Freitag, 19. Dezember 2014 "Magerkost im Unterhaus" (Die Rheinpfalz)

• ist es nicht das,auf was es letztendlich ankommt.

wenn der junge spieler auf dem platz keine leistung bringt,dann findet sich auch kein käufer

Von welchem redest du jetzt explizit? Mehr als den Spielern eine ordentliche Förderung und Spielpraxis geben kann man erstmal nicht.

Und was wäre dein Gegenvorschlag? Von welcher Strategie würdest du dir mehr erhoffen?

• Von welchem redest du jetzt explizit?

das meinte ich eher generell

Und was wäre dein Gegenvorschlag?

ich wäre für eine gesunde mischung.
    unsere momentane strategie ist den umständen gschuldet und wird mir zu oft als entschuldigung genutzt.

ein typ wie meißner oder idrissou,würde uns in der jetzigen situation sicher gut tun.

• ein typ wie meißner oder idrissou,würde uns in der jetzigen situation sicher gut tun.

Bei Meißner würde ich das unterschreiben. Bei Idrissou eher nicht, der ist zu viel Diva. Von seiner Erfahrung und dem Einsatz auf dem Platz aber allemal.

Die gesunde Mischung ist ja prinzipiell da, nur eben dass Sippel, Löwe, teilweise auch Lakic und Karl nicht das halten was man sich von ihnen verspricht. Teilweise auch weniger spielerisch, sondern mehr was das "mitreissen" betrifft. Und da bin ich voll und ganz bei dir, es wäre sicherlich sehr hilfreich wenn wir solche Spieler hätten. Das würde auch den jungen Spielern noch mehr helfen.

Jetzt ist aber nunmal auch die Vertragssituation so gewesen wie sie eben war. Du kannst ja schlecht den halben Kader verkaufen, da machst du dich unglaubwürdig. Sollte man jetzt beispielsweise mit Sippel verlängern würde ich die Kritik verstehen, aber man muss eben auch zugestehen, dass die Umstellung eines Konzepts kein Schalter ist sondern ein Prozess. Wir haben jetzt das erste halbe Jahr erlebt und so gut wie jeder FCK-Fan war erstmal völlig überrascht wie gut das eigentlich klappen kann.

• Bei Idrissou eher nicht, der ist zu viel Diva

einem lakic mit den eigenschaften von idrissou,würde ich das divenhafte sogar zugestehen

Wir haben jetzt das erste halbe Jahr erlebt und so gut wie jeder FCK-Fan war erstmal völlig überrascht wie gut das eigentlich klappen kann.

genau,darum gilt es jetzt an den richtigen schrauben zu drehen und nicht nur dem jugendwahn zu verfallen.
    bei karl dachte man das er das mit dem alleinigen 6er hinbekommt.das war leider ein trugschluss und schränkt
    uns in den taktischen möglichkeiten ein.darum hätte die suche nach einem spieler mit den geforderten
    eigenschaften,bei mir priorität.

2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Wie oft hat er denn schon alleine auf der 6 gespielt?
    Es war das ursprüngliche Vorhaben bei seiner Verpflichtung im geplanten Zusammenspiel mit Baumjohann.
    Doch wie oft wurde das dann tatsächlich gespielt und wieso sprichst du davon dass das gescheitert ist, bzw ein Trugschluss war?
    Ich bin bei dir wenn man sich nach einem gleichen Spielertypen in der Winterpause umschauen muss.
    Aber doch eher deswegen weil man einen Ausfall von karl bzw bei einer gelben Karte nicht reagieren kann.

Junge Kicker in der Art und Weise zu installieren hat sehr wohl einen Vorteil.
    Vllt nicht ganz so kurzfristig aber sehr wohl langfristige Vorteile.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Doch wie oft wurde das dann tatsächlich gespielt und wieso sprichst du davon dass das gescheitert ist, bzw ein Trugschluss war?

wir waren uns doch einig,das es für höhere aufgaben nicht reicht und wir wollen doch aufsteigen
    und dann auch drin bleiben.

warum ein trugschluss?
    weil wir selbst zuhause mit ner doppel6 antreten.

im moment ist er konkurrenzlos und erledigt seine aufgabe ja nicht schlecht,aber weder defensiv noch
    offensiv erledigt er sie gut.dann gibts die spiele,wo er eine sache gut macht und dafür die andere schlecht.
    am mittwoch hat er mit angetrieben,aber hat er in unserem 16er überhaupt ein kopfballduell gewonnen?

Junge Kicker in der Art und Weise zu installieren hat sehr wohl einen Vorteil.

ich mag lieber eine gesunde mischung.

• Wenn Sie nicht nach einem Jahr wieder gehen oder ablösefrei wechseln.

Du sprichst die Leihen an, aber es gibt auch andere junge Kicker mit Potenzial für einen Verkauf:
    Orban,Salami,Manfred,Zimbo,Jacob & Co...
    Doch es gibt auch Vorteile von geliehenen Ausnahmespielern wie Demirbay,Younes, die mit Sicherheit im täglichen Training einiges an Qualität unseren eigenen Kicker im täglichen Training einverleiben können.

@Dirt: Lass uns im Hier und Jetzt leben und das ist nunmal 2te Liga!
    Du schreibst es war ein Trugschluss dass er alleine auf der 6 agieren kann und ich möchte wissen warum du so ein Urteil vergibst, wenn er alleine auf der 6 nach meinem Wissen kaum aufgeboten wurde und wenn kann ich mich nicht erinnern dass er dabei sehr schlecht aussah.

Liga 1 ist was ganz anderes.. ein Thema über das wir uns aller Voraussicht so schnell nicht unterhalten müssen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• und ich möchte wissen warum du so ein Urteil vergibst, wenn er alleine auf der 6 nach meinem Wissen kaum aufgeboten wurde und wenn kann ich mich nicht erinnern dass er dabei sehr schlecht aussah.

wenn ich mich recht entsinne wurde das so nach außen kommuniziert,das man mit karl wohl den 6er
    gefunden hat,der diese rolle eigenständig ausfüllen kann.am anfang wurde er auch in dieser rolle auf-
    gestellt aber das wurde dann kurz darauf verworfen.

ich muss zugeben,zu der zeit waren seine technischen schwächen noch viel gravierender.

klar spielen wir immer noch in der zweiten liga,aber ich sehe die chancen heuer aufzusteigen,um
    einiges besser als zum beispiel im letzten jahr.der kader hat in der richtigen zusammenstellung
    absolut die qualität dafür.

man sollte alles dafür tun,denn wir müssen aufsteigen und das ist kein pures wunschdenken.