Spielergehälter 1. FC Kaiserslautern

  • Joa wir sprechen hier ja auch vom Grundgehältern. Unter Umständen kommen da ja nochmal nicht zu unterschätzende Prämien dazu. Und wegen meinem "Hunter" den ich auf der letzten Seite angeführt habe... selbst wenn der jetzt sagen wir mal "nur" 5 Millionen Grundgehalt hätte... da sind sicher noch eine Menge Nebeneinnahmen dabei wie Werbung, Sponsoring... und natürlich die Prämien... die Bild schrieb mal was von 7 Millionen Grundgehalt. Das scheint mir etwas hoch gegriffen aber ich glaube es ist wirklich so das er sich einfach ein Haus hinstellen könnte... für ne Million kriegt man ja schon eine kleine Luxusbude und die hat Huntelaar sicher schon längst.


    Ich finde die Diskussion hier ganz toll und freue mich das es soviel Anklang findet. Danke dafür.


    Und es ist auch interessantes Thema gerade auch weil wir leider viele Negativbeispiele haben wo den Spielern der Ruhm zu Kopf gestiegen ist und sie Alkoholprobleme bekamen oder sie das ganze Geld rausgeschmissen haben. Natürlich kann man auch auf falsche Leute hereinfallen usw. Deswegen ist es vielleicht auch ganz gut das man hier lesen kann wenn man die Möglichkeit hat soviel zu verdienen das man auch verantwortungsvoll damit umgehen muss damit man ein schönes Leben hat. Sonst kann das Ganze auch ins Gegenteil umschlagen. Geld ist eben wirklich nicht alles.

  • Wer erinnert sich an Michael Dusek und seine Aussage in den frühen Achtzigern, dass man mit 5000 DM im Monat keine Familie ernähren könne? :Juhuu:


    Toll, geht denen der Champagner, das Kobe-Rind und der schwarze Edelkaviar aus? Dann reichts natürlich nicht... 5000 Mark, davon kann man 5 Familien ernähren wenn mans richtig macht. Und ich kenne viele die haben nichtmal das...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Shark, wir reden von 1983..... da war das Durchschnittsgehalt irgendwo bei 1500 DM.

  • Nein, er beschwerte sich damals tatsächlich über die zu niedrigen Gehälter.
    Das fällt in die gleiche Zeit wie Michael Rummenigges Spruch mit dem Schlosser.....

  • gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber wer spricht noch von Derstroff und viele hielten ihn damals für ein großes Talent. war schlecht beraten der Junge...


    Stimmt, gestern war mein Kollege hier der fragte ob ich was von ihm gehört hätte. Momentan spielt er bei Borussia Dortmund II


    http://www.transfermarkt.de/ju…roff/profil/spieler/87650


    19 Spiele, 3 Tore in der 3. Liga wenn ich das richtig sehe...

  • Nein, er beschwerte sich damals tatsächlich über die zu niedrigen Gehälter.
    Das fällt in die gleiche Zeit wie Michael Rummenigges Spruch mit dem Schlosser.....


    Ich versteh nicht wie man sich als Profi bei solchen Bedingungen wie in Deutschland noch beklagen kann über soviel Geld... was erwarten die denn? Jeder muss für sein Geld arbeiten und Talent wird eben nicht immer bezahlt... die Zeiten haben sich natürlich geändert aber trotzdem sollte man man Leute wie Fritz Walter (damals) und Horst Eckel fragen was die davon hielten bzw. halten. Jedenfalls glaube ich Eckel mit dem was er mir sagte. Und ich habe meine eigene Meinung dazu... wenn ich beim FCK spielen dürfte würd ich noch drauf legen... aber das kapieren oder glauben mir eben die wenigsten. Wohlwissend das diese "altromantischen Zeiten" des Fußballs lange vorbei sind so kann man sich mal ein Beispiel an den Leuten nehmen die für wesentlich weniger viel mehr leisten oder leisten müssen und sich nicht beklagen. Oder eben mal daran denken das es nicht immer so schön war wie heute.

  • ich stell mir dabei immer vor *sorry Spinnerei*.... wie ich als Riesen Talent den FCK nach oben schieße... (is natürlich nur Spinnerei wie gesagt)... und die Fans mich lieben... ich hätte ne Mords Kondition und würde in jedem Spiel abgehen wie eine Sau...


    Ich würd dann in die West springen und mich feiern lassen und alles... und was meint ihr wie lange der Name eines solchen Spielers leben würde wenn er noch dazu keinen Wert auf Geld legt... und irgendwie geht es immer, am Ende überleben sowieso nur die wahren Werte, man kann nix mitnehmen auf die andere Seite. :) Egal wieviele Millionen es sind und wie dick das Auto und Haus...


    anders wäre es mit Kindern oder so... aber auch da gäbe es Lösungen.


    PS: Ich würd auch niemals wechseln und so... einfach nur Lautern.. ich wär dann halt son richtiges Jahrhunderttalt... nun ja... *träumen* ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • redshark,
    ich liebe dich für deine Träumereien, auch wenn ich oft lächeln muss über deine Beiträge.
    Aber warum immer nur harter Realismus?
    Man muss manchmal auch Kind sein dürfen.