Testspiel - 24. Januar 2015: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:3 (0:2)

  • @Dirt: War ja mal wieder klar dass ich dir bei den 2 Personalien Zimbo und Karl wiedersprechen muss.
    Ich sehe es komplett umgekehrt.
    In HZ 1 war ich sehr überrascht wie Karl vor allem Raffael den Zahn geogen hat, was manch ein Bundeligist nicht so gut hinekommt. Das sah für mich sehr gut aus!
    Und Schulle siehst du tatsächlich leichter auszuspielen als Zimbo?
    Nach dem gestrigen Match wollte ich das gerade andersrum schreiben..
    ich finde man hat bei dem einen Gegentor schön gesehen wie unsortiert Zimbo dahinten drin steht und somit dass schon das Stellungsspiel von Schulle ne ganze Klasse besser ist.
    Ich sehe Zimbo gegen Gegner auf Augenhöhe in Liga 2 auch offensiv auf der Abahn.
    Gegen kleinere Gegner zu Hause kann man dan gerne auf die offensivere Variante hinten umstellen.
    Was mir gestern wieder augefallen ist, ist dieses unspirierte einfache Anrennen von Matmour, der für mich einfach zu wenig Spielübersicht besitzt.
    Positiv gesehen hab ich vor allem Thommy und später dann auch Manfred.. dem letzteren würde ich echt gerne öfters auf dem Platz sehen.. das wirkt immer so frisch wenn er reinkommt und man spürt deutlich dass dann nochmal Schwung ins Spiel kommt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Schulze hinten rechts finde ich schon recht ok.

    ich finde,was er so in den letzten spielen vor allem defensiv geleistet hat,ist er keine signifikante
    verbesserung zu dick.seine seite ist mir einfach zu anfällig für flanken und mit nem doppelpass
    ist er wie sellemols dick,ausgespielt.

  • In HZ 1 war ich sehr überrascht wie Karl vor allem Raffael den Zahn geogen hat, was manch ein Bundeligist nicht so gut hinekommt.

    sorry,,aber das lass ich so nicht gelten.


    raffael hat sich weit zurück fallen lassen und karl ist eigentlich nur vor der abwehr hin und her gelaufen
    ohne richtig defensiven zugriff zu bekommen.die einzige szene wo er in den zweikampf kommt,war dann
    ein foulspiel.


    demirbay ist für mich die wichtigste personalie,wenn wir aufsteigen wollen.einfach weil er in der lage ist
    etwas besonderes einzuleiten.ring ist genau so unverzichtbar,weil er wirklich die löcher zuläuft und noch
    die kraft für offensivaktionen hat.klich scheint mir auch ein intelligenter spieler zu sein um damit eine
    wichtige rolle in der zentrale einzunehmen.


    darum wäre es mir am liebsten,gerade gegen defensiv eingestellte mannschaften,wenn die achse, ring
    demirbay und klich auflaufen würde.

  • Bei der Personalie Demirbay bin ich bei dir.
    Aber da besteht für mich 0,0 Chance den auch nur eine weitere Spielzeit zu leihen.


    Bei Karl sehe ich das nicht so!
    Er war unangenehm am Gegner hat Raffael mehrfach abgekrätscht und wenn es nicht mit fairen Mitteln ging dann hatt er ihn wenn es zwingend war auch gefoult.
    Karl sieht im Gegensatz zu den anderen Kickern wann ein Foul her muss und wann nicht und hat auch gegen Kramer und Co wichtige 2Kämpfe im Zentrum gewonnnen, wenn diese aufgerückt sind.
    Klich sehe ich wie du leider noch lange nicht so weit.. das ist schade weil es wohl ziemlich demnächst die 10te von Karl geben wird.
    In dem Fall wird man dann denke ich mir Ring und Demirbay und Jensen im Zentrum agieren müssen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    du bist also der auffassung das dieser ball unhaltbar war ?


    Natürlich ist dieser Ball "haltbar" aber eben nicht durch eine aktive Reaktion. Der Ball kam aus etwa 10m aufs Tor, sowas ist doch durch eine bewusste Reaktion unmöglich zu halten oder warum glaubst du springen die Torhüter beim 11m schon los bevor der Schütze schießt?

    2 Mal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()

  • sippel war doch mit der hand am ball und mit der notwendigen körperspannung und
    willen,ist so ein ball auch abzuwehren.


    in der form die ihn mal ausgezeichnet hat,hätte er ihn gehalten.aber das passt halt
    auch zu den aussagen,das er keine schweren bälle mehr hält.

  • seine seite ist mir einfach zu anfällig für flanken und mit nem doppelpass
    ist er wie sellemols dick,ausgespielt.

    Kennst du einen Außenverteidiger oder Spieler allgemein, der sich mit einem guten Doppelpass (also gegen zwei Gegenspieler) nicht auspielen lässt?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir das Schnelle, kreative Moment um den Gegner zu überraschen. Dies hat das Spiel gestern in aller Deutlichkeit gezeigt. Demirbay ist da durchaus geeignet genauso wie Thommy um solche Momente zu erzeugen. Nur schade das wir Demirbay wohl nächste Saison schon wieder los sind und dann wieder eine Lücke klafft die zu füllen ist. Eigentlich müssen wir aufsteigen sonst fällt die Mannschaft in der Form schon wieder auseinander.

  • Kennst du einen Außenverteidiger oder Spieler allgemein, der sich mit einem guten Doppelpass (also gegen zwei Gegenspieler) nicht auspielen lässt?

    gut ausgebildete spieler,regeln das mit ihrem stellungsspiel,oder verhindern den abschluss mit gutem zweikampfverhalten.