Spielergehälter 1. FC Kaiserslautern

  • Nehmen wir mal an dass ein Heintz ca 10.000 Euro im Monat verdient, dann ist dass für einen jungen Mann wie ihn eine Menge Geld. Die meisten Menschen, und vorallem Leute in seiner Altersklasse, verdienen nicht mal annähernd soviel im Monat. Sicherlich wird das Geld, wenn er bis zu seinem Karriereende auf diesem Gehaltslevel bleibt, nicht bis ins Rentenalter reichen. Jedoch wird er sich ohne weiteres ein Haus leisten können, dass bis zu seinem Karriereende (gehen wir mal von einem Alter von 33 Jahren aus wenn alles gut läuft) lastfrei seien sollte. Wäre ja immerhin auch schon etwas.
    Letztendlich kommt es aber denke ich darauf an wie jeder Einzelne mit seinem Geld umgeht. Man kann in seiner.
    langjährigen Karriere Millionen verdienen und hat danach trotzdem


    nichts mehr wenn man sein Geld aus dem Fenster schmeißt.


    Vielleicht sehe ich das falsch, aber oftmals ist grad bei Südamerikanischen Profis der Fall dass jahrelang der heimatliche "Hofstaat" mit durchgefüttert Wird. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn nicht mehr viel oder gar nichts mehr vom Geld übrig bleibt oder übrig geblieben ist

  • Bei den Südamerikanern ist das "durchfüttern" der Familie eine Frage der Ehre.
    Viele kommen aus ärmlichen Verhältnissen die mit Mitteleuropäischen Maßstäben nicht zu vergleichen sind. Ich finde es sehr Edel von den Kickern wenn sie in ihrem Wohlstand immer noch wissen wo sie herkommen und dafür sorgen das es anderen auch gut geht. Geld ist nicht alles.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich denke Sippel hat so um die 500000 Grundgehalt plus Prämien in selber Größenordnung bei Erfolg. Dagegen dürften Jungs wie Zimmer auf knapp ein Viertel kommen. Demirbay wird vom HSV bezahlt und Zoller vom Geißbock.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Beispiel Heintz liegt unter dem "Mindestlohn". Das wären unter 150.000 Euro, die hat Müller mal bekommen, vor seiner Vertragsverlängerung. Ich muss aber gestehen, dass ich da die Quelle nicht mehr parat habe...aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei der Vertragsverlängerung von Müller einmal die Summe fiel.

  • Die hohen Spielergehälter sind wohl der Grund weshalb man das ganze Stadion mit Werbung zugekleistert hat.
    Da sollte weniger, doch mehr sein. :arbeit:

  • Ich denke Sippel hat so um die 500000 Grundgehalt plus Prämien in selber Größenordnung bei Erfolg. Dagegen dürften Jungs wie Zimmer auf knapp ein Viertel kommen. Demirbay wird vom HSV bezahlt und Zoller vom Geißbock.

    Glaubst du bzw ihr ernsthaft, dass jemand beim FCK für 125.000€ Jahresgehalt spielt? Niemals nie...


    Ich habe natürlich auch keine sichere Quelle, von denen erzählt ja natürlich auch keiner was er so verdient. Vertragsbestandteil ist schweigen usw., aber ich habe einen Bekannten im Sportmanagement, der kann so Sachen ganz gut einschätzen. Unter 200.000€ im Jahr spielt da sicherlich keiner, abgesehen von den Jungs, die jetzt den ersten Profivertrag haben. Heintz zum Beispiel hat damals bei uns zu Bundesligazeiten verlängert, da gab es ja auch Anfragen anderer Vereine. Ich nenne jetzt bewusst keine Zahl, weil das alles pure Spekulation ist, aber mehr als das Doppelte verdient er ganz bestimmt ;)


    Und hat da einer eine Seite vorher ernsthaft in Frage gestellt, dass sich ein Star wie Huntelaar kein Haus bar kaufen könnte?? Leute, überlegt mal wie viele Jahre der auf Topniveau spielt, bei welchen Vereinen der war, was der für Werbeverträge hat. Wenn der will, kauft er sich erst die Baufirma und lässt dann von der das Haus bauen... Oder Laki mit seinem Neubau hier: Glaubt ihr der geht zur Sparkasse, sagt "hallo, ich bin der Srdjan und hätte gerne einen Kredit über ne halbe Mille"? Der baut die Hütte und bezahlt die Rechnungen, fertig.

  • Als ein Julian Derstroff noch bei uns war und hauptsächlich bei den Amas eingesetzt wurde, hatte er schon 10tausend € im Monat. Dann haben unsere Profis wohl weit aus mehr

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Mein Beispiel mit Heintz war eigentlich nur dazu gedacht mal zu zeigen, dass es für die Spieler ein leichtes ist auch im unteren Verdienstlevel sich einen solide Zukunft auf zu bauen. Wenn sie nicht abheben und unter "normalen" Verhältnissen wirtschaften.
    Geht man davon aus das einige Spieler mit den Jahren ihren Marktwert steigern und ihren Verdienst entsprechend anpassen, hat Südtribüne natürlich Recht mit seiner Aussage.
    Aber man sollte Brutto nicht mit Netto vergleichen, Vater Staat schlägt bei höheren Verdiensten gnadenlos zu. Da geht locker die Hälfte des Brutto Verdienstes drauf.
    Das ist ja auch angemessen, wenn man bedenkt welch eine Position ein Arbeitnehmer haben muss um 125000 Euro per Anno zu verdienen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bührer z.B. hat ein Versicherungsbüro..... :)
    Thomas Riedl auch.


    Die haben mitnichten ausgesorgt. Wer erinnert sich an Michael Dusek und seine Aussage in den frühen Achtzigern, dass man mit 5000 DM im Monat keine Familie ernähren könne? :Juhuu: