DFB-Pokal Achtelfinale - 03. März: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 n. V.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…castro-kehrt-zurueck.html

    Zitat

    Fehlen wird auf jeden Fall der Koreaner Heung-Min Son, der eine Rotsperre aus dem Spiel in Magdeburg absitzt. Für ihn dürfte Julian Brandt ins Team kommen. "Wir sind heiß darauf, das Viertelfinale zu erreichen", sagt Gonzalo Castro und verspricht: "Wir haben uns geschworen, dass es eine Pleite wie in der vergangenen Saison nicht mehr geben wird.

    Zitat

    Pech für Lars Bender: Seit zwei Wochen schlägt sich der Nationalspieler mit Knieproblemen herum, die er immer wieder ignoriert, um sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Nun erwischte es ihn am Samstag gegen den SC Freiburg bereits früh am Knöchel. Im Pokal gegen Kaiserslautern muss er passen. Immerhin kehrt Gonzalo Castro zurück.


    Die Pillen werden dann wohl so aufstellen:


    ---------------------------Leno-----------------------
    Hilbert--------Toprak----------Spahic-------Wendell
    --------------------Castro-----Rolfes------------------
    Bellerabi--------------Calanoglu----------------Brandt
    --------------------------Drmic---------------------------


    Ich bin gespannt wie unsere 11 aufstellt und dagegen hält.
    Vor allem deren linker Flügel im RW Gang mache ich als kleinen Schwachpunkt aus.
    Nur ob das Matmour und Schulze ausnützen können?
    Links hinten müssen wir bei uns höllisch aufpassen, deswegen geht m.E. auch kein Weg daran vorbei Zimbo, vor dem hoffentlich auskurierten Löwe zu stellen. Achja auf Freistoß gegen uns und Tor Calanoglu, kann ich gerne verzichten.
    Deswegen lieber Karl und Co, bitte keinen dummen Fouls mehr in der Nähe des eigenen 16ers.


    So würde ich stellen:


    --------------------------Zoller----------------------------------
    Zimbo------------Demirbay----Karl------------------Matmour
    ---------------------------Ring-------------------------------
    Löwe------------Heubach------Willy----------------Schulze
    ----------------------------Sippel------------------------------


    Tipp: 0 zu 2 Zoller,Heubach.



    Alternativ könnte man auch mal so ne offensivere Achse probieren, da in einem 4-5-1 der eingesetzte 10er in den letzten Spielen meist nicht Richtig zu Geltung kam.
    Bei Ring und auch Demirbay ist das zuletzt misglückt und Beide haben das Spiel gerne denke ich vor sich und kommen besser auf der 8 oder 6 zur Geltung.
    Deswegen vllt mal Stöger auf seiner gewünschten 10 (noch) eine Chance geben:


    --------------------------Zoller----------------------------------
    Zimbo-------------------Stöger-----------------------Matmour
    ----------------Demirbay-----------Ring------------------------

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Meiner Meinung nach haben wir in Leverkusen keine Chance.
    Wenn wir die Auftritte gegen Frankfurt und Fürth ansehen - wie wollen wir da in Leverkusen gewinnen?


    Zum ersten Mal seit Jahren werde ich mir deshalb ein FCK - Pflichtspiel wohl nicht ansehen und mir die 15 zusätzlichen Euro für sky sparen.


    Denn zahlen und verlieren, das macht keinen Spaß.

  • Ich würde auch tatsächlich überlegen, ob man Karl nicht raus nimmt und dann mit Ring+Demirbay auf der Doppelsechs agiert. Leverkusen hat sau schnelle und wendige Spieler mit Bellarabi, Drmic, Brandt und Calhanoglu. Das wird für Karl ne Nummer zu schnell sein. Und da der Ex-KSC'ler eben verdammt gute Freistösse schiesst, sehe ich hier mit Karl eine gewisse Gefahr. Zudem brauchen wir, finde ich, jemanden wie Stöger oder Younes, damit die Bälle vorne bei einem Konter schnell verarbeitet werden können. Ich könnte mir alternativ auch vorstellen, dass Jenssen dort hinter der Spitze spielt, eventuell mit Demirbay/Ring/Matmour immer mal wieder die Positionen wechselt. Dann hätten wir da sowohl einen mit einem feinen Fuß wie auch einen der im Zweikampf nicht nachgibt.


    Prinzipiell sehe ich die größten Schwachstellen bei uns aber auf der Außenbahn mit Löwe und Schulze. Die sind zwar für die zweite Liga gute Verteidiger, aber Bellarabi ist halt ne andere Kategorie. Brandt muss man abwarten wie gut der drauf ist. Leverkusens linke Seite mit Brandt und Wendell, wenn sie so auflaufen, könnte für sie schnell zum Boomerang werden, allerdings könnte es eben auch gut passieren, dass Schulze hier überrannt wird wenn Wendell aufrückt und Schulzes Vordermann kurz nicht aufpasst. Viel wird davon abhängen wie konzentiert und bissig wir agieren.

  • Zudem brauchen wir, finde ich, jemanden wie Stöger oder Younes, damit die Bälle vorne bei einem Konter schnell verarbeitet werden können. Ich könnte mir alternativ auch vorstellen, dass Jenssen dort hinter der Spitze spielt, eventuell mit Demirbay/Ring/Matmour immer mal wieder die Positionen wechselt.


    Je mehr ich drüber nachdenke, je mehr bin ich für die Variante Stöger.
    Dieser hat zentral auch schon im RW Gang stärken gezeigt, als er den ein oder anderen Ball dem Gegner geklaut hat und läuferische Stärke bewiesen hat.
    Ein gereizter Stöger, der zur Zeit mehr als unzufrieden ist und auf so eine Chance brennt... Hmm warum das Unmögliche nicht mit dieser Variante probieren?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy und gonzo,
    schön, dass ihr euch Gedanken über unsere Aufstellung macht.
    Aber ich denke, welche Mannschaft auch auf dem Platz steht, sie wird nichts zu bestellen haben.
    Leverkusen hat eine qualitativ hochwertige Mannschaft mit überdurchschnittlichen Erstligaspielern,
    bei uns stehen einfach zum allergrößten Teil Zweitligakicker ( der Qualität nach ) auf dem Platz.
    Und man kann ihnen keinerlei Vorwürfe machen, wenn sie dieser Aufgabe nicht gewachsen sind.
    Ihre Aufgabe ist es, in Liga 2 vorne mitzuspielen und ev. aufzusteigen.


    Ein Sieg in Leverkusen wäre für mich ein Wunder.
    Bei einem Heimspiel auf dem Betze könnte man noch hoffen, aber...

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Nunja.. es ist schon 2mal in Liga 2 gelungen in Leverkusen zu gewinnen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • buggy,
    denk mal an das Auswärtsspiel in Frankfurt zurück.
    Wir haben sang - und klanglos gegen eine Zweitligamannschaft aus der unteren Hälfte verloren.
    So gut wir keine Torchance haben wir uns erarbeitet.
    Überhaupt unsere Auswärtsspiele!
    Wie soll man da an einen Erfolg in Leverkusen glauben.
    Mein Tipp: 0:2 bzw. 0:3.

  • Zitat

    Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss am Dienstag (19 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Bayer Leverkusen auch auf Chris Löwe verzichten. Der Linksverteidiger fällt wegen einer Knieblessur, die er im Spiel gegen Fürth erlitten hat, aus. Mögliche Ersatzlösungen sind André Fomitschow und Jean Zimmer.


    Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -