Bin mal auf die Ablösemodalitäten gespannt. Bestimmt wird da stillschweigen gesagt.
-
-
Da Wolfsburg nicht wirklich auf Ablösesumme angewiesen ist und der Spieler eh keine Rolle bei der 1. Mannschaft spielt kann es gut sein, dass wir ihn sogar ablösefrei bekommen und es dem VfL reicht sein Gehalt einzusparen.
-
Bisher sind ja Spieler aus dem Nachbarland eher nicht so "eingeschlagen" bei uns.
borysiuk war ein guter,
er durfte es nur nicht weiter zeigen,weil ihm sein besser dotierter vertrag im weg war. -
Da Wolfsburg nicht wirklich auf Ablösesumme angewiesen ist und der Spieler eh keine Rolle bei der 1. Mannschaft spielt kann es gut sein, dass wir ihn sogar ablösefrei bekommen und es dem VfL reicht sein Gehalt einzusparen.
Würde ich aus zwei Gründen anderst sehen. Die Wettbewerbshüter der UEFA haben Wolfsburg ja schonmal angekündigt auf die Fingerlein zu schauen und auch wenn das Risiko dass das was ernstes passiert nicht groß ist werden die VW'ler eben trotzdem aufpassen kein Geld zu verschenken.
Der Spieler selbst hat evtl auch keine Weihnachtsgroßherzigkeit mehr und kann im Sommer mit Handgeldzusatz frei wechseln. Dass der Drang bei nem Zweitligist 15 Spiele zu spielen so groß ist dass man auf Geld verzichtet halte ich für eher unwahrscheinlich. Und wenn der FCK das volle Gehalt übernimmt dann hat man das Gehaöt eines international tätigen Ergänzungsspielers am Hals was ich aus Gesprächen mit dem ein oder anderen themennahen Menschen doch durchaus auf 600000 bis 800000 schätzen würde und zwar ohne Prämien. Das ganze anteilig wäre duchaus eine überschaubare wenn auch bemerkenswerte Summe.Ausserdem würde ich mich fragen ob die Gespräche mit Jungs wie Younes und Stöger dann bereits negativ verlaufen sind denn das Geld für Klich fehlt dann eben an anderer Stelle.
-
denn das Geld für Klich fehlt dann eben an anderer Stelle.
mensch maggo
für was haben wir denn die anleihe
-
Jetzt versuchs doch dieses Jahr mal ohne die Keule Dirt
Ich bemüh mich doch auch sachlich zu bleiben obwohl einige meiner Lieblinge echt schon wieder echte Kracher zu Papier gelassen habenKlich wäre ein Vorgriff auf die Zukunftsplanung so viel ist wohl unbestreutbar und damit eben auch ein relevanter Punkt der Budgetplanungen der neuen Saison.
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir für einen Regionalligaspieler 600.000 - 800.000 € ausgeben. Ansonsten gebe ich Maggo recht
-
Klich wäre ein Vorgriff auf die Zukunftsplanung so viel ist wohl unbestreutbar und damit eben auch ein relevanter Punkt der Budgetplanungen der neuen Saison.
Da muss ich doch glatt dem maggo Recht geben.
Sollten wir tatsächlich aufsteigen ( ist ja durchaus möglich ) und gleichzeitig die Leihspieler verlieren, dann auf einen Schlag etliche gute Leute für Liga 1 zu bekommen, das wäre äußerst schwer.
Unser Kader ist für die 2. Liga gut besetzt, aber in Liga 1 wäre ein großer Teil unserer Spieler überfordert.
Deswegen finde ich es nicht schlecht, wenn man Vorsorge trifft und schon jetzt den Weg nach vorne einschlägt.
Außerdem kann unser Mittelfeld durchaus eine Verstärkung gebrauchen. Verletzungen wie die von Ring treffen uns zur Zeit hart.Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob unser Neuer Bundesligaqualitäten hat. Ich hoffe es.
-
-
Na denn:
Positiv:
Er kann Deutsch, muss sich nicht akklimatisieren was vielen ausländischen Spielern dann Schwierigkeiten bereitet.
Er kann und hat sowohl schon den Achter als auch den offensiven Zentralmann gespielt. Dabei in der Ehrendivisie ganz ordentliche Werte gehabt und die Liga ist jetzt nicht die allerschlechteste.Negativ:
Er hat keine Bndesligaerfahrung. Sein Leistungsniveau ist also kaum einzuschätzen vor dem Hintergrund deutscher Profifussball.