch, aber der Rest wird so weit wie möglich boykottiert.

Wer das alles gelesen hat, hat meine Hochachtung ;)

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• Zitat

Original von Pug
    Hat wirklich allen Ernstes von uns jemand geglaubt, dass solche Höchstleistungen wie bei der Tour de France, wo sie mit 40 km/h Berge herauffliegen, wo anderen die Lunge und die Oberschenkel platzen würden, nur mit " normalen " Mitteln zu schaffen seien?...

Naja, geglaubt? Nicht wirklich, aber zumindest ist es deren Job und ein Profi-Sportler schafft immer Dinge, wovon ein Hobby-Sportler nur träumen kann.

Zitat

Original von fckfan_iz
    Bis es dazu nicht kommt, werde ich wohl erstmal dem Profiradsport den Rücken zu wenden, denn wenn ich die Masse an Arzneimitteln sehen möchte, geh ich ins Bayer-Museum.
    Nur die Tour schau ich vielleicht doch, aber der Rest wird so weit wie möglich boykottiert.

Dazu kann ich micht nicht so richtig durchringen, werde wohl wie immer die Tour gucken (soweit das zeitlich möglich ist) und auch auf den Start der Deutschland-Tour am 11.08. in Sbr. freu ich mich wie blöd.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: