20. Spieltag, 07. Februar 2015: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Ich hab den ball eben nicht in Erinnerung als dass er in der direkten Nähe gewesen wäre.
    Aber ohne Standbild des direkten Kontakts bin ich da auch unsicher geworden. Mein direkter Reflex war dass er Glück gehabt hat. So darf er nicht hingehen das hat nichts mot körperlichem Spiel zu tun.


    In England wäre das Gelb und gut ist. Generell bevorzuge ich auch den englischen Ansatz. So wie die Pfeifen aber in Deutschland pfeifen war die Wahrscheinlichkeit eines Platzverweises gegeben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hatte auch kein gutes Gefühl bei dem Foulspiel. Ich denke der ein oder andere Schiri kann da zu einer strengen ENtscheidung kommen. Es war äußerst grenzwertig....aber vor allem in dieser Form absolut unnötig.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zuck wäre besser noch das ein oder andere Jahr bei uns geblieben, da sieht man mal wieder was passieren kann wenn man den zweiten Schritt vor dem ersten machen will.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zuck war auch schon im Hinspiel ein Totalausfall. Der hätte nie nach Freiburg wechseln sollen sondern sich bei uns weiterentwickeln. Dann wäre er vielleicht jetzt auch nicht mehr bei uns, aber er hätte sich bestimmt besser entwickelt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dann wäre er vielleicht jetzt auch nicht mehr bei uns, aber er hätte sich bestimmt besser entwickelt.

    dazu müsste er erstmal seine einstellung überdenken.bei uns hatte er doch
    auch nur luft für 40 minuten.dort scheint sich das nicht geändert zu haben

  • Nun, vielleicht hätte der damalige Trainer Foda Zuck auch mehr sagen sollen als "ich sehe dich zwischen Bank und Tribüne".


    Es ist Zuck nicht zu verdenken, dass er die Chance nutzte. Wir haben Geld verdient, viel Geld für das halbe Jahr, dass er Profi war.....Seiner Entwicklung hat das aber massiv geschadet. Sein Ersatz Drazan, der ja unbedingt kommen musste hat auch nicht allzu viel gerissen.

  • Seine eigene Aussagen ein halbes Jahr später, als er darüber sprach (leider weiß ich jetzt nicht mehr welches Medium), wonach er im Winter ein "Entwicklungsgespräch" mit Foda gehabt habe, in dessen Verlauf er seine Zukunft wohl so beschrieben bekommen hat.