Die Stgadionmiete sind 2,4 Mio. Unser Etat gut 40 Mio. WEnn man die abzieht bleiben knapp 38 Mio. Damit kann Darmstadt 3 Jahre Zweitliga finanzieren
Die Frage:
Wo liegt der Fehler?
Das Stadion kostet jährlich komplett ca. 11 Millionen pro Jahr.
Die Stgadionmiete sind 2,4 Mio. Unser Etat gut 40 Mio. WEnn man die abzieht bleiben knapp 38 Mio. Damit kann Darmstadt 3 Jahre Zweitliga finanzieren
Die Frage:
Wo liegt der Fehler?
Das Stadion kostet jährlich komplett ca. 11 Millionen pro Jahr.
ne kostet es nicht, für den Spielbetrieb sind ca 10 Mio veranschlagt, das ist aber nicht explizit das Stadion
Laut Kuntz kostet das Stadion den Verein im Jahr ca 11 Millionen pro Saison.
Das ist für mich da was zählt.
ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei 34 Spielen wären das ohne Miete 250.000 pro Spieltag - wenn man es umlegt.
Das Stadion kostet ja nicht nur an Spieltagen Geld.
Aber nochmal, es ist die Aussage von Kuntz himself
Bislang musste der abstiegsbedrohte Club 3,2 Millionen Euro Stadionmiete pro Saison und weitere 1,8 Millionen für den Unterhalt und Betrieb zahlen.
Nun beträgt die Gesamtsumme nur noch 1,8 Millionen Euro.
Quelle: http://www.stadionwelt.de/sw_s…=news_detail&news_id=2108 ist alt, aber fast noch aktuell, Zahlen haben sich etwas geändert ich glaube es sind jetzt 2,4 Mio momentan
hast du mit Kuntz persönlich über diese Anektode gesprochen????
die 11 Mio waren die Miete vor der neuen Vereinbarung, wenn ich mich recht entsinne.
3,6 in der 1. 2,4 in der 2.
Das mit den 11.000.000 halte ich für Blödsinn.
Hier wird teilweiser so getan als müsste man fürs Stadion immer nur bezahlen, dabei werden die Einnahmen durch Ticketverkäufe und das Essen und Trinken außer Acht gelassen.
Pacht. PLUS Aufwendungen für das Stadion, meine ich. Oder hat er das auch wegverhandelt?
die Unterhaltskosten die einst seperat waren sind im komplett Betrag von 2,4 Mio enthalten