"Warum zur Hölle bin ich Fan meines Klubs?"


  • Quelle: welt.de


    Vielleicht in der Winterpause doch einen neuen Freund / eine neue Freundin suchen? ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Warum ? Weil der Fck zur Pfalz gehört und die Pfalz zum Fck .. Und ich bin Pfälzer ..

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Warum ? Weil der Fck zur Pfalz gehört und die Pfalz zum Fck .. Und ich bin Pfälzer ..


    Das kann man ja noch verstehen, aber ich bin Bayer..
    Warum bin ich nicht fan vom FC Bayern geworden? Da hast du doch immer Spaß. Kaum ein Spiel wird verloren, du siehst ständig Spiele der Championsleague, spielst gegen Real Madrid und Barcelona, deine Spieler werden sogar Weltmeister, warum nur tu ich mir den FCK an?
    Da muss man doch Masochist sein.
    Sogar meine Tochter bringe ich dazu, sich in ein Trikot des FCK zu werfen, sich ein Jahresticket zu kaufen, obwohl sie ständig die Fahrt von München nach Kaiserslautern fahren muss.


    Warum bin ich jetzt mit meinen fast 68 Jahren - und schon Lauternfan seit 60 Jahren - immer noch so verrückt und versäume nie ein Zweitligaspiel, meistens allerdings bei sky, weil mir die Fahrten schon ziemlich anstrengend werden .
    Warum nur?
    Weil ich als Kind schon die Weltmeister beim FCK bejubelt habe und seitdem nicht mehr von diesem Verein losgekommen bin. Weil ich die Stimmung im Stadion immer genossen habe.
    Ich habe mich mit dem Verein gefreut , gefeiert, - und noch öfter - gelitten.
    Gerade aber das schweißt zusammen, dass man auch schreckliche Zeiten und schreckliche Spiele gemeinsam ertragen hat.


    Vor kurzem fragte ich meine Tochter, ob sie mit meiner Wahl und ihrer Wahl zufrieden sei und sie meinte:
    "Vater, du hast alles richtig gemacht - nur bei so einem Verein wird man charakterstark".
    Un sie war zuletzt in Ingolstadt, bei 60 und dann in Lautern - alles innerhalb einer Woche.


    Und ich glaube, sie ist noch FCK-verrückter als ich.


    Habe ich da nicht einen guten Job gemacht?

  • Sogar meine Tochter bringe ich dazu, sich in ein Trikot des FCK zu werfen, sich ein Jahresticket zu kaufen, obwohl sie ständig die Fahrt von München nach Kaiserslautern fahren muss.

    Ich kann mir ja vorstellen, dass man von Kaiserslautern nach München fährt, um Championsleague zu schauen,
    aber als Bayer von München nach Lautern, um Zweitligafußball anzusehen, das ist schon verrückt.

  • Ich kann mir ja vorstellen, dass man von Kaiserslautern nach München fährt, um Championsleague zu schauen,
    aber als Bayer von München nach Lautern, um Zweitligafußball anzusehen, das ist schon verrückt.


    Das ist geil und von sowas lebt der FCK! Ich bin stolz darauf das das immer noch Leute machen und bin so dankbar dafür. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich das auch machen. Immer dabei - das wäre geil.

  • Weil der FCK der GEILSTE Verein der Welt ist und es sonst keinen gibt wo man wirklich mit vollem Herzen Fan sein kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich bin es schon, seit ich denken kann (ca 40 Jahre) obwohl ich nicht aus der Region komme und meine Eltern z.B nichts mit Fußball am Hut haben.
    Ich liebe den FCK, weiß aber nicht wirklich, wie ich dazu gekommen bin.