Dann mal herzlich Willkommen in der Hölle. Bin mal gespannt was man so an Transferfakten alles lesen kann. Hoffe wir haben ne Kaufoption dabei.
Erik Thommy zum 1. FC Kaiserslautern?
- PFALZADLER
- Geschlossen
-
-
was man so liest,ist es eine leihe über 1,5 jahre ohne kaufoption
-
ok. dann füge ich hinzu von Seiten der beiden offiziellen Vereinsseiten und nocht aus der Bild-Zeitung. Verstehst du jetzt besser??
-
Verstehst du jetzt besser
du wunderst dich,das man einige deiner beiträge nicht versteht?
-
Hab es ja schon angesprochen, ich denke das ist schon vorab der Ersatz für Younes oder Stöger, den man lieber jetzt holt als erst im Sommer. So kann Thommy sich hier einleben und braucht dann (hoffentlich) keine Anlaufzeit mehr in einem halben Jahr. Außerdem fühlt es sich für mich so an als hätte man erkannt, dass man langfristig nicht auf Gaus als Stammspieler bauen möchte. So richtig vermisst hat man ihn ja auch nicht.
-
Mich stört halt immer dieses ausleihen von so wichtigen Spielern, die uns im Endefekt nur kurzfristig helfen können.
-
Egal of Flurfunk, Presse oder Interviews. VOn einer Kaufoption hört und sieht man nichts. Und wenn man Weinzierl zugehört hat war die auch nie eine Option für den FCA
-
Ich denke auch nicht, dass wir eine Kaufoption haben. Das ist eben das Los, mit dem wir (noch) leben müssen. Sollten wir in der Bundesliga spielen könnte sich das auch ändern. Oder wir bekommen dann eben hochwertigere Leihspieler, wie aktuell zB Augsburg von den Bayern Höjbjerg. Solange man jedes Jahr (bzw alle zwei Jahre) die Spieler vernünftig ersetzen kann habe ich mit diesem Modell wenig Probleme. Es ist ein legitimer Weg um uns nach oben zu bringen. Und es ist ein Weg, der uns nicht Unmassen an Geld kostet, aber eben gute Qualität bringt. Wir müssen daran arbeiten, dass unser Grundgerüst noch etwas stabiler wird, dann wird das alles noch ein Stück besser funktionieren.
-
Und es ist ein Weg, der uns nicht Unmassen an Geld kostet,
aber eben auch kein geld einbringt.
-
Vollkommen richtig. Das finanzielle Risiko ist eben klein, dafür gibts keinen Ertrag. Umgekehrt haben wir zB bei Borysiuk gesehen, dass wir ganz schön böse auf die Schnauze fallen können wenn wir solche Spieler für ne Menge Geld fest verpflichten. Von daher, im Sinne der Finanzen finde ich das vernünftig.