Erik Thommy zum 1. FC Kaiserslautern?

• vor 15 jahren hätten wir von augsburg nicht mal stammspieler ausgeliehen,jetzt wollen wir deren ersatzspieler.

es geht darum,wie augsburg uns den rang abgelaufen hat.

Jo was willst du machen. Der FCK hat eben einen Haufen Fehler gemacht. Das dauert seine Zeit bis wir wieder obenauf sein werden. Der Laden hier war kurz vorm Dichtmachen. Wenigstens können wir noch auf eine gute Zukunft hoffen.

• vor 15 jahren hätten wir von augsburg nicht mal stammspieler ausgeliehen,jetzt wollen wir deren ersatzspieler.

es geht darum,wie augsburg uns den rang abgelaufen hat.

Mein Gott - ist es denn wirklich notwendig, dem jeden einzelnen Beitrag noch einmal zu wiederholen, zu erklären, zu interpretieren?
    Das ist Ineffizienz hoch drei!

• Thommy ist ein offensives Talent ohne für eine deutsche Auswahl gespielt zu haben. Angeblich flexibel einsetzbar, scheint mir jedoch eher ein Flügelspieler zu sein. Augsburg hält in der Tat große Stücke auf ihn, möglicherweise aber auch nur auf Grund der eigenen Ausbildung des Spielers - wo sein Weg hingehen wird, ist derzeit mangels Spielpraxis kaum zu erahnen. Jung - deutsch - talentiert; würde zwar in die augenblickliche Philosophie passen, erscheint mir aber angesichts der eigenen Talente eher weniger sinnvoll.

• Sebastian

Im Grunde hast du ja Recht. Aber was haben wir von unseren ganzen tollen Talenten wenn wir das Talent nicht endlich in zählbares ummünzen. Wir brauchen jemand der das durchaus ansehnliche Spiel in Tore umsetzt! Sonst sterben wir in Schönheit und stehen wieder mit leeren Händen da.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Sorry und ich bleibe auch lieb zu dir ..... aber was möchtest du? Wieso jetzt einen Thommy holen wenn wir einen Jacob, Manfred und Zimmer haben ... wir brauchen diesen Spieler nicht. Und im Hinblick auf das zählbare wäre ein Systemwechsel wohl eher sinnvoll.

• Im Hinblick auf das Zählbare haben wir in der Jugend auch ein Juwel. Der Junge hat gerade seine erste Berufung zur Nationalmannschaft hinter sich. Warum denn in die Ferne schweifen.....man braucht halt etwas Geduld !

Wir kommen wieder....:schild:

• Hoffentlich nicht soviel Geduld bis wieder alle bei anderen Vereinen spielen und wir immer noch zweite Liga... die Offensive ist immer noch zu schwach. Zoller ist weg und Ersatz nicht in Sicht. Von daher wars mit Jugend wieder nichts was den Sturm angeht.

• Finde ich nicht. Zumindest wbei einer gesunden Erwartungshaltung. Aber Jacob kann auch nicht mal so eben all 10 Minuten ne Bude machen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• "Man" sollte sich einmal darüber im Klaren werden, was man möchte. Eigene Talente "hochziehen", sie für andere Vereine
    interessant zu machen, um sie dann möglichst teuer zu verkaufen, oder mit diesen Talenten beim FCK etwas aufzu-
    bauen, das endlich wieder eine - lang ersehnte - Identifikation mit7zu diesen Spielern wahr werden und zudem
    ein Grundgerüst für einen längeren Zeitraum bilden läßt.