FCK Fanlied - Schaut nach Westen, Rote Teufel

  • So, Freunde des FCK. Ich habe hier noch nichts geschrieben. Nichtsdestotrotz lese ich seit Jahren kräftig mit und mein Herz schlägt unaufhaltsam für unseren Lieblingsverein. Ich habe in den letzten Wochen ein FCK-Fanlied komponiert und vor ein paar Tagen auf YouTube gestellt. Es fasst ganz gut meinen Gemütszustand zusammen und soll euch auf die Rückrunde einstimmen.
    Ich verfüge leider nicht über professionelles Tonequipment, aber ich denke, es ist dennoch ganz gut geworden... also ich find's geil... ;):thumbup:
    Viel Spaß beim Hören!


    http://youtu.be/5CbfgauIvjk


    Coop

  • Das hört sich echt gut an :daumen: :respekt:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das Lied bzw. der Text ist super. :bier:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mir sagt es vom Text her bis zum ersten Refrain zu. Der Refrain ist mir zu viel Óle (im ohnehin schon [achtung positiv] Óle-verseuchten Stadion) und der nachfolgende Text nicht so stark wie die erste Strophe. Insgesamt finde ich die Melodie auch zu wenig euphorisierend, als dass es sich gut in die Kurve integrieren lässt.


    Der Arbeit (Texten, Musik schreiben, einsingen,...) dahinter gehört einiges an Respekt und ein Danke fürs Posten. :thumbup:

  • Danke für die vielen postiven Rückmeldungen! :)


    @Ronnie: Klar! Würde mich soger sehr freuen!


    Sebastian: Danke für die Anregungen. Ist im Moment auch nur als erster Entwurf zu verstehen. Der Refrain ist mir selbst generell noch etwas zu lang und das Lied könnte schneller sein. Wahrscheinlich wird es demnächst von einer "richtigen" Band mit echten Instrumenten aufgenommen. Hatte schon ein paar Anfragen. Das sollte dann noch einiges an Verbesserungen bringen.