Das ist das erste mal das ich sowas höre.
Bis jetzt hies überall und immer dass Schalke ihn für einen bestimmte Summe in jeder Transferperiode der nächsten 3 Jahre, wann immer S04 will, ihn auch zurückkaufen kann.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/83/257-83fdfa5621765c0e1ba0622caa31ce8199975412.png)
20. Spieltag, 07. Februar 2015: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)
-
-
Ne Buggy, ich habe das im Sommer so verstanden, dass Schalke ein Vorkaufsrecht hat. Das würde heißen wenn jetzt ein anderer Verein Interesse an Hofmann hat müsste man das Schalke melden und die können dann entscheiden ob sie Hofmann dann zurück wollen oder eben nicht. Da ist keine feste Summe festgelegt zu der er jederzeit im Winter- oder Sommertransferfenster zu Schalke zurück kann. Wenn wir ihn nicht verkaufen wollen dann bleibt er so lange bei uns bis sein aktueller Vertrag ausläuft. Glaube auch wenn wir jetzt mit ihm verlängern würden in ein, zwei Jahren würde dieses Kaufrecht dann keine Gültigkeit mehr haben.
Edit: Habe jetzt mal gesucht im Netz, aber nur das hier gefunden auf transfermarkt.de
ZitatDer FC Schalke 04 besitzt eine Rückkaufoption. Genaue Details über Höhe und Dauer dieser Klausel sind nicht bekannt.
-
Na Dann Hoschy und Betzegeher vielen Dank für die Aufklärung!!
-
Zitat
Mittelstürmer Philipp Hofmann kam im Sommer 2014 für rund eine Million Euro (zzgl. möglicher Bonuszahlungen) von Schalke 04 zum 1. FC Kaiserslautern. Zuvor spielte er auf Leihbasis für den FC Ingolstadt und den SC Paderborn, für die er auf 62 Spiele und 15 Tore in der 2. Bundesliga kam. Für 2015 und 2016 besitzt Schalke ein Rückkaufsrecht auf Hofmann.
http://www.der-betze-brennt.de/spieler/philipp-hofmann.php
ZitatSicher ist nur, dass Hofmann den FC Schalke 04 wieder verlassen wird. Vieles deutet darauf hin, dass die ‚Knappen‘ ihn dieses Mal verkaufen. Horst Heldt wird auf eine Rückkaufoption aber wohl bestehen. Seine Verhandlungsposition ist ja auch nicht die schlechteste.
-
Also lag ich doch richtig??
-
Vielleicht
Jetzt aber mal ehrlich. Selbst wenn die wirklich ne Rückkaufoption haben und die liegt bei 1,5 oder 2 Mio Euro glaube ich nicht, dass sie diese aktuell nutzen würden mit der Leistung von Hofmann. Vielleicht haben sie ja gehofft, dass er ähnlich gut wie in Ingolstadt zurecht kommt und bei uns seine 10 - 15 Buden macht. Dann wäre er vielleicht eine Option als Ersatzstürmer für die nächste Saison gewesen. So müsste er wenn er zu Schalke zurück will die komplette Rückrunde und nächste Runde wirklich sehr gute Leistung zeigen. Davon ist er meiner Meinung nach aber noch sehr weit entfernt.
-
Äh, nein.
Verkauft ist er, Schalke hat eine Rückkaufoption, die "vermutlich" eine "Erstschlagsoption" ist, sprich man kann das höchste Gebot halten.Alles andere wäre einfach Nonsens.
-
Ja was an Rückkaufoption ist denn jetzt nicht eindeutig?
Ihr dachtet Vorverkaufsrecht, ich Rückkaufoption.
Und dann läufts halt so drauf raus wie immer... Buggy hat Recht
Hoschy es war glaube ich eine Million, die wirhingelegt haben und die Summe die S04 auf den Tisch legen muss ist weit höher. Wir würden einen guten Schnitt machen -
Vielleicht ist die Rückkaufoption ja auch auf eine andere Summe festgelegt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Schalke ihn dann auch für 1 oder 1,5 Mio. Euro bekommt. Das wäre wirklich sehr blöd und im Prinzip nichts anderes wie ein Leihgeschäft. Da muss schon eine Summe von 2,5 Mio + x drin stehen damit das aus FCK-Sicht überhaupt Sinn macht.
-
Recht hat immer meine Frau.