Erik Thommy zum 1. FC Kaiserslautern?

  • Hab es ja schon angesprochen, ich denke das ist schon vorab der Ersatz für Younes oder Stöger, den man lieber jetzt holt als erst im Sommer. So kann Thommy sich hier einleben und braucht dann (hoffentlich) keine Anlaufzeit mehr in einem halben Jahr. Außerdem fühlt es sich für mich so an als hätte man erkannt, dass man langfristig nicht auf Gaus als Stammspieler bauen möchte. So richtig vermisst hat man ihn ja auch nicht.

  • Egal of Flurfunk, Presse oder Interviews. VOn einer Kaufoption hört und sieht man nichts. Und wenn man Weinzierl zugehört hat war die auch nie eine Option für den FCA

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke auch nicht, dass wir eine Kaufoption haben. Das ist eben das Los, mit dem wir (noch) leben müssen. Sollten wir in der Bundesliga spielen könnte sich das auch ändern. Oder wir bekommen dann eben hochwertigere Leihspieler, wie aktuell zB Augsburg von den Bayern Höjbjerg. Solange man jedes Jahr (bzw alle zwei Jahre) die Spieler vernünftig ersetzen kann habe ich mit diesem Modell wenig Probleme. Es ist ein legitimer Weg um uns nach oben zu bringen. Und es ist ein Weg, der uns nicht Unmassen an Geld kostet, aber eben gute Qualität bringt. Wir müssen daran arbeiten, dass unser Grundgerüst noch etwas stabiler wird, dann wird das alles noch ein Stück besser funktionieren.

  • Vollkommen richtig. Das finanzielle Risiko ist eben klein, dafür gibts keinen Ertrag. Umgekehrt haben wir zB bei Borysiuk gesehen, dass wir ganz schön böse auf die Schnauze fallen können wenn wir solche Spieler für ne Menge Geld fest verpflichten. Von daher, im Sinne der Finanzen finde ich das vernünftig.