89 Minuten Fussball 2000

  • Ja, bin mir net sicher, ob ich das jetzt im richtigen Bereich poste, wenn nicht, dann entschuldigt bitte und verschiebt es entsprechend. Ich möchte auch nur auf einen YT-Link hinweisen. Da ich mir über die rechtliche Lage nicht sicher bin, verlink ich es nicht direkt. Es handelt sich um das bitterste Spiel der 90er Jahre, welches sicher viele noch heute in Erinnerung haben. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Aber auch wenn das Ende selbst heut noch weh tut, isses auch mal wieder schön das Feuerwerk in den 89 Minuten davor anzuschauen, selbst wenns ein anderer Fussball ist wie heute. Das tolle an dem Yt-Video: Das Spiel is komplett, die Qualität besser wie die deutschen Ausschnitte des ZDF auf YT, lediglich der Kommentar ist spanisch. Ist trotz allem eine schöne Erinnerung an bessere Zeiten und ich wollte den älteren nicht vorenthalten, es sich nochmal anschauen zu können und den Jüngeren unter uns die Möglichkeit geben, das Spiel vielleicht zum ersten Mal komplett zu sehen.


    1-2 Anmerkung noch dazu: Ich möchte explizit erwähnen, dass dieses Video nicht als Vorbild dienen soll für irgendwelche minderbemittelte Pyroaffen. Damals wars halt nicht so verpöhnt und der FCK kein Geschädigter seiner eigenen Anhänger, wobei das Wort Anhänger oder Fan nicht geeignet ist, solche Leute passend zu beschreiben. Könnt jetzt noch einige Kommentare zu solchen Leuten loswerden, welche sicher nicht jugendfrei, aber deswegen nicht weniger zutreffend wären. Aber das is nicht mein Anliegen beim Posten. Und ich möchte nochmal erwähnen, dass es auch heute noch weh tut, wenn Bakero an den Ball kommt. Aber so isses halt. Begeisterndes Spiel wars trotzdem, daher viel Spass damit, solang es noch online steht.



    Mfg

  • Hab das Spiel damals live gesehen.. Die 91 min war schrecklich ... Aber das bitterste Spiel der 90iger war gegen Leverkusen .. Der Abstieg .. Da wurde mir ganz übel ... Als wir wegen einem verletzten Leverkusener den Ball ins aus schossen und die ihn ( wie es eigentlich üblich ist UND fair) nicht mehr zurück geworfen haben und dadurch durch Münch der Ausgleich fiel... Tränen und Entsetzen .. Aber damals hielt die ganze pfalz zusammen ! Wir haben gemeinsam das Wunder vollbracht und sind bis zur deutschen Meisterschaft gekommen! All die Jahre halte ich schon zu unseren FCK .. Fahre auch aus München zu den spielen... Ich wünsche mir das die Fans nicht nur kommen wenn es gegen Bayern geht , sondern ins Fritz-Walter -Stadion gehen weil ihr Fck um den Aufstieg spielt !!! Wir als kleine Bundesliga Stadt haben es eh schwer .. Wir müssen zusammenhalten ! Nur so können wir auf Dauer mithalten und wer weiß in der Bundesliga wieder mithalten ! Mainz hat es vorgemacht ! wir dürfen NIE vergessen : WIR sind der Fck !!! Deshalb nächste wo : nuff uff de Betze :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Genau diese Szene in Leverkusen bringt mich noch heute dazu, dieses Stadion nicht mehr zu betreten, da ich dort nicht weiß, ob ich an mich halten kann. Aber durch die Meisterschaft danach haben wir es den Dr****Pillen mal so richtig gezeigt. Denn dieser Verein hat es verdient ewiger 2. zu sein und NIEMALS Meister zu werden.


    Und vielleicht sollte genau diese Szene und das was danach an Tränen floß den Spielern vorm DFB-Pokal gezeigt werden, damit die sowas von Feuer unterm Arsch haben und diese arroganten Versager erneut rauswerfen. :schild: :schal: :jubel:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"


  • Und vielleicht sollte genau diese Szene und das was danach an Tränen floß den Spielern vorm DFB-Pokal gezeigt werden, damit die sowas von Feuer unterm Arsch haben und diese arroganten Versager erneut rauswerfen. :schild: :schal: :jubel:


    Was haben denn die heutigen Spieler damit zu tun, interessiert die sicher wenn überhaupt nur am Rande ? Die Einstellung zum Arbeitgeber ist heute eine Andere.... wenn es denn jemals anders war.

  • Was haben denn die heutigen Spieler damit zu tun, interessiert die sicher wenn überhaupt nur am Rande ? Die Einstellung zum Arbeitgeber ist heute eine Andere.... wenn es denn jemals anders war.

    Einige unserer Spieler sind auch mit dem Herzen dabei. Und nicht nur als Söldner. Und ich denke, es sollte jedem Spieler der für den FCK spielt klar gemacht werden, was dies bedeutet. Nämlich Leidenschaft, Kampfgeist, Kameradschaft. Hört sich abgedroschen an, empfinde ich aber so. Ich bin nicht Fan des FCK weil er mal Meister war, sondern weil es ein geiles Gefühl ist, Teil des Ganzen zu sein. Und ich glaube, auch wenn dieses Gefühl bei vielen verloren ging, so ist die aktuelle Mannschaft dran, es wieder zu beleben. Nicht umsonst wird hier mit so viel Leidenschaft im Forum geschrieben. Es läuft nicht alles perfekt, aber vieles besser als die Jahre zuvor. Und ums am oben genannten Spiel gegen Barcelona deutlich zu machen: Wir waren bestimmt nicht die bessere Mannschaft zu der Zeit, aber die Fans haben die Mannschaft so dermaßen gepuscht, dass wir in den 90 Minuten am Betze 10 Mal besser als Kollektiv waren als die Spanier. Das ist es, was den FCK ausmacht, das ist es, wofür viele Fans leben und seit langem auch leiden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich werde dieses Spiel niemals vergessen - und Grund ist nicht nur die bittere Niederlage gegen Barcelona:


    Ich wurde in dieser Woche auf einen Computer - Kurs abgeordnet, den ich auch in furchtbar schlechter Erinnerung habe.
    Mit geringem Grundwissen sollte ich an einem Lehrgang für Maschinen - und Ampelsteuerung teilnehmen, ohne die nötigen Voraussetzungen dafür zu haben.
    Dieser Lehrgang hat mich frustriert wie kein anderer in meinem Leben. Ich verstand nur Bahnhof.
    Und das jeden Tag bis abends um 9 Uhr. ich habe diese Woche in furchtbar schlechter Erinnerung.
    Mein Selbstvertrauen war im Keller.
    Und in diese Woche fiel auch das Barcelona - Spiel. Mein Frust war bis zur 89. Minute vergessen - ich wurde euphorisch.
    Und dann dieser Nackenschlag!
    Und so hat sich diese Woche als eine der schlimmsten in mein Gedächtnis eingegraben.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()