ZitatAlles anzeigenLeiden gehört zum Fußball wie Sieg und Niederlage. Doch irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Was tun? Mit meinem Verein Schluss machen wäre erleichternd. Leider ein völlig absurder Gedanke.
Im kommenden Jahr steht mal wieder ein runder Geburtstag an. Ich dürfte dann ungefähr die Hälfte meiner Lebenszeit hinter mir haben, von der ich einen durchaus ansehnlichen Teil mit der Ansicht von Fußballspielen verbracht habe. Ich habe stets mit einem Klub gefiebert. Diesem Verein, der Zeit meines Daseins nichts Nennenswertes gewonnen hat. Und dies auch in den kommenden 40 Jahren nicht tun wird. Zumindest gehe ich schwer davon aus.
Auch die Hinrunde dieser Saison war wieder fürchterlich. Wie meistens. Schema F. Ein paar neue Spieler wurden geholt, die Trainer und Management als Alibi dienten, einen Umbruch auszurufen. Geduld mit der neuen Mannschaft sei gefragt. Erst mal einspielen und konsolidieren, bitte nicht zu viel erwarten.
Quelle: welt.de
Vielleicht in der Winterpause doch einen neuen Freund / eine neue Freundin suchen?