19. Spieltag, 21. Dezember 2014: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 1:0 (0:0)

  • Das Mittelfeld stellt sich leider quasi von selbst aus. Jetzt fällt auch noch Jensssen eine ganze Weile aus. Demirbay ist fraglich und wird womöglich keine 90 min durchhalten. Wird wohl eher auf Matmour hinauslaufen. Aber wie fit der - auch spielerisch - ist weiß man auch nicht. Karl ist - mangels unverletzter Alternative - gesetzt.


    Keine all zu guten Ausgangsvoraussetzungen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dazu noch jede Menge Druck resultierend aus den gestrigen Ergebnissen.


    Wenn Demirbay fehlt, dann fehlt mal wieder einer unserer Besten.
    Wenn dann hoffe ich dass man auf ein 4-4-2 setzt mit Stöger auf der 10.
    Wer sonst könnte auch neben Karl spielen? Ohne Ring,Demirbay und ohne Jenssen?
    Bei so einem Spiel würde ich als Trainer mal vllt doch auf einen offensiven Überraschungsmoment setzen.
    Ein wenig Rotation nach der englischen Woche...
    Nach dem schwachen Spiel von Schulze, könnte man ja Zimbo rechts hinten auflaufen lassen.
    Und vllt Younes und Jacob in die Spitze stellen...
    Sowas würde mir gefallen, ist aber komplett unwahrscheinlich:


    ....................Sippel.....................
    Zimbo......Willy.......Heubach.........Löwe
    ....................Karl.........................
    Matmour..........Stöger............Formitschow
    .........................Younes.....................
    ....................Jacob...........................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Jenssen kann allerdings durch Stöger oder Younes auf links ersetzt werden. Denkbar wäre auch, Zimmer auf links und stattdessen Matmour auf rechts spielen zu lassen. Letztlich die Frage, wer neben Karl auf der Doppel 6 spielt. Sollte Demirbay ausfallen, wäre CK quasi gezwungen, mit einer Doppelspitze und lediglich Karl auf der 6 spielen zu lassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • uns muss eins klar sein:
    Selbst wenn Demirbay von Anfang an spielt, wird er kaum bei 100% sein.
    Insofern rechne ich eher mit einer Jokerrolle für ihn. Welcher Trainer startet schon gerne mit einem Spieler der wahrscheinlich keine 90% durchhält?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • was wäre daran so dramatisch.wir spielen zuhause und sandhausen müsste sich nach uns richten


    Aus meiner Sicht gar nichts, in Anbetracht der personellen Lage wäre das sogar wünschenswert. Nur kennt man CK eben nicht als Trainer, der für eine Überraschung gut ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    ....................Sippel.....................
    Zimbo......Willy.......Heubach.........Löwe
    ....................Karl.........................
    Matmour..........Stöger............Formitschow
    .........................Younes.....................
    ....................Jacob...........................


    Jacob als einzige Spitze? Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas funktionieren würde. Jacob ist für mich ein Stürmer neben einem Stoßstürmer oder ein Halbstümer/offensiver 10er. Als alleinge Sturmspitze würde er glaub ich genau so untergehen wie Lakic.


    Hofmann würde mir hier besser gefallen. Der Junge braucht aber mehr Wettkampfpraxis. Nur vom Training allein wird er glaub ich auf lange Sicht immer schwächer werden.

  • Nach dem schwachen Spiel von Schulze, könnte man ja Zimbo rechts hinten auflaufen lassen.


    Bei aller Sympathie für Zimmer -
    wenn ich sehe, was er die beiden letzten Spiele auf der offensiven Außenbahn geboten hat, dann wäre mir dort Matmour lieber.

  • Buggy


    Wieso Orban raus??
    Ich würde gerade zu Hause und dass auch noch gegen Sandhausen, mit 2 Stürmer spielen. Warum nicht Hofmann und Jacob.