Dienstag, 17. Februar: Kuntz im Interview: "Damit kannst du an der Aldi-Kasse nicht zahlen" (Manager Magazin)

  • wenn er aber wirklich ein fachmann ist,dann muss man sich keinen teuren grünewald leisten.
    mir sowieso ein rätsel,was ihn zu solch einem posten befähigt


    Sry aber du kannst das genau so wenig beurteilen wie ich selbst.
    Du weißt nicht wie die Aufgabenverteiulung aussieht und ob sie notwendig ist.
    In einem Betrieb mit solchem Umsatz sind Unterstützungen von Fachmännern oder Unterteilung bestimmter Gebiete einfach nur legitim und auch ratsam.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wenn er aber wirklich ein fachmann ist,dann muss man sich keinen teuren grünewald leisten.

    Und das ist genau die Auffassung, die ich nicht teile. Schwenken macht doch eindeutig etwas anderes. Nochmal die ursprüngliche Meldung des FCK dazu: http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…eres-strukturprojekt.html


    Zitat

    Ziel ist die Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in unterschiedlichen Teilbereichen. Auf Basis der gewonnen Erkenntnisse im Rahmen der durchgeführten und abgeschlossenen Betriebsprüfungen 2001 bis 2011 gilt es, für die Zukunft Standardabläufe und Richtlinien zu definieren. Ebenfalls sieht der Projektplan vor, Abläufe für die künftig von der DFL geforderten Konzernabschlüsse sowie ein zentrales Vertrags- und Forderungsmanagement nachhaltig und effizient im Verein zu implementieren.


    In beratender Funktion wird das Projekt von Ansgar Schwenken begleitet.


    Für mich hat das dann nichts mit Grünewalts Arbeit zu tun. Und auch nicht mit der Arbeit von Kuntz. Sondern einfach damit, dass man die Strukturen in diesem Bereich ändern will und sich, auch um eben Kuntz und Grünewalt zu entlasten, einen entsprechenden Berater holt, der Impulse von außen setzt. Denn die alltägliche Arbeit für Grünewalt und Kuntz wird ja nicht weniger, nur weil sie jetzt interne Projekte anstoßen.

  • Wenn wir so anfangen, dann können wir ja auch vermuten, ob nicht Karl insgeheim Spielertrainer ist und deswegen so oft spielt... :P


    Und zurück zum Thema. Ich denke das ist Aufgabe des Aufsichtsrates. Das zu prüfen. Wir haben den Aufsichtsrat gewählt. Und jetzt müssen wir darauf vertrauen, dass auch alles wie vorgegeben läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Einem Aufsichtsrat unter Vorsitz von Rombach trau ich nicht weiter, als ich nachts weit sehen kann.
    Nicht ein Mü weiter.


    Auf die offensichtlichen Unwahrheiten wird ja erst gar nicht eingegangen. Wieso eigentlich nicht? Wieso soll ich einem AR vertrauen, der sich selbst aufgrund von "Überlastung" abschaffen wollte?

  • @Hoschi:
    Wir haben jetzt einen Aufsichtsrat, dem du nicht traust aus deiner Sicht aus guten Gründen. Und was genau spricht dann gegen eine Ausgliederung? Wenn du dem wichtigsten Kontrollgremium jetzt schon nicht traust?


    dirtdevil: Der Frühling hat noch nicht einmal angefangen, da kann man Ende des Frühlings ja mal hoffen Weichen zu stellen. Die Frage ist doch eher, wann können die Mitglieder erste detaillierte Infos erhalten.


    Irgendwie erkenne ich die erheblichen Nachteile noch nicht, aber mein Bauchgefühl sagt aktuell trotzdem nicht Ausgliederung SUPER! Wobei ich auch bei Gonzo bin, sind Mitglieder wirklich geeignet über ein Unternehmen der Größe noch zu urteilen. Alles nicht so einfach.

  • sind Mitglieder wirklich geeignet über ein Unternehmen der Größe noch zu urteilen. Alles nicht so einfach.

    jetzt mal ehrlich,hast du dir diese frage auch schon gestellt,bevor die ausgliederung ein thema wurde.


    während der ära friedrich,hätte man besser auf die warnenden stimmen hören und ihm das vertrauen
    entziehen sollen.damit wäre uns einiges erspart geblieben.

  • Hm vermutlich nicht weil es nicht zur Diskussion stand, aber weil ich nicht drüber nachgedacht habe heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem valide ist.
    Aber bitte nicht missverstehen ich weiß nicht was der richtige weg ist. Finde es nur absolut legitim drüber nachzudenken. Ich hoffe, dass unsere aktuelle Führung versucht die Mitglieder rechtzeitig und umfassend zu informieren. Gleichzeitig sollten Mitglieder sich aber immer überlegen was der Vorstand wohl will und entsprechend werden die Informationen sicherlich ein wenig ausgerichtet sein.