Transferpolitik des FCK

• Also wir hatten dieses Jahr keinen Sturm!

aber die Abwehr war ganz ok, die aber jetzt verkauft wird....

ersetzt wurde die abwehr durch Spieler die mit ihren Vereinen Abstiegen. dazu zähle ich auch die beiden Cottbus Absteiger vom letzten Jahr.

Dazu soll man jetzt noch Zimmer und Ring verkaufen. Alles klar, wir haben jetzt ein bisschen Geld aber wir bekommen keinen gleichwertigen Ersatz.

der Sturm is nach wie vor ohne Power, die Abwehr wird und wurde verkauft. Welche Zielsetzung haben wir? Klassenerhalt? Ich glaube schon

• ich habe auch die Befürchtung, dass wir Zimmer und Ring noch verlieren können. Das geistert bereits seit Wochen durch die Presse und irgendwas wird wohl dran sein, bzgl. Interessenten. Wenn sie wirklich gehen, dann bitte schnell. Je später sie gehen desto schwieriger wird es Ersatz zu bekommen.

Auch ich sehe im Sturm Handlungsbedarf. M.E. fehlt uns dort die Qualität- Wir brauichen einen quirligen Knipser a la Hennings. Aber ich sehe die größere Baustelle im Mittelfeld. Hier vermisse ich die quirligen Außen die das Spiel nach vorne treiben. Egal wie man zu Matmours Leistung steht - eine Lücke hat er disebezüglich so oder so gerissen.
    Gerade unser Umschaltspiel war eine Katastrophe und auch das was die Stürmer als Vorlage bekommen haben war teilweise so schlecht, dass selbt der Müller von Bayern damit schwer etwas zählbares gemacht hätte.
    Ich selbst - aber das ist nur meine persönliche Meinung - ziehe das schnelle Spiel nach vorne, wie esz.B. Dortmund oder Gladbach zeigt, dem auf Ballbesitz orientierten Spiel vor. Zum einen ist gefällt mir das schnelle Spiel besser, zum anderen nutzt der Ballbesitz nur dann etwas wenn du auf den entscheidenten Positionen soviel Qualität hast, dass auch etwas Zählbares heraus kommt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• @'and_74
    mit Hochgerüstet meine ich wirklich hochgerüstet,
    wie in etwa bei unserer ersten 2. Liga Saison, unser Kader hatte einen Marktwert der 30 Millionen DM höher war als beim Rest .......
    2,3 oder 5 Millionen Unterschied machen auf dem Platz nicht unbedingt den Unterschied, da hast du schon Recht.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Das war damals eine außergewöhnliche Mannschaft. Endete ja auch in nem Rekord. Aber so aufrüsten könnten wir heute nur mit einem Investor. Und da bin ich nicht sicher ob das wirklich gut wär.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Wenn die beiden wirklich gehen und 5,5 Mio einbringen und wir weiter so einkaufen, dann muss unsere Bilanz aber gut aussehen, sonst fängt der Berg an zu brennen, befürchte ich.

• ne dann noch nicht.

Aber wenn wir in der 1. Pokalrunde rausfligen
    am 07. Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen
    und erst dann wieder der Trainer fliegt

dann brennts lichterloh, Chance war noch nie besser wie in dieser Saison das es so kommt.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Aktuell werden noch Namen gehandelt. Welche als Abgänge, welche als Neueinkäufe. Dabei wird hier wunderbar ein Szenario heraufbeschworen, welches sich ereignet. Nur, zum einen hat noch nichtmal das Training richtig begonnen, noch sind erste Ligaspiele absolviert. Dann aber den neuen schon ihre Qualität absprechen, weil sie aus der 3. Liga, Amateuren oder von Absteigern kommen. Die gleichen bezeichnen aber Schupp, Kuntz und Runjaic als unfähig, weil sie Wood nicht schon im Winter gekauft und jetzt für zig Mio wieder verkauft haben, bzw ihn jetzt nicht holen. Im Winter war er suspendiert und wechselte wohin? Richtig Erzgebirge Aue. Top Adresse verglichen zu anderen bemängelten Adressen. Abgesehen von seinem ausnahmslos exzellenten Charakter, da er sich nie mit Trainern in die Haare bekommt... Der zweite hier ach so hoch gehandelte Spieler ist Hauke Wahl. Ebenfalls Top Adresse. Nicht zu vergleichen mit Absteigern oder sonstigen Vereinen. Und kam ein Simon Zoller nicht auch der 3. Liga und schlug voll ein?
    Aber hauptsache jetzt wieder alles nur negativ sehen. Kritisch sehe ich es auch wie der aktuelle Kader zusammengestellt wird. Aber die Argumentation hier lässt mich manchmal doch sehr erschaudern.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Chance war noch nie besser wie in dieser Saison das es so kommt.

You know nothing, John Snow.

Wir kennen nicht mal die Mannschaft.